1. Kino.de
  2. Serien
  3. Élite
  4. News
  5. „Élite“ Staffel 5 auf Netflix anscheinend schon in Planung

„Élite“ Staffel 5 auf Netflix anscheinend schon in Planung

Author: Kristina KielblockKristina Kielblock |

© Manuel Fernandez-Valdes

Auch die schlimmste Schulzeit geht einmal zu Ende. Aber auf der Las Encinas scheint sich der Abschied zu verzögern.

„Élite“ hat uns über drei Staffeln mit einem Mord in Atem gehalten und mit einem weiteren Mord geendet. Nun ist aber alles aufgeklärt, inklusive der Beziehungen, Affären und Intrigen. Dennoch haben die Serienerfinder Carlos Montero und Darío Madrona einen weiteren Plan mit Las Encinas und wollen noch mehr Geschichten aus dem Leben der Rich-Kids erzählen.

Alles, was wir bisher zur vierten Staffel wissen, könnt ihr euch in diesem Video ansehen:

„Élite“ Staffel 5: Wahrscheinlich schon in trockenen Tüchern

Wie auch in unserem Artikel zur vierten Staffel „Élite“ berufen wir uns auf spanische Quellen, die berichten, dass Netflix und das „Élite“-Team schon weitreichende Pläne mit der Serie haben. Eine offizielle Netflix-Ankündigung haben wir aber noch nicht gesehen. In diesen Medienberichten wird aber davon gesprochen, dass die Serie mit der vierten Staffel einen neuen Hauptcast erhalten soll und damit auch nach dem alten Rezept ein neues Mysterium beziehungsweise Problem, das gelöst werden muss. Wie genau das aussieht, wurde noch nicht verraten, aber das Ende der dritten Staffel deutet immerhin an, dass wir Guzmán und den anderen, die das Abitur nicht geschafft haben, in eine neue Klasse folgen. Ob sie dann in diesem neuen Kontext nur kleine Nebenrollen haben, wird sich zeigen.

Wir hoffen aber, dass zumindest ein Teil des Casts auch in den weiteren Staffeln erhalten bleibt und vielleicht wenigstens die Liebesgeschichte zwischen Nadia und Guzmán noch eine Rolle spielen wird. Unsere Gedanken über die Besetzung von Staffel 4 findet ihr unter dem Link.

Bilderstrecke starten(28 Bilder)
„Élite“: Der Cast privat – wer sind die Schauspieler aus der Netflix-Serie?

„Élite“ bis 2022 gesichert? Verschieben sich die Drehpläne wegen Corona?

Geplant sind insgesamt 16 Folgen, also wie bisher, acht in jeder Staffel. Normalerweise würden wir an dieser Stelle vermuten, dass die vierte Staffel im Frühling 2021 und die fünfte Staffel 2022 auf Netflix erscheint. Ursprünglich sollten die Dreharbeiten für die nächste Staffel jetzt im Frühling beginnen. Wir vermuten, dass dies nicht der Fall sein wird. Wie stark sich die Pläne verschieben oder ob sie sogar ganz ins Wasser fallen, kann zu diesem Zeitpunkt noch niemand sagen.

Weitere Serien-Highlights in diesem Jahr auf Netflix im Video:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare