Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Dexter
  4. News
  5. „Dexter“-Überraschung: Neuer Teaser-Trailer bringt Dexters Sohn zurück ins Spiel

„Dexter“-Überraschung: Neuer Teaser-Trailer bringt Dexters Sohn zurück ins Spiel

„Dexter“-Überraschung: Neuer Teaser-Trailer bringt Dexters Sohn zurück ins Spiel
© imago images / Showtime Network

Noch dieses Jahr geht es mit der Fortsetzung von „Dexter“ los. Nun ist ein neuer, mysteriöser Teaser erschienen, der uns neue Infos zum Sohn des Serienkillers liefern könnte.

Dexter

Poster Dexter Staffel 1

Streaming bei:

Poster Dexter Staffel 2

Streaming bei:

Poster Dexter Staffel 3

Streaming bei:

Poster Dexter Staffel 4

Streaming bei:

Poster Dexter Staffel 5

Streaming bei:

Poster Dexter Staffel 6

Streaming bei:

Poster Dexter Staffel 7

Streaming bei:

Poster Dexter Staffel 8

Streaming bei:

– Achtung! Es folgen Spoiler für das Finale von „Dexter“ –

Viele Fans hätten es kaum für möglich gehalten. Acht Jahre nach dem kontroversen bis enttäuschenden Finale von „Dexter“ erhält die Serienkiller-Serie eine Fortsetzung in Form von zehn neuen Folgen. Diese sollen das unrühmliche Ende korrigieren und den Zuschauer*innen einen befriedigenden Abschluss geben. Nach ersten Teasern, die bereits angedeutet haben, wie es mit Dexter (Michael C. Hall) weitergehen wird, ist nun ein weiterer kurzer Clip aufgetaucht, der uns Hinweise auf die Rückkehr von Dexters Sohn Harrison liefert.

Anzeige

Der offizielle Twitter-Kanal von „Dexter“ hat den Teaser veröffentlicht und zeigt, wie eine nicht erkennbare Person ein Bild von Dexter und seinem Sohn Harrison in ein Lagerfeuer wirft, vielleicht um Spuren aus der Vergangenheit zu beseitigen, womit es sich hier tatsächlich um Dexter handeln könnte. „Willst du ein Geheimnis wissen? Daddy tötet Leute“, lautet die Teaser-Überschrift und die sorgt für einige Fragezeichen:

Obwohl Dexter ein Serienmörder ist, war ihm das Wohlbefinden seines Sohnes sehr wichtig. Tatsächlich war der Killer in der Originalserie oft besorgt, dass Harrison eines Tages in seinen Fußstapfen treten und ebenfalls zu einem Mörder werden könnte. Harrison müsste in Staffel 9 der Serie bereits ein Teenager sein und vielleicht erfährt er von den Gräueltaten seines Vaters und wird am Ende tatsächlich einen ähnlichen Weg bestreiten.

True-Crime erfreut sich großer Beliebtheit. Welche Dokus sich auf Netflix lohnen, erfahrt ihr im Video:

Die 11 besten True Crime Dokus auf Netflix

Trotz neuer Identität erwartet uns der alte Dexter

Mittlerweile wissen wir auch, was die neue Identität von Dexter ist. Er hört nun auf den Namen Jim Lindsay und arbeitet als Vertriebsarbeiter für das Unternehmen „Fred’s Fish & Game“:

Ein Fischerei- und Jagdbetrieb ist eine ausgezeichnete Möglichkeit für Dexter, weiterhin seinem tödlichen Hobby zu frönen. Schließlich hat er so vermutlich Zugriff auf Waffen, einen See und eine Kühlkammer, um Leichen zu verstauen. Im Finale der Serie täuschte Serienkiller und Forensiker Dexter seinen eigenen Tod vor und floh in den US-Bundesstaat Oregon. Dort begann er unter einem neuen Namen ein Leben als Holzfäller. Ein Ende, das nicht nur vielen Fans nicht gefallen hat, sondern auch von Dexter-Darsteller Hall mit Enttäuschung aufgenommen wurde.

Anzeige

„Dexter“-Fans werden in den neuen Folge einige neue Figuren kennen lernen. So zum Beispiel die True-Crime-Journalistin Molly, die von Jamie Chung („Lovecraft Country“) gespielt wird. Die Schauspielerin hat gegenüber People verraten, dass die neuen Folgen düsterer werden:

„Die Originalserie ist über zehn Jahre alt. Die Ästhetik der Serie ist also sicherlich anders als die Originalserie. Ich denke schon, dass es ein wenig düsterer ist. Sie spielt im Hinterland von New York und wie wir aus der letzten Staffel wissen, versteckt sich Dexter. Es geht also auf jeden Fall weiter und es gibt eine Menge neuer Gesichter, aber auch viele bekannte. Ich denke, sie wird auf jeden Fall den Appetit von allen befriedigen. Besonders, wenn man ein großer ‚Dexter‘-Fan ist.“

Anzeige

Bevor die neuen Folgen starten, habt ihr auf Amazon Prime die Möglichkeit, alle acht Staffeln von „Dexter“ nachzuholen

Als neuer Gegenspieler und inoffizieller Bürgermeister der Kleinstadt Iron Lake wurde bereits Clancy Brown gecastet, der in „Die Verurteilten“ mitspielte und auch in der ersten Staffel von „The Mandalorian“ auftauchte. Weitere Darsteller*innen in der neuen Staffel sind unter anderem Julia Jones („Westworld“) und Michael Cyril Creighton („Spotlight“). Wie es mit Dexter weitergeht, erfahren Fans bereits Ende 2021, wenn die neuen Folgen erscheinen sollen.

Welcher Tatort gehört zu welcher Krimi-Serie? Testet euer Wissen:

Krimi-Quiz: Erkennt ihr 13 Serien anhand der Tatorte?

Hat dir "„Dexter“-Überraschung: Neuer Teaser-Trailer bringt Dexters Sohn zurück ins Spiel" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige