Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Cobra Kai
  4. News
  5. Von Marvel zu „Cobra Kai“: Macher wollen Andrew Garfield für Netflix-Hitserie gewinnen

Von Marvel zu „Cobra Kai“: Macher wollen Andrew Garfield für Netflix-Hitserie gewinnen

Von Marvel zu „Cobra Kai“: Macher wollen Andrew Garfield für Netflix-Hitserie gewinnen
© Netflix/Macall Polay

Zuletzt entpuppte sich Andrew Garfield als riesiger Fan der Netflix-Serie „Cobra Kai“. Nun soll er der Serie beitreten, wenn es nach den Machern ginge.

Poster Cobra Kai Staffel 1

Streaming bei:

Poster Cobra Kai Staffel 2

Streaming bei:

Poster Cobra Kai Season 3

Streaming bei:

Nur noch wenige Tage bis zum Start von „Cobra Kai“ Staffel 4 am 31. Dezember 2021. Da viele den Silvesterabend eher gemütlich in den eigenen vier Wänden verbringen werden, kommen die neuen Folgen der Netflix-Hitserie gerade recht. Einer, der sich ebenfalls darauf freuen dürfte, ist Marvel-Star Andrew Garfield. Der 38-Jährige enthüllte seine Liebe für die Serienfortsetzung der kultigen „Karate Kid“-Filme. Prompt überraschte ihn Netflix daraufhin mit einem Videogruß von den Darsteller*innen rund um Ralph Macchio und William Zabka.

„Cobra Kai“, alle Netflix-Inhalte und noch vieles mehr gibt es kostengünstig über Sky Q

Aber dabei soll es nicht bleiben, wenn es nach den Produzenten Jon Hurwitz, Josh Heald und Hayden Schlossberg ginge. Im Interview mit Collider sprachen sie auch über „Cobra Kai“-Fan Andrew Garfield. Und sie hätten ihn gern als Darsteller an Bord, wie Hurwitz wissen ließ:

„Ich weiß noch nicht einmal, wie ich darauf momentan antworten soll. Ich sage mal, wir waren ebenfalls aufgedreht, als wir seine Reaktion sahen und wie sehr er die Serie liebt. Wir sind alle Fans von ihm. Er ist so ein atemberaubend-talentierter Schauspieler, dass man etwas Überraschendes für ihn finden will. Ich denke, dass man ihm einen einzigartigen Look mit einem einzigartigen Gefühl und einer einzigartigen Perspektive verpassen und ihn so zu einem Charakter in der Serie machen würde, wie es ihn kein zweites Mal gibt. Ich schätze, so würden wir es angehen. Aber was die Details angeht, sollte ich wahrscheinlich nicht zu viel verraten, wer weiß? Vielleicht wird er Teil der Serie und ich möchte diese Gelegenheit nicht vermasseln.“

Schlossberg hat auch schon eine Ahnung, auf wessen Seite er Garfield stehen sieht, sollte er denn tatsächlich das Angebot annehmen, Teil der Serie zu werden:

„Ich weiß, dass Andrew Garfield im Video ‚Miyagi-do forever‘ erwähnt hat. Also habe ich das Gefühl, dass er in Richtung Daniel LaRusso tendiert.“

Heald könne sich Garfield hingegen als den nächsten großen Feind der Serie vorstellen:

„Ich glaube, er ist ein Tech-Milliardär, der alle Autohäuser im Valley aufkauft und so zum ultimativen Feind für alle wird.“

Egal ob als Freund oder als Feind, in einer größeren Rolle oder bloß mit einem Cameo-Auftritt: Andrew Garfield in „Cobra Kai“ wäre mit Sicherheit eine willkommene Bereicherung für die Netflix-Serie. Aber das wären wohl eher Überlegungen für eine eventuelle Staffel 6. Was euch dagegen in Staffel 5 von „Cobra Kai“ erwartet, das seht ihr in unserem Video.

Cobra Kai: Alle Infos zu Staffel 5

„Cobra Kai“: Auch eine fünfte Staffel ist bereits in Arbeit

Ob und inwiefern überhaupt Gespräche mit Andrew Garfield stattgefunden haben oder stattfinden werden, sei mal dahingestellt. Fest steht aber, dass sich Fans definitiv auf eine weitere Staffel freuen dürfen. So ließ Jon Hurwitz erst Mitte Dezember über Twitter wissen, dass die Dreharbeiten zu Staffel 5 abgeschlossen wurden. So gesehen kann man damit rechnen, die nächsten Folgen noch Ende 2022 sehen zu dürfen. Charaktere, die man aus der Vergangenheit zurückholen kann, gibt es jedenfalls noch einige. So etwa Hilary Swanks Julie Pierce aus „Karate Kid 4 – Die nächste Generation“.

Das große Netflix-Serien-Quiz: Erkennt ihr all diese Charaktere und könnt sie den jeweiligen Serien zuordnen? Versucht es:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.