Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Dexter
  4. News
  5. „The Mandalorian“-Bösewicht mischt „Dexter“ auf: Er ist der Gegner in Staffel 9

„The Mandalorian“-Bösewicht mischt „Dexter“ auf: Er ist der Gegner in Staffel 9

Author: Andreas EngelhardtAndreas Engelhardt |

© Imago Images / Showtime / Paramount Pictures

Die überraschende Verlängerung der beliebten Serie will das kontroverse Finale vergessen machen – und präsentiert jetzt den neuen Gegenspieler für Dexter Morgan.

Für Fans und auch Außenstehende war es eine der größten angenehmen Überraschungen in 2020: „Dexter“ erhält tatsächlich eine neue Staffel. Acht Jahre nach dem umstrittenen Finale soll Staffel 9 von „Dexter“ das extrem kontroverse Ende reparieren, wie unter anderem Hauptdarsteller Michael C. Hall jüngst bekräftigte.

Wollt ihr euer Gedächtnis auffrischen? „Dexter“ gibt es bei Amazon Prime Video im Stream

Bei dem Projekt „Wiedergutmachung“ soll auch ein „The Mandalorian“-Schauspieler helfen, der jetzt als erster Neuzugang für die neuen Folgen verkündet wurde: Clancy Brown unterstützt „Dexter“ – und zwar als Gegenspieler (via The Wrap). Dexter hatte es bekanntlich in jeder Staffel mit Antagonisten zu tun, gerne auch anderen Serienkillern, und der von Clancy Brown gespielte Charakter könnte ebenfalls in dieses Muster fallen.

Mehr Krimi-Unterhaltung erwartet euch direkt jetzt bei Netflix:

Das ist der neue Gegner für Dexter

Denn Clancy Brown spielt Kurt Caldwell, den inoffiziellen Bürgermeister der Kleinstadt Iron Lake. Caldwell, der Sohn eines LKW-Fahrers, lebt den amerikanischen Traum: Er arbeitete sich hoch und besitzt jetzt mehrere Lastwagen sowie die örtliche Autobahnraststätte. Kurt ist mächtig und beliebt, wen er mag, der/die darf sich glücklich schätzen. Doch wenn Kurt jemanden nicht mag, kommt seine dunkle Seite zum Vorschein.

Doch wie weit geht Kurt Caldwell, wenn ihm jemand in die Quere kommt? Ist er tatsächlich ein heimlicher Killer, den Dexter ausschalten will? Oder durchkreuzt Dexter auf andere Art Kurts Pläne, weswegen die beiden aneinandergeraten? Diese Fragen werden vielleicht erst zum Start von Staffel 9 von „Dexter“ geklärt.

Dass Clancy Brown einen Widersacher spielen kann, bewies er erst jüngst in der ersten Staffel von „The Mandalorian“, wo er in Kapitel 6 Burg verkörperte. Unvergessen bleibt natürlich auch sein Auftritt als sadistischer Captain Hadley in „Die Verurteilen“, wo er den Gefangenen das Leben zur Hölle machte. „Dexter“-Fans dürfen sich also auf einen eindrucksvollen Gegenspieler für Dexters erneuten Abschied einstellen. Entsprechend steigt die Hoffnung, dass ein versöhnliches Finale im zweiten Anlauf endlich gelingt. Staffel 9 von „Dexter“ soll Ende 2021 erscheinen.

Ihr seid echte Krimi-Experten? Dann sollte ihr dieses Quiz meistern können:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories