Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Dexter
  4. News
  5. „Dexter“-Sensation: Der beste Killer der ganzen Serie kehrt in Staffel 9 zurück

„Dexter“-Sensation: Der beste Killer der ganzen Serie kehrt in Staffel 9 zurück

„Dexter“-Sensation: Der beste Killer der ganzen Serie kehrt in Staffel 9 zurück
© IMAGO / Cinema Publishers Collection

Die neuen „Dexter“-Folgen sind bereits an sich eine große Überraschung – und jetzt kommt es für Fans tatsächlich noch besser: Der Trinity-Killer ist zurück.

Es klingt immer noch unglaublich, doch Ende dieses Jahres soll wirklich eine weitere Staffel der populären Krimi-Serie Dexter starten. Bekanntlich war ein Großteil der Fans mit dem bisherigen Serienende von 2013 unzufrieden, Staffel 9 will das jetzt ändern. Dafür werden offenbar auch die größtmöglichen Geschütze aufgefahren.

Alle „Dexter“-Staffeln, Netflix und noch viel, viel mehr gibt es mit Sky Q

Anzeige

Denn wie Deadline berichtet, kehrt John Lithgow tatsächlich als der beliebte und gefürchtete Trinity-Killer alias Arthur Mitchell zurück! Seine Rolle in „Dexter“ brachte Lithgow nicht nur einen Emmy und einen Golden Globe ein, der von ihm verkörperte Serienkiller ist auch der zweifellos beliebteste Serienmörder, mit dem es Dexter (Michael C. Hall) zu tun bekam.

„Dexter“-Wissen zum Angeben findet ihr in unserem Video:

Dexter: 10 Fun-Facts zur Serie

Wie kehrt der Trinity-Killer in „Dexter“ Staffel 9 zurück?

In „Dexter“ zählt der Trinity-Killer zu den tödlichsten Serienmördern der US-Geschichte. Zum Fanliebling wurde er aber vielmehr aufgrund seiner wichtigen Rolle für Dexter, da Arthur Mitchell genau wie er ein Doppelleben als Killer und Familienvater führte. Dexter hoffte deswegen, von ihm lernen zu können, darüber hinaus ermöglichte uns Arthur einen tieferen Einblick in Dexters eigene Psyche. Ganz zu schweigen davon, dass die beiden sich ein nervenraubendes Duell lieferten.

Unvergessen bleibt dabei der Höhepunkt: das Finale der vierten Staffel von „Dexter“. Darin tötete der Titelheld den Trinity-Killer, nachdem dieser Dexters wahre Identität enthüllt hatte und so zu einer Gefahr für dessen Familie geworden war. Als Dexter nach Hause kam, musste er jedoch feststellen, dass seine Frau Rita (Julie Benz) bereits von Arthur ermordet worden war.

Wie genau der Trinity-Killer in Staffel 9 zurückkehrt, bleibt hingegen offen. Deadline konnte dieses Mysterium im Moment nicht lösen, schrieb aber immerhin davon, dass John Lithgow einen kurzen, aber prägenden Auftritt haben werde. Außerdem soll die Rückkehr von Arthur Mitchell stimmig in die gesamte Geschichte der Serie passen. Möglich wäre natürlich ein Rückblick, denkbar ist aber auch eine Art Vision, in der er Dexter erscheint.

Anzeige

In Staffel 9 erwartet uns aber natürlich auch ein neuer Gegenspieler: Clancy Brown („The Mandalorian“) spielt den inoffiziellen Bürgermeister der Kleinstadt Iron Lake. In der tauchte Dexter anscheinend unter dem Namen Jim Lindsay unter und ist als Vertriebsarbeiter für „Fred’s Fish & Game“ tätig. Warum sich der Weg der beiden kreuzen wird, bleibt allerdings eine spannende Frage, die spätestens Ende 2021 beantwortet werden soll.

Ihr kennt euch bei Krimis aus? Dann solltet ihr diese 13 Serien doch nur an einem Tatort erkennen können:

Krimi-Quiz: Erkennt ihr 13 Serien anhand der Tatorte?

Hat dir "„Dexter“-Sensation: Der beste Killer der ganzen Serie kehrt in Staffel 9 zurück" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige