Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Dexter
  4. News
  5. „Dexter“ Staffel 9: Wann kommt Folge 2 auf Sky? Sendetermine und Episodenguide

„Dexter“ Staffel 9: Wann kommt Folge 2 auf Sky? Sendetermine und Episodenguide

„Dexter“ Staffel 9: Wann kommt Folge 2 auf Sky? Sendetermine und Episodenguide
© Kurt Iswarienko/SHOWTIME. (via Sky)

Der Auftakt von „Dexter“ Staffel 9 hätte für Fans des Serienkillers kaum spannender sein können. Aber wann und wie geht es weiter?

Poster Dexter Staffel 1

Streaming bei:

Poster Dexter Staffel 2

Streaming bei:

Poster Dexter Staffel 3

Streaming bei:

Poster Dexter Staffel 4

Streaming bei:

Poster Dexter Staffel 5

Streaming bei:

Poster Dexter Staffel 6

Streaming bei:

Poster Dexter Staffel 7

Streaming bei:

Poster Dexter Staffel 8

Streaming bei:

Nach einem nahezu enttäuschenden Finale in Staffel 8, das sowohl Fans als auch Hauptdarsteller Michael C. Hall ernüchtert zurückließ, geht „Dexter“ entgegen aller Annahmen tatsächlich in die neunte Runde – allerdings im frostigen Iron Lake statt im sonnigen Miami.

Dort hat er sich unter falscher Identität ein neues Leben aufgebaut. Doch als ein Killer die Stadt in Angst und Schrecken versetzt, wird Jim Lindsay alias Dexter Morgan von seiner Vergangenheit eingeholt. Bahnt sich ein neues Doppelleben voller Mordgelüste an? Das erfahren wir seit dem 22. November wöchentlich in einer neun Folge „Dexter: New Blood“, die ihr mit dem Sky Ticket streamen könnt.

Im offiziellen Trailer zu „Dexter: New Blood“ bekommt ihr erste Hinweise darauf, wie es in den kommenden Episoden weitergehen könnte:

„Dexter“ Staffel 9 in Deutschland gestartet: Wann kommt Folge 2?

„Dexter“ zählte von 2006 bis 2013 zu den beliebtesten Krimi- und Drama-Serien weltweit. Ursprünglich sollte die Geschichte des Serienkillers mit acht Staffeln und 96 Folgen beendet sein. Doch am 15. Oktober 2020 gab der US-Sender Showtime bekannt, dass eine neunte Staffel mit Michael C. Hall in der Hauptrolle in Planung ist.

Seit dem 7. November 2021 ist „Dexter“ Staffel 9 in den USA zu sehen. Das deutsche Publikum kann seit dem 22. November zuschauen, wie Dexter auf Sky Atlantic seinen dunklen Begleiter wieder aufleben lässt. Immer montags gegen 21:15 Uhr erwartet euch wöchentlich eine neue Folge à 60 Minuten. Nach der ersten Episode mit dem Titel „Kältewelle“ könnt ihr euch also am 29. November auf die zweite Folge „Mega-Scheiße“ gefasst machen.

„Dexter: New Blood“ Sendetermine

Die neunte Staffel ist als Miniserie geplant und umfasst insgesamt zehn Episoden. Alle anderen Staffeln sind mit 12 Folgen geringfügig länger. Pro Episode könnt ihr euch auf eine Laufzeit von etwa 60 Minuten einstellen. Wenn ihr wissen wollt, wie Dexter sich in seiner neuen Heimat zurechtfindet, solltet ihr euch folgende Sendetermine im Kalender markieren:

Folge Titel Sendetermin Wiederholung
1 Kältewelle (Cold Snap) Montag, 22. November 2021, 21:15 Uhr auf Sky Atlantic
  • Montag, 22. November 2021, 23:25 Uhr auf Sky Atlantic
  • Mittwoch, 24. November 2021, 23:35 Uhr auf Sky Atlantic
  • Samstag, 27. November 2021, 00:20 Uhr auf Sky Atlantic
  • Sonntag, 28. November 2021, 20:15 Uhr auf Sky Atlantic
2 Mega-Scheiße (Storm of Fuck) Montag, 29. November 2021, 21:20 Uhr auf Sky Atlantic
  • Montag, 29. November 2021, 23:30 Uhr auf Sky Atlantic
  • Mittwoch, 1. Dezember 2021, 23:45 Uhr auf Sky Atlantic
  • Freitag, 3. Dezember 2021, 22:20 Uhr auf Sky Atlantic
  • Sonntag, 5. Dezember2021, 20:15 Uhr auf Sky Atlantic
3 Rauchzeichen (Smoke Signals) Montag, 6. Dezember 2021, 21:15 Uhr auf Sky Atlantic
  • Montag, 6. Dezember 2021, 23:25 Uhr auf Sky Atlantic
  • Donnerstag, 9. Dezember 2021, 00:25 Uhr auf Sky Atlantic
  • Freitag, 10. Dezember 2021, 23:00 Uhr auf Sky Atlantic
  • Sonntag, 12. Dezember2021, 20:15 Uhr auf Sky Atlantic
4 H heißt Held (H is for Hero) Montag, 13. Dezember 2021, 21:15 Uhr auf Sky Atlantic
  • Montag, 13. Dezember 2021, 23:35 Uhr auf Sky Atlantic
  • Donnerstag, 16. Dezember 2021, 00:35 Uhr auf Sky Atlantic
  • Freitag, 17. Dezember 2021, 21:15 Uhr auf Sky Atlantic
  • Sonntag, 19. Dezember2021, 20:15 Uhr auf Sky Atlantic
5 Runaway Montag, 20. Dezember 2021, 21:20 Uhr auf Sky Atlantic
  • Montag, 20. Dezember 2021, 23:30 Uhr auf Sky Atlantic
  • Donnerstag, 23. Dezember 2021, 00:30 Uhr auf Sky Atlantic
  • Freitag, 24. Dezember 2021, 21:15 Uhr auf Sky Atlantic
  • Sonntag, 26. Dezember 2021, 20:15 Uhr auf Sky Atlantic
6 Too Many Tuna Sandwiches Montag, 27. Dezember 2021, 21:20 Uhr auf Sky Atlantic
  • Montag, 27. Dezember 2021, 23:30 Uhr auf Sky Atlantic
  • Donnerstag, 30. Dezember 2021, 00:30 Uhr auf Sky Atlantic
  • Freitag, 31. Dezember 2021, 21:15 Uhr auf Sky Atlantic
  • Sonntag, 2. Januar 2022, 20:15 Uhr auf Sky Atlantic
7 Skin of Her Teeth Montag, 3. Januar 2022, 21:20 Uhr auf Sky Atlantic
  • Montag, 3. Januar 2022, 23:30 Uhr auf Sky Atlantic
  • Donnerstag, 6. Januar 2022, 00:35 Uhr auf Sky Atlantic
  • Freitag, 7. Januar 2022, 21:15 Uhr auf Sky Atlantic
8 wird noch bekanntgegeben 10. Januar 2022 auf Sky Atlantic wird noch bekanntgegeben
9 wird noch bekanntgegeben 17. Januar 2022 auf Sky Atlantic wird noch bekanntgegeben
10 wird noch bekanntgegeben 24. Januar 2022 auf Sky Atlantic wird noch bekanntgegeben

Nach dem Start auf Sky Atlantic werden die ausgestrahlten Episoden anschließend über Sky Ticket und Sky Q zum Streamen bereitstehen. Dort könnt ihr auch die ersten acht Staffeln wiederholen. Um die Wartezeit bis zur nächsten Episode am 29. November zu verkürzen, empfehlen wir euch dieses Video, das spannende Fakten zu „Dexter“ enthüllt:

„Dexter“ Staffel 9 Besetzung: Welche Stars sind im Cast?

– Achtung: Es folgen Spoiler zu Dexter Staffel 4 bis 9 –

Neben Schauspieler Michael C. Hall, der in Staffel 9 erneut in die Hauptrolle von Dexter Morgan beziehungsweise seiner neuen Identität Jim Lindsay schlüpft, ist auch Showrunner Clyde Philips wieder mit an Bord. Zudem wird der Trinity-Killer zurückkehren – und mit ihm Emmy- und Golden-Globe-Gewinner John Lithgow. Für „Dexter: New Blood“ ist ein Auftritt via Rückblende oder Vision zu erwarten, denn eigentlich hatte Dexter seinen Gegenspieler in Staffel 4 getötet.

Auch auf die ehrgeizige Polizistin Debra Morgan müssen wir nicht verzichten: Schauspielerin Jennifer Carpenter erscheint Dexter von Folge 1 an als Vision. Zur Erinnerung: In Staffel 8 fiel sie infolge ihrer Verletzungen ins Koma und wurde von ihrem Bruder Dexter im Meer versenkt. Des Weiteren sehen wir Dexters fast erwachsenen Sohn Harrison wieder, der von Schauspieler Jack Alcott verkörpert wird.

Yvonne Strahovski wird aber nicht als Harrisons Stiefmutter Hannah McKay zurückkehren, wie Popculture berichtete. Allerdings hat Dexter alias Jim mit Angela Bishop, gespielt von Julia Jones, bereits eine neue Frau an seiner Seite. Zudem gibt es weitere neue Charaktere, auf die wir uns freuen dürfen. Bisher sind folgende Schauspieler*innen für den Cast von „Dexter“ Staffel 9 bestätigt:

Figur in „Dexter“ Staffel 9 Schauspieler*in
Dexter Morgan alias Jim Lindsay Michael C. Hall
Arthur Mitchell, der Trinity-Killer John Lithgow
Debra Morgan, Dexters Schwester und Polizistin Jennifer Carpenter
Harrison Morgan alias Randall Lindsay, Dexters Sohn Jack Alcott
Kurt Caldwell, inoffizieller Bürgermeister von Iron Lake Clancy Brown
Angela Bishop, Polizistin in Iron Lake Julia Jones
Audrey Bishop, Tochter von Angela Johnny Sequoyah
Logan, Polizist Alano Miller
Teddy, Polizist David Magidoff
Fred Junior, Shop-Inhaber von Fred’s Fish and Game Michael Cyril Creighton
Molly, Podcasterin Jamie Chung
Zach, Captain des Highschool-Wrestling-Teams Oscar Wahlberg

„Dexter“ Staffel 9 Episodenguide: Wie wird es weitergehen?

Eines steht bereits fest: Staffel 9 soll das Finale der achten Season keinesfalls ersetzen, sondern daran anknüpfen. So erhofft sich Showrunner Clyde Phillips, mit dem „Dexter“-Revival nicht nur die Original-Serie zu ehren, sondern die Fans mit einem neuen Finale glücklich zu stimmen.

– Achtung: Es folgen Spoiler zu „Dexter: New Blood“ Folge 1 –

In Folge 1 mit dem Titel „Kältewelle“ werden wir in Dexters neues Leben als Jim Lindsay eingeführt. So lebt er in einer abgelegenen Hütte unweit der Stadt Iron Lake, wo er im Fischerei- und Jagdbetrieb Fred’s Fish and Game arbeitet. Mit seiner Freundin Angela führt er eine glückliche Beziehung. Doch tatsächlich ist Dexter zehn Jahre nach seinem letzten Mord noch immer nicht so gefestigt, wie es auf den ersten Blick scheint.

Zu allem Überfluss sucht ihn sein mittlerweile jugendlicher Sohn Harrison in seiner neuen Heimat auf. Um ihn zu schützen, schickt Dexter alias Jim ihn fort – nicht zuletzt auch deshalb, weil ihm seine verstorbene Schwester Debra als Vision dazu rät, die Vergangenheit ruhen zu lassen. Als mit Matt Caldwell (Steve M. Robertson) der Sohn eines reichen Investmentbankers zum Jagen und Party-Machen in Iron Lake einkehrt und dabei seine grausige Vergangenheit ans Licht kommt, kann Dexter jedoch nicht mehr an sich halten und verfällt in alte Muster. Scheinbar mit seinem wahren Wesen im Reinen, nimmt Dexter Harrison bei sich auf.

Was könnte in Folge 2 „Mega-Scheiße“ passieren?

Das Ende der ersten Episode deutet an, dass Dexter in Schwierigkeiten kommen könnte… Denn während er in Miami stets bemüht war, keine Spuren zu hinterlassen, scheint er nach zehn Jahren aus der Übung zu sein und hinterlässt Blutspuren vor seinem Haus, die sich im Schnee abheben. Wird der Mord an Matt auffliegen?

Nachdem Dexter Harrison am Ende der ersten Episode bei sich aufgenommen hat, wird in Folge 2 außerdem wahrscheinlich die Vergangenheit in den Fokus rücken: Dexter Morgan täuschte in der achten Staffel seinen eigenen Tod vor und setzte sich im Bundesstaat Oregon ab, während er seinen Sohn Harrison bei seiner großen Liebe Hannah in guten Händen wusste. Wie kommt Harrison nun dazu, seinen Vater aufzusuchen? Wie ist es ihm gelungen, ihn ausfindig zu machen? Und wie steht es um Hannah?

Ist Harrison Dexter 2.0?

Wie Harrison nach Dexters vorgetäuschtem Tod erfahren hat, dass sein Vater lebt, ist noch unklar. Da er wahrscheinlich den scharfen Verstand Dexters geerbt hat, dürfte dies jedoch nur eine Frage der Zeit gewesen sein. Aber trägt Harrison neben der Intelligenz auch die Mordlust von Dexter in den Genen? Sucht er ihn möglicherweise genau deshalb in Iron Lake auf? Oder steckt er gar bereits hinter einer Reihe bösartiger Taten, die im Trailer angedeutet werden?

„Dexter: New Blood“ – Wessen Blut fließt zuerst?

Möglicherweise unterstützt Harrison – in Iron Lake übrigens bekannt als Randall – seinen Vater aber auch bei der Suche nach dem Killer, der Iron Lake unsicher macht. So könnte der Titel von Staffel 9, „Dexter: New Blood“, nicht nur für die Morde weitere Opfer stehen, sondern andeuten, dass Harrison in Dexters finstere Fußstapfen tritt. Inwieweit Antagonist Kurt Caldwell, gespielt von Clancy Brown („Die Verurteilen“), dem Vater-Sohn-Gespann dabei das idyllische Leben am Rande der Natur erschwert, bleibt abzuwarten.

Ob Kurt als inoffizieller Bürgermeister selbst über Leichen geht oder anderweitig die dunkle Seite in Dexter zum Vorschein bringt, werden wir vermutlich erst in den nächsten Folgen von „Dexter“ Staffel 9 erfahren.

Wer Fan der Serie „Dexter“ ist, hat mehr als einmal einen Tatort zu Gesicht bekommen. Aber erkennt ihr auch die Tatorte aus anderen Serien?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.