„Disenchantment“ ist eine Zeichentrick-Comedy-Serie für Erwachsene vom „Die Simpsons“-Schöpfer Matt Groening. Ihr seht alle 20 Folgen bei Netflix im Stream.

Prinzessin Bean befindet sich in einer wirklich brenzligen Situation zum Ende der aktuellen zweiten Staffel und trotz vorläufiger Rettung, schwant vielleicht schon neues Unheil.

Kein Fan muss aber wohl länger als ein Jahr darauf warten, denn Netflix kündigte einst in diesem niedlichen Video-Clip bereits den Fortgang der Fantasy-Serie bis mindestens 2021 an.

 

Im Mittelpunkt von „Disenchantment“ steht die versoffene Prinzessin Bean. Sie hat ihren Freund Elfo, den Elf, und ihren persönlichen Dämonen Luci im Gefolge. Sie alle leben in einer magischen Welt, die sich „Dreamland“ nennt.

Natürlich erleben sie dort ein irrwitziges Chaoten-Abenteuer nach dem anderen und treffen auf alle Fantasy-Figuren, die uns Menschen bisher bekannt sind: Trolle, Oger, Wichtel, Feen und Harpien - aber auch auf zahlreiche menschliche Idioten. Dummheit kennt keine Grenzen, aber viele Leute. All das bleibt auch in der zweiten Staffel so und dürfte uns auch in der dritten Fortsetzung ähnlich erwartet.

Alle Teile „Disentchantment“ im Stream auf Netflix

Laufen die Abenteuer von Prinzessin Bean so erfolgreich wie „Futurama“ würden uns insgesamt sieben Staffeln erwarten. Schlägt es so ein wie „Die Simpsons“, können wir uns schon jetzt auf drei Jahrzehnte Fantasy und betrunkene Prinzessin Bean freuen. Mindestens aber werdet ihr bis 2021 insgesamt 40 Folgen „Disenchantment“ in Teil 1 bis 4 im Stream zur Verfügung haben, aktuell sind es 20 Episoden auf Netflix.

Falls ihr noch nie Netflix-Kunde wart, könnt ihr den Dienst 30 Tage im Probemonat kostenlos testen.

Bilderstrecke starten(16 Bilder)
„Simpsons“ oder „Family Guy“: 15 Animationsserien für Erwachsene

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare