Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Dahmer - Monster: The Jeffrey Dahmer Story
  4. Marvel-Star wird zum sadistischen Serienkiller: Erster Netflix-Trailer zu „Dahmer – Monster“

Marvel-Star wird zum sadistischen Serienkiller: Erster Netflix-Trailer zu „Dahmer – Monster“

Marvel-Star wird zum sadistischen Serienkiller: Erster Netflix-Trailer zu „Dahmer – Monster“
© Netflix

Marvel-Star Evan Peters verwandelt sich für die kommende Netflix-Serie „Dahmer – Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer“ in den berüchtigten Serienkiller.

Poster Dahmer - Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer Staffel 1

Dahmer - Monster: The Jeffrey Dahmer Story

Streaming bei:

Autor und Regisseur Ryan Murphy hat sich schon mit zahlreichen Serien und Miniserien mit der Schattenseite der USA gewidmet. Serien wie „American Horror Story“, „Scream Queens“ und „American Crime Story“ hatten bereits psychopathische Menschen und Serienkiller zum Thema. Mit „Dahmer – Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer“ kommt nun eine Miniserie zu dem berüchtigten Serienkiller zu Netflix. Der Trailer verspricht jetzt schon ein verstörendes Erlebnis:

Jeffrey Dahmer zählt zu den bekanntesten Serienkillern der US-amerikanischen Geschichte. In einer Zeitspanne von 13 Jahren brachte er 17 Männer auf brutale Weise um, bevor er 1991 verhaftet wurde. Ryan Murphy erzählt dessen Geschichte gemeinsam mit Ian Brennan für Netflix neu. Bereits ab dem 21. September 2022 werden die zehn Folgen bei dem Streamingdienst verfügbar sein. Die Hauptrolle in „Dahmer“ wird Evan Peters spielen, der mit Murphy bereits in „American Horror Story“ zusammengearbeitet hat und in den „X-Men“-Filmen als Quicksilver zu sehen war.

Das möchte „Dahmer – Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer“ anders machen

Der Fokus der Netflix-Serie soll dabei auf den Opfern liegen sowie den kaputten US-amerikanischen Institutionen und dem strukturellen Rassismus. Die letzten beiden Aspekte sorgten dafür, dass Dahmer jahrelang ungehindert morden konnte. Jeffrey Dahmer war schon Gegenstand in zahlreichen Filmen und Serien, wie zum Beispiel in „Dahmer“ von 2022 mit Hawkeye-Darsteller Jeremy Renner in der Hauptrolle und „My Friend Dahmer“ von 2017, der dessen Jugendjahre erzählt. True-Crime-Enthusiasten dürften sich über die kommende Netflix-Serie freuen, die eine weitere neue Perspektive auf den Killer werfen möchte.

Welche der zahlreichen „American Horror Story“-Staffeln am besten zu euch passt, könnt ihr im Quiz herausfinden:

Welche Staffel aus „American Horror Story“ passt zu dir?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.