Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The White Lotus
  4. News
  5. Berührende Reaktion: „The White Lotus“-Star wird von unerwartetem Fanjubel überrascht

Berührende Reaktion: „The White Lotus“-Star wird von unerwartetem Fanjubel überrascht

Berührende Reaktion: „The White Lotus“-Star wird von unerwartetem Fanjubel überrascht
© Imago/Zuma Wire

Ein viral gegangener Clip von den Golden Globes 2023 zeigt, wie F. Murray Abraham nichtsahnend vom Fanjubel überrascht wird und gerührt und dankbar reagiert.

Filmstars sind das Blitzlichtgewitter und die kreischenden Fans ja gewohnt. Im besten Fall bekommen sie von allen gesagt, wie großartig sie doch seien, im schlimmsten Fall können sie sich vor Paparazzi kaum mehr retten und keine private Minute mehr an öffentlichen Plätzen genießen. Das trifft aber nur auf die oberste Spitze der Glitzerwelt zu, in der Regel werden nur die wenigsten aus der immerhin gigantischen Welt des Films im wahren Leben erkannt und bleiben weitestgehend unbehelligt.

Das hat natürlich auch seine potenziellen Schattenseiten. Völlig unerkannt zu bleiben, könnte dazu verleiten, zu glauben, dass man entweder keine gute Arbeit leistet, um aufzufallen, oder dass man in völlig belanglosen Filmen und Serien mitwirkt, die sich niemand ansieht. Doch selbst einem Oscar-Gewinner wie F. Murray Abraham, er erhielt den Academy-Award 1985 für seine Rolle des Antonio Salieri in Milos Formans „Amadeus“, wird kaum Aufmerksamkeit zuteil. So sagte er einst in einem Interview zum vermeintlichen Oscar-Fluch, wonach die Karrieren der Prämierten danach stagnierten (via Movie Actors):

„Obwohl ich den Oscar gewonnen habe, kann ich in New York noch immer mit der U-Bahn fahren und niemand erkennt mich. Manche Schauspieler*innen mögen das beunruhigend finden, aber ich finde es erfrischend.“

Und das hat noch einen weiteren Effekt: Während manch anderer Star durch die immense Aufmerksamkeit und Popularität dem Größenwahn verfällt und die eigenen Fans geradezu wie Dreck behandelt, freuen sich wenig beachtete Schauspieler*innen umso mehr, wenn sie doch einmal von ihren Fans überrascht werden. Einen besonders rührenden Augenblick gab es nun bei den Golden Globes 2023 in Beverly Hills auf dem roten Teppich – und zwar mit F. Murray Abraham.

Der 83-Jährige lief völlig nichtsahnend in Richtung Verleihung, als er auf eine jubelnde Menge aufmerksam wurde. Erst nach einer kleinen Weile bemerkte der Schauspieler, dass der Jubel ihm galt. Sofort erhellte sich seine Miene und man konnte ihm die Freude über die überraschende Fan-Begrüßung geradezu ansehen:

Welch ein herzallerliebster und rührender Moment für Abraham, zur Abwechslung einmal selbst im Mittelpunkt zu stehen. Seine kurze Interaktion mit den Fans ist pure Dankbarkeit. Anders sieht es dagegen bei diesen Stars aus, die gar nicht freundlich zu ihren Fans sind, wie ihr im Video sehen könnt.

In diesen Filmen und Serien könnt ihr F. Murray Abraham aktuell erleben

F. Murray Abraham ist im Showgeschäft ein alter Hase, gab sein Leinwanddebüt 1971 mit „Der verkehrte Sherlock Holmes“. Seither hat er in zahlreichen Filmen und Serien mitgewirkt, darunter absolute Klassiker wie „Serpico“, „Scarface“ und „Der Name der Rose“. Abraham hatte aber auch Anteil an Mainstream-Werken wie „Last Action Hero“ und „13 Geister“.

Auch wenn er im besten Alter für den Ruhestand ist, hat Abraham noch lange nicht vor, sich zurückzuziehen. Im Gegenteil, in jüngster Zeit mischt er gar verstärkt in Werken für ein jüngeres Publikum mit, ist als Stimme von Khonshu in der MCU-Serie „Moon Knight“ zu hören und als Tony in „Susi und Strolch“ zu sehen, beides auf Disney+ per Stream verfügbar. Seine Brillanz durften Fans zudem in der Horror-Anthologie „Guillermo del Toro’s Cabinet of Curiosities“ auf Netflix bestaunen.

Für seine Rolle als Bert Di Grasso in „The White Lotus“ Staffel 2, hierzulande über Sky WOW verfügbar, wurde er jüngst für den Golden Globe als bester Nebendarsteller in einer Miniserie, Anthologie-Serie oder Fernsehfilm nominiert.

Wetten, wir können eure Sternzeichen anhand euer Lieblingsstars erraten? Testet uns:

Sag uns deine Lieblingsstars und wir erraten dein Sternzeichen!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.