Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Death in Paradise
  4. News
  5. „Death in Paradise“ Staffel 9 im TV bei ZDFneo und in der Mediathek

„Death in Paradise“ Staffel 9 im TV bei ZDFneo und in der Mediathek

Author: Kristina KielblockKristina Kielblock |

© ZDF/Denis Guyenon

„Death in Paradise“ geht weiter, aber Fans müssen sich mal wieder an eine Änderung gewöhnen. Ab jetzt kommen die neuen Folgen auf ZDFneo und im Stream.

Schon die achte Staffel „Death in Paradise“ begann mit einem großen Schreck: Ein beliebter Darsteller ist nicht mehr am Set. Für Fans der Serie nichts ungewöhnliches. In diesem Fall ist es neben dem Commissioner Selwyn Patterson (Don Warrington), einer aus dem Death-in-Paradise-Team, der von Anfang an dabei war. Wir mussten uns leider nach sieben schönen Staffeln von Dwayne Myers verabschieden, in 56 Folgen dargestellt von Danny John-Jules. Aber auch die neue Staffel hält einen Verlust bereit.

„Death in Paradise“ Staffel 9 hat einen neuen Inspektor

Auch wenn es aussieht, als wäre es der absolute Traumjob: nach einiger Zeit im Strand-Office wollten bislang alle DIs irgendwann das Weite suchen und jemand anderem die Chance geben, in der Sonne zu ermitteln. Ardal O’Hanlon übernahm als DI Jack Mooney von seinem Kollegen Kris Marshall als DI Humphrey Goodman den Job des Ermittlers. Aber jetzt hat auch er lange genug im Paradies ermittelt und seine Ablösung kommt natürlich sofort.

Der neue Ermittler Detective Inspector Neville Parker wird von Ralf Little verkörpert. Manche kennen ihn vielleicht schon aus „The A Word“.

„Death in Paradise“ Staffel 9 im TV und Stream

Die Folgen der neunten Staffel werden ab Freitag, dem 15. Januar 2021 wöchentlich im Doppelpack ab 20:15 Uhr ausgestrahlt. Ihr könnt euch aber auch in der Nacht zum Samstag, den 16. Januar anschließend alle Folgen hintereinander im TV auf ZDFneo ansehen. Die Sendetermine und Folgen im Überblick:

15. Januar 2021

  • Folge 1, Staffel 9: „Doppelmord“
  • Folge 2, Staffel 9: „Tod einer Künstlerin“
  • ab 23:30 Uhr alle acht Folgen am Stück bis zum 16. Januar um 6:30 Uhr

22. Januar 2021

  • Folge 3, Staffel 9: „Gegen die Uhr“
  • Folge 4, Staffel 9: „Trügerischer Schein“

29. Januar 2021

  • Folge 5, Staffel 9: „Die tödliche halbe Stunde“
  • Folge 6, Staffel 9: „Mosquito Island“

5. Februar 2021

  • Folge 7, Staffel 9: „Familienangelegenheiten“
  • Folge 8, Staffel 9: „Schuss ins Herz“

Alle Folgen der neunten Staffel stehen euch ab dem 16. Januar 2021 komplett für 30 Tage in der Mediathek bei ZDFneo zum Stream zur Verfügung.

Einen Streaming-Anbieter, der alle Staffeln in der Flatrate hat, gibt es leider nicht. Eine Möglichkeit ist der BBC Channel bei Amazon, den ihr zwei Wochen kostenlos testen könnt. Auch dort gibt es aber nicht alles. Wer aber nach absoluter Vollständigkeit sucht und sich die Folgen immer wieder gerne anschaut, ist mit der Komplett-DVD-Box am besten beraten.

Zehnte Staffel schon im Dreh befindlich

Für die zehnte Staffel „Death in Paradise“ haben sie die Schauspieler*innen schon mit Masken bewaffnet zum Dreh eingefunden und Produzent Tim Key überbrachte ganz besondere Neuigkeiten. Angekündigt ist die größte und beste Staffel jemals, die planmäßig 2021 erscheinen soll.

Seid ihr ein perfekter Detektiv? Beweist es im Quiz:

„Sherlock“-Quiz: Nur Experten schaffen 10/12 Punkten!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare