Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Detektiv Conan
  4. News
  5. Nach 12 Jahren Pause: Neue Folgen von „Detektiv Conan“ kommen nach Deutschland

Nach 12 Jahren Pause: Neue Folgen von „Detektiv Conan“ kommen nach Deutschland

Author: Andreas EngelhardtAndreas Engelhardt |

Detektiv Conan Poster
© KAZÉ Anime

„Detektiv Conan“ gehört zu den populärsten Anime und Manga und auch in Deutschland erfreut sich der unfreiwillig kleine Detektiv einer großen Beliebtheit. Früher war Conan ein fester Bestandteil des Tagesprogramms bei RTL 2, doch diese Zeiten liegen schon lange hinter uns. Seit 12 Jahren warten wir auf neue Folgen – zum Glück werden wir bald erlöst.

Neue Folgen von „Detektiv Conan“ kommen endlich nach Deutschland! Wie ProSiebenMaxx bestätigte, werden ab dem 22. Oktober 2018 ab 18:25 Uhr werktags neue Episoden veröffentlicht. Diese wurden ins Deutsche synchronisiert und liefen bislang nicht im deutschen TV.

Auf ganze 102 neue Folgen dürfen sich die hiesigen Freunde des dezent komplizierten Kriminalfalls freuen. Die Synchronisation dafür erfolgt derzeit in Berlin und ist sogar schon seit April 2018 im Gange, wie Conan News eingangs berichtete. ProSieben Maxx bestätigte die Meldung kürzlich via Twitter.

Wie geht es anschließend mit „Detektiv Conan“ weiter?

Die zuletzt in Deutschland neu ausgestrahlte Folge von „Detektiv Conan“ lief am 03. Juli 2006 auf RTL 2. Dabei handelt es sich um Folge 333 namens „Der stumm zurückgelassene Beweis (2)“. Mit 102 neuen Episoden schraubt man die hierzulande veröffentlichte Anzahl auf 435 nach oben.

Nostalgie-Quiz: Kennt ihr noch diese Anime von RTL 2?

Dennoch dürfen sich „Detektiv Conan“-Fans auf weiteren Nachschub freuen: In Japan wurden inzwischen über 900 Folgen des Anime veröffentlicht. Entsprechend sollte in den kommenden Jahren für genug Unterhaltung durch Conan, Ran und Co. gesorgt sein.

Hoffentlich müssen wir auf Folge 436 aber nicht wieder 12 Jahre warten. Erst kürzlich wurden Verträge unterzeichnet, dank denen die neuesten 102 Folgen synchronisiert und ausgestrahlt werden können. Sollten diese bei ProSieben Maxx ab Oktober auf die richtige Resonanz stoßen, dürften die anschließenden Episoden aber wohl schneller nachgeliefert werden.

News und Stories