Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Death in Paradise
  4. News
  5. „Death in Paradise“ Staffel 13: Wann starten neue Folgen bei Disney+?

„Death in Paradise“ Staffel 13: Wann starten neue Folgen bei Disney+?

„Death in Paradise“ Staffel 13: Wann starten neue Folgen bei Disney+?
© IMAGO / Everett Collection

„Death in Paradise“ ist ein Erfolgsformat der BBC, das sich einer weiteren Verlängerung erfreuen darf. Wie es um Staffel 13 der Krimiserie steht, lest ihr hier.

Auch die 12. Staffel „Death in Paradise“, die bei Disney+ im Stream zu sehen ist, war ein voller Erfolg für die BBC. Daher wundert es nicht, dass eine 13. und auch schon eine 14. Staffel sowie zwei neue Weihnachtsspecial bestellt beziehungsweise bereits umgesetzt wurden. In Großbritannien ist die 13. Staffel nämlich schon im Februar gestartet. Hierzulande dürfte die neue Staffel zunächst bei Disney+ landen. Wann genau lässt sich noch nicht sagen, aber es dürfte sich nur noch um wenige Monate handeln. Wer länger warten kann, sieht die Folgen sicherlich auch wieder bei ZDFneo im Programm, doch da warten Fans ja zunächst noch auf die 12. Staffel, das dauert also noch wesentlich länger.

 

„Death in Paradise“: DI Neville Parker bleibt auch in Staffel 13 auf Saint Marie

Langjährige Fans haben sicher zum großen Teil damit gerechnet, dass sich der aktuelle Detective Parker (Ralf Little) nach der 12. Staffel verabschiedet. Auch inhaltlich liefert die Geschichte in Staffel 12 ausreichend Hinweise, die eine solche Vermutung nahelegen. Außerdem wissen „Death in Paradise“-Kenner*innen, dass niemand ewig auf der fiktiven Insel Saint Marie ermittelt. Doch es kommt anders: Ralf Little bleibt auch für die 13. Staffel an Bord und ist somit der Polizisten-Darsteller, der mit 32 die meisten Episoden der Serie auf sich vereint. Wir erinnern uns: Ben Miller durfte nur 16 Folgen ermitteln, Ardal O’Hanlon schaffte immerhin 24 und Kris Marshall verabschiedete sich nach 30 Folgen.

Anzeige

Ein Wiedersehen mit Kris Marshall ist allerdings möglich, denn 2023 erschien das Spin-off „Beyond Paradise“. Darin sehen wir DI Humphrey Goodman bei seinen Ermittlungen im Vereinten Königreich. Der Trailer vermittel euch einen ersten Eindruck der neuen BBC-Produktion, die Folgen gibt es derzeit in der Originalversion im Stream zu kaufen. Eine zweite Staffel steht schon in den Startlöchern. Ob die Serie auch bei Disney+ landen wird, ist noch nicht offiziell.

Beyond Paradise - Trailer | BBC

Hat dir "„Death in Paradise“ Staffel 13: Wann starten neue Folgen bei Disney+?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige