Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Cobra Kai
  4. News
  5. „Cobra Kai“ Staffel 4: Start, Handlung und Cast – wann und wie geht es weiter?

„Cobra Kai“ Staffel 4: Start, Handlung und Cast – wann und wie geht es weiter?

Author: Anne NaudittAnne Nauditt |

© Netlix/ Jace Downs

Die Dreharbeiten zu „Cobra Kai“ Staffel 4 sind abgeschlossen. Wann die neuen Folgen auf Netflix starten und was euch erwartet, lest ihr hier.

Seit Netflix die Serie zur bekannten „Karate Kid“-Filmreihe von YouTube übernommen hat, erfreut sie sich wachsender Beliebtheit. Bereits gute drei Monate bevor Staffel 3 von „Cobra Kai“ überhaupt im Stream startete, wurde bereits Staffel 4 bestätigt. Und damit noch nicht genug: Es sollen mindestens noch zwei weitere Staffeln produziert werden, wie Hauptdarsteller Ralph Macchio in einem Video-Interview gegenüber LadBible verriet.

Was euch in Staffel 4 von „Cobra Kai“ erwartet, erfahrt ihr in unserem Video:

Noch mehr Vielfalt: Taucht ein in die große Streamingwelt von Sky UND Netflix – jetzt das Entertainment Plus Paket für 20 Euro buchen

„Cobra Kai“ Staffel 4: Start auf Netflix

Die ersten beiden Staffeln „Cobra Kai“, welche noch von YouTube produziert wurden, erschienen in jährlichem Rhythmus. Durch die Übernahme durch Netflix fiel die Pause zu Staffel 3 wesentlich kürzer aus. Wie wir mittlerweile wissen, konnten die Dreharbeiten bereits abgeschlossen werden. Dem geplanten Start der neuen Folgen im letzten Quartal 2021 steht also nichts mehr im Wege. Sobald ein genauer Starttermin bekannt ist, findet ihr in hier.

Auch über Staffel 4 hinaus sieht es rosig aus: Alle Infos zur weiteren Zukunft von „Cobra Kai“ bekommt ihr hier.

„Cobra Kai“ Staffel 4: Wie geht es weiter?

– Achtung, es folgen Spoiler! – 

Aktuell ist nur wenig über die weitere Handlung von „Cobra Kai“ bekannt. Neue Infos gibt es voraussichtlich im Frühjahr 2021, wenn die Dreharbeiten in Gang sind. Staffel 3 legt bereits nahe, dass ein großer Karate-Wettkampf im Mittelpunkt stehen und über das Schicksal des Cobra Kai Dojos und vor allem von John Kreese (Martin Kove) entscheiden wird. Besonders spannend wird der Konflikt mit Johnnys Sohn Robby (Tanner Buchanan), der nun auf Kreese Seite steht. Währenddessen wollen Johnny und Daniel mit vereinten Kräften ihre Schüler*innen trainieren.

Die beiden Hauptdarsteller der Original-Filme, also Ralph Macchio und William Zabka, kehren dementsprechend in ihre Rollen zurück. Auch ein Großteil ihrer Karate-Schüler*innen, allen voran Xolo Mariduena (Miguel), Mary Mouser (Sam), Jacob Bertrand („Hawk“) und Peyton List (Tory), wird in Staffel 4 wieder dabei sein. Neu dabei sind in Staffel 4 Dallas Dupree Young und Oona O’Brien. Im Gespräch sind außerdem Darsteller*innen der alten „Karate Kid“-Filmreihe, wie zum Beispiel Hilary Swanks Charakter Julie Pierce (via JoBlo). Ob sie tatsächlich für die „Cobra Kai“-Serie zurückkehrt, bleibt abzuwarten.

Auch diese Sportfilme solltet ihr euch nicht entgehen lassen:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories