Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Cobra Kai
  4. News
  5. „Cobra Kai“ feiert Drehende: Dann startet Staffel 4 des Netflix-Hits

„Cobra Kai“ feiert Drehende: Dann startet Staffel 4 des Netflix-Hits

Author: Nino BozzellaNino Bozzella |

© Jace Drowns / Netflix

Für „Cobra Kai“-Fans gibt es erfreuliche Neuigkeiten, denn die Dreharbeiten zur vierten Staffel wurden beendet. Noch im diesen Jahr soll die Karate-Serie zurückkehren.

Cobra Kai“ begann damals als relativ unbekannte Serie auf YouTube Premium, doch dann sicherte sich Netflix die Rechte an der Karate-Serie. Die dritte Staffel konnte entsprechend Anfang dieses Jahres auf dem Streamingdienst loslegen und viele Zuschauer*innen erreichen. Staffel 4 von „Cobra Kai“ wurde längst angekündigt und nun gibt es gute Nachrichten. Die Dreharbeiten der vierten Staffel sind nämlich beendet und wir können uns schon in diesem Jahr auf eine Rückkehr freuen.

Mit Sky Q könnt ihr nicht nur Netflix nutzen, sondern habt Zugriff auf weitere Streamingdienste sowie etliche Filme und Serien

Schauspieler Martin Kove, der den Bösewicht John Kreese verkörpert, verkündete den Abschluss der Produktion in den sozialen Medien:

„Heute Abend haben ich und die gesamte Crew von ‚Cobra Kai‘ S4 offiziell die Dreharbeiten beendet! Was für eine Staffel und was für ein Jahr. Eine Crew, die furchtlos ist und keine Gnade zeigt, durch Covid haben wir weitergemacht!“

Zudem hat der „Cobra Kai“-Star noch eine Nachricht an die Fans und gibt bekannt, dass die wahre Geschichte der Serie jetzt erst beginnt.

Auch Hauptdarsteller William Zabka (Johnny) meldete sich zu Wort und gab auf Twitter stolz bekannt, dass die Arbeiten an der vierten Staffel beendet sind. Die Produktion hat laut dem Schauspieler dreieinhalb Monate gedauert.

Was erwartet uns in Staffel 4 von „Cobra Kai“?

Mit dem offiziellen Ende der Dreharbeiten steht dem Start der vierten Staffel von „Cobra Kai“ nichts mehr im Weg. Ted Sarandos, Co-CEO und Chief Content Officer bei Netflix, hat bereits bestätigt, dass Staffel 4 von „Cobra Kai“ im vierten Quartal 2021 erscheinen wird. Ein genauer Starttermin ist zwar nicht bekannt, doch Fans dürfen sich auf neue Folgen noch in diesem Jahr freuen.

Weitere Infos zur vierten Staffel von „Cobra Kai“ erfahrt ihr in diesem Video:

Nachdem Johnny und Daniel (Ralph Macchio) gemeinsam in einem spektakulären Kampf gegen John Kreese noch die Oberhand gewinnen konnten, beschlossen die zwei ehemaligen Rivalen, zu kooperieren und leiten nun ihr gemeinsames Dojo.

Was John Kreese angeht, hat der „Cobra Kai“-Meister noch einen Plan in der Hinterhand und holt sich vermutlich seinen alten Freund Terry Silver zurück, den einige Fans aus „Karate Kid 3“ gut kennen müssten. Laut Schauspieler Kove soll die Serie jetzt erst richtig an Fahrt aufnehmen. Ob sich das bewahrheiten wird, bleibt abzuwarten, doch wir können uns schon mal auf eine fulminante vierte Staffel mit hoffentlich vielen Überraschungen freuen.

Wie gut ihr euch mit anderen Netflix-Charakteren auskennt, könnt ihr hier unter Beweis stellen:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories