Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Disenchantment
  4. „Disenchantment“ Staffel 2 im Stream auf Netflix: Bean, Luci und Elfo sind zurück

„Disenchantment“ Staffel 2 im Stream auf Netflix: Bean, Luci und Elfo sind zurück

„Disenchantment“ Staffel 2 im Stream auf Netflix: Bean, Luci und Elfo sind zurück

Netflix hatte von Anfang an 20 Episoden der neuen animierten Groening-Sitcom geordert. Der zweite Teil ist ab jetzt online im Stream zu sehen.

Disenchantment

Poster Disenchantment Staffel 1

Streaming bei:

Poster Disenchantment Staffel 2

Streaming bei:

Poster Disenchantment Staffel 3

Streaming bei:

Poster Disenchantment Staffel 4

Streaming bei:

Poster Disenchantment Staffel 5

Streaming bei:

Disenchantment - Staffel 2 - Trailer Deutsch

Der Schöpfer von „Die Simpsons“ und „Futurama“, Matt Groening, hat sich mit Netflix verbündet und damit die Zukunft seiner neuen Zeichentrickserie „Disenchantment“ bis ins Jahr 2021 gesichert. Der Streaminganbieter hat zu den bereits georderten 20 Episoden noch weitere 20 nachbestellt. Insgesamt erscheinen vier Teile zu je zehn Folgen.

Anzeige

„Disentchantment“ Staffel 2 online sehen

Der Cliffhanger am Ende der ersten Staffel ist zu ertragen, deutet die Zukunft der Serie jedoch deutlich an. Das Team wusste von Anfang an, dass sie (mindestens) zwei Staffeln mit jeweils zehn Episoden produzieren. Die erste Staffel ist seit dem 17. August 2018 bei Netflix im Stream zu sehen, die Produktion hatte aber schon zweieinhalb Jahre zuvor begonnen.

Seit dem 20. September 2019 sind alle zehn neuen Folgen da und können offline und online geschaut werden. Für Bean und Luci geht die Reise durch die Hölle, um ihren Freund Elfo zu retten und Dreamland von der Tyrannei ihrer Mutter zu befreien.

Eine epische Reise bis 2021

„Disenchantment“ geht noch mindestens zwei Jahre weiter, wie Netflix in einem Video bereits verraten hat.

Disenchantment | Announcement: New Episodes Coming Soon [HD] | Netflix

 

Matt Groening freut sich über die Zusammenarbeit mit Netflix vor allem deshalb, weil der Anbieter ihm die Möglichkeit gibt, seine Geschichten über mehrere Folgen zu erzählen. Die Struktur von Sitcom-TV-Sendungen erfordert abgeschlossene Episoden.

Anzeige

Beispielsweise war für „Die Simpsons“ eigentlich angedacht, dass Krusty, der Clown in Wirklichkeit Homer ist, der mit diesem Alter Ego versucht, besser in Kontakt mit seinem Sohn zu kommen. Eine solche Geschichte wäre aber für das Fernsehen zu komplex gewesen.

Jetzt hat er sogar die Gewissheit, bis 2021 Zeit zu haben, eine wirklich verworrene neue Welt zu entwerfen.

Die erste Staffel kommt etwas zäh in die Gänge und sicherlich hängen bei einer neuen Groening-Produktion auch die Erwartungen viel zu hoch, dennoch sind wir gespannt, ob sich die Serie in der zweiten Staffel – auch bezüglich der Gags – noch steigern kann.

Anzeige

Kritiker und Publikum reagierten durchwachsen auf die Fantasy-Serie, die für die nächsten Jahre fester Netflix-Bestandteil ist.

Das „Simpsons“-Quiz: Kennt ihr euch in Springfield aus?

Hat dir "„Disenchantment“ Staffel 2 im Stream auf Netflix: Bean, Luci und Elfo sind zurück" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige