Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The White Lotus
  4. „The White Lotus“ Staffel 3: K-Pop-Star tritt dem Cast bei – wann und wie geht es weiter?

„The White Lotus“ Staffel 3: K-Pop-Star tritt dem Cast bei – wann und wie geht es weiter?

„The White Lotus“ Staffel 3: K-Pop-Star tritt dem Cast bei – wann und wie geht es weiter?
© 2021 Home Box Office

Nach dem spannenden Finale von „The White Lotus“ Staffel 2 fragen sich Fans natürlich, wann und wie es in Staffel 3 endlich weitergeht. Diese Stars sind dabei.

Nachdem die erste Staffel der bitterbösen HBO-Satire bereits für sagenhafte 20 Emmys nominiert war und zehn davon einheimsen konnte, kam auch die zweite Staffel bei Publikum und Kritiker*innen super an. Kein Wunder also, dass Staffel 3 bereits bestätigt ist. Wann wir mit den neuen Folgen von „The White Lotus“ rechnen können, wo Staffel 3 spielen wird und wer zum neuen Cast gehört, erfahrt ihr hier.

Wie alle Produktionen von HBO könnt ihr die ersten beiden Staffeln von „The White Lotus“ hierzulande bei Sky und WOW streamen.

Sichert euch jetzt die Film- und Serienvielfalt von Sky inklusive Paramount+ und Netflix zum Sparpreis

Ihr kriegt nicht genug von Comedy mit düsterem Twist? Vielleicht findet ihr in unserem Video ja eure neue Lieblingsserie:

5 Comedy-Serien mit düsterem Ende

„The White Lotus“: Wann startet Staffel 3 im Stream?

Eigentlich sollte Staffel 3 bereits 2024 kommen. Leider gehört „The White Lotus“ ebenfalls zu den Serien, die sich durch die Hollywood-Streiks verspäten. Da die Produktion währenddessen auf Eis lag, beginnen die Dreharbeiten laut Deadline erst im Februar 2024. Demnach wird Staffel 3 nicht vor 2025 starten.

Anzeige

Gegenüber Deadline erklärte Serienschöpfer Mike White, dass die drittel Staffel „überdimensional“ und „länger, größer und verrückter“ sein wird. Ob damit die Handlung beziehungsweise Aufmachung der Fortsetzung oder die tatsächliche Staffel- oder Folgenlänge gemeint ist, bleibt bisher unklar. In Staffel 1 durften wir uns über sechs Folgen freuen, die zweite Staffel hielt immerhin sieben Folgen für uns bereit. Ob Staffel 3 mehr oder längere Folgen haben wird, bleibt abzuwarten.

„The White Lotus“: Wie geht es in Staffel 3 weiter?

Nach dem spektakulären Ende von Staffel 2 fragen sich Fans natürlich, wie Mike White das in der dritten Staffel noch toppen will und wohin uns die Reise diesmal führt. In der satirischen Dramedy lernen wir die Gäst*innen und Angestellten in verschiedenen Zweigstellen des Luxus-Resorts „The White Lotus“ kennen. Bisher begannen die Staffeln jeweils mit dem Tod einer zunächst unbekannten Person, dessen Vorgeschichte und Aufklärung wir dann in einer Rückblende der vorangehenden Woche nachverfolgen und uns dabei die ganze Zeit die Frage stellen: Wer ist denn nun gestorben? Dieser Spannungsbogen ist aber nicht alles, was „The White Lotus“ so einen hohen Suchtfaktor verleiht: Außerdem sorgen der großartige Cast, die verwickelten Beziehungen der Charaktere untereinander, die beeindruckenden Kulissen und der eingängig-ominöse Soundtrack für großes Sehvergnügen.

Anzeige

Aus einem Interview mit Showrunner Mike White im Magazin Vanity Fair geht hervor, dass Staffel 3 von „The White Lotus“ nach Hawaii (Staffel 1) und Sizilien (Staffel 2) diesmal in Asien spielen könnte. Mittlerweile wurde bekannt, dass White und der Hauptcast auf dem Weg nach Thailand seien (via Deadline).

White verriet außerdem, dass es nach Geld (in Staffel 1) und Sex (in Staffel 2) diesmal thematisch um Tod, Religion und Spiritualität gehen soll:

„Wir werden Asien auskundschaften und uns die Länder dort ansehen […]. Mein Instinkt sagt, dass es vielleicht etwas mit Spiritualität zu tun hat. Östliche vs. westliche Religion oder westliche Menschen in der östlichen Kultur. Nach dem Thema Sex wäre es nett, etwas eher Jenseitiges und weniger Lustbetontes zu haben […].“

Anzeige

Das passt natürlich gut zum grundlegenden Mordmotiv (Wortspiel beabsichtigt) von „The White Lotus“. Ansonsten sind noch nicht viele Details zur Handlung bekannt, sicher ist allerdings, dass wir wieder eine neue Gruppe von Gästen am neuen Standort des „The White Lotus Resort“, diesmal in Thailand, begleiten.

„The White Lotus“ Staffel 3 Cast: Wer ist neu und wer kehrt zurück?

– Achtung, es folgen Spoiler für „The White Lotus“ Staffel 2! –

Da es sich bei „The White Lotus“ um eine Anthologie-Serie handelt, dürfen wir uns wieder auf einen größtenteils frischen Cast freuen. Genaueres zu den Charakteren ist bisher nicht bekannt, allerdings sollen uns „ein Patriarch, eine Führungskraft, eine Schauspielerin, einige Mütter, ein Außenseiter und ein Yogi“ (via Deadline) erwarten. Wie Variety jüngst berichtete, wird Lisa von der K-Pop-Girlband Blackpink Teil der Besetzung für die neuen Folgen in Staffel 3. Wen die Sängerin verkörpern wird, ist bisher noch unklar, genau wie bei ihren zukünftigen Kolleg*innen.

Laut Variety gehören zu den neu gecasteten Stars außerdem:

Anzeige
  • Michelle Monaghan
  • Patrick Schwarzenegger
  • Parker Posey
  • Christian Friedel
  • Carrie Coon
  • Leslie Bibb
  • Dom Hetrakul
  • Jason Isaacs
  • Tayme Thapthimthong
  • Miloš Biković
  • Morgana O’Reilly
  • Lek Patravadi
  • Shalini Peiris
  • Aimee Lou Wood
  • Walton Goggins
  • Sarah Catherine Hook
  • Sam Nivola

Wie Variety bereits im April 2023 berichtete, können Fans sich auf eine Rückkehr von Belinda (Natasha Rothwell), der gestressten Spa-Managerin aus dem Hotel auf Maui in Staffel 1, freuen. Nach ihrem überraschenden Tod in Folge einer verdrehten Kombination aus missglücktem Attentat, Gehirnerschütterung und Ertrinken am Ende von Staffel 2 wird Tanya McQuoid-Hunt (Jennifer Coolidge) in Staffel 3 anscheinend nicht mehr zurückkehren. Zumindest gehört Jennifer Coolidge bislang nicht zum angekündigten Cast. Möglich wäre allerdings, dass ihr Charakter in Form von Rückblenden noch einmal zu sehen sein wird. Genau wie die Zuschauer*innen hängt Showrunner Mike White jedenfalls sehr an der Darstellerin und dem von ihr verkörperten Charakter, wie aus einer Vielzahl von Interviews herauszulesen war. Sicherlich wird uns Staffel 3 von „The White Lotus“ auf die eine oder andere Weise überraschen.

Erkennt ihr diese Comedy-Serien anhand der Häuser? Macht den Test:

Quiz: Erkennst du diese Comedy-Serien nur an ihren Häusern?

Hat dir "„The White Lotus“ Staffel 3: K-Pop-Star tritt dem Cast bei – wann und wie geht es weiter?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige