Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Cobra Kai
  4. News
  5. Erster „Cobra Kai“-Teaser zur neuen Staffel enthüllt: Gefürchteter Feind kommt zum Netflix-Hit

Erster „Cobra Kai“-Teaser zur neuen Staffel enthüllt: Gefürchteter Feind kommt zum Netflix-Hit

Erster „Cobra Kai“-Teaser zur neuen Staffel enthüllt: Gefürchteter Feind kommt zum Netflix-Hit
© Netflix/Curtis Bonds Baker

In Staffel 3 wurde er bereits angedeutet, nun kehrt der gefürchtete Terry Silver tatsächlich in Staffel 4 von „Cobra Kai“ zurück. Es wird also spannend.

Poster Cobra Kai Staffel 1

Cobra Kai

Streaming bei:

Poster Cobra Kai Staffel 2

Cobra Kai

Streaming bei:

Poster Cobra Kai Season 3

Cobra Kai

Streaming bei:

„Ein Mann, der nicht stehen kann, kann nicht kämpfen.“ – „Ein Mann, der nicht atmen kann, kann nicht kämpfen.“ – „Ein Mann, der nicht sehen kann, kann nicht kämpfen.“

Fans der „Karate Kid“-Trilogie wissen: Das sind die Worte und Regeln eines sehr gefährlichen Mannes – Terry Silver (Thomas Ian Griffith). Silver hat eine unheilvolle Verbindung zu John Kreese (Martin Kove). Sie beide waren zusammen im Vietnamkrieg, Kreese rettete ihm dabei das Leben. Damals schwor ihm Silver ewige Dankbarkeit und Verbundenheit. Und dieser lebenslange Schwur wird ihn nun in „Cobra Kai“ Staffel 4 führen.

Ihr habt kein Netflix? Den Streamingdienst erhaltet ihr auch im Paket mit Sky Q

Schon einmal kam der Co-Gründer des Cobra-Kai-Dojos seinem Kriegskameraden Kreese zu Hilfe. In „Karate Kid 3 – Die letzte Entscheidung“ trieb er ein perfides Psychospiel, um die Freundschaft zwischen Daniel LaRusso (Ralph Macchio) und Mr. Miyagi (Pat Morita) zu zerstören und provozierte Daniel mit gezielten Aktionen dazu, all seine Lehren und seine innere Ausgeglichenheit zu vergessen und zu verlieren. Als sich Daniel gezwungenermaßen zur Teilnahme am All-Valley-Karateturnier anmeldete, bot sich Silver unter Vorwand als Trainer an, um ihn auch körperlich zu brechen.

Was ihm damals nicht gelungen ist, könnte jetzt, viele, viele Jahre später, doch noch klappen. Denn Netflix hat im Teaser zu Staffel 4 die Rückkehr von Silver angekündigt. Terry Silver und John Kreese gegen Daniel LaRusso und Johnny Lawrence (William Zabka): Das wird definitiv die wohl spannendste Staffel überhaupt.

Für den 59-jährigen Griffith war „Karate Kid 3“ das Leinwanddebüt als Schauspieler. Interessanterweise spielte er hier den Kameraden von Martin Kove, dabei ist er sogar einige Monate jünger als Ralph Macchio, was optisch enorm verwundern dürfte. Schließlich spielte Macchio im Film einen Jugendlichen und Griffith einen Mann Ende 30.

Mit Griffiths Rückkehr als Silver wäre es möglich, dass auch Sean Kanan einen Auftritt erhält. Er spielte in „Karate Kid 3“ den enorm brutalen Mike Barnes und hat bereits sein Interesse signalisiert.

Cobra Kai - Staffel 4 Teaser OmU

Terry Silver in „Cobra Kai“: Eine von langer Hand geplante Rückkehr

Die „Cobra Kai“-Serie spricht mit einer neuen Generation an Karateschüler*innen wie Mary Matilyn Mouser, Peyton List, Tanner Buchanan und Xolo Mariduena junge Zuschauer*innen an, erfreut sich aber auch bei älteren Fans der „Karate Kid“-Trilogie größter Beliebtheit dank wohldosierter Gastauftritte wie von Elisabeth Shue und Yuji Okumoto. Griffiths Rückkehr als Terry Silver dürfte aber mit Sicherheit mehr als nur ein Cameoauftritt sein. Das deutet nicht nur der Teaser an. Auch die Verantwortlichen Josh Heald, Jon Hurtwitz und Hayden Schlossberg freuen sich darauf (via The Hollywood Reporter):

„Seit dem Beginn der Serie haben wir den richtigen Augenblick mit Bedacht orchestriert, um Cobra-Kai-Co-Gründer Terry Silver in das Universum zurückzuführen. Dieser Augenblick ist nun gekommen. Wir können es kaum erwarten, dass die Welt Thomas Ian Griffiths majestätische Rückkehr in die Reihe erlebt.“

Ganz klar: Jetzt beginnt der wahre Schmerz! Die vierte Staffel von „Cobra Kai“ soll nach aktuellem Stand Ende 2021 auf Netflix starten.

Ihr seid Netflix-Binger der ersten Stunde? Dann solltet ihr die Charaktere aus diesem Quiz ohne Probleme der passenden Serie zuordnen können, oder?

Netflix-Quiz: Aus welcher Serie kennt ihr diese Charaktere?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.