1. Kino.de
  2. Serien
  3. Castle Rock
  4. „Castle Rock“ Staffel 2 bestellt! Was wir erwarten können

„Castle Rock“ Staffel 2 bestellt! Was wir erwarten können

Author: Kristina KielblockKristina Kielblock |

Castle Rock Poster

Wer „Castle Rock“ – ein scheinbar gelungenes Serienprojekt, das auf den Werken von Stephen King basiert – in Deutschland legal ansehen möchte, hat derzeit noch schlechte Karten. Den glücklichen US-Amerikanern hingegen wurde schon früh die frohe Kunde der Verlängerung um eine zweite Staffel überbracht.

Leider gibt es noch keine Neuigkeiten dazu, wann die erste Staffel „Castle Rock“ in Deutschland im Stream oder TV zu sehen sein wird. Auch in den USA ist das Serienfinale noch nicht über die Bildschirme geflimmert, aber Streaming-Anbieter Hulu scheint von den Zuschauerzahlen der ersten fünf Folgen ausreichend überzeugt gewesen zu sein, sodass er sich schnell für die Fortsetzung entscheiden konnte.

„Castle Rock“ Staffel 2: Was haben wir zu erwarten?

Glaubt man den Bewertungen durch Publikum und Kritiker ist J.J. Abrams neues Serienprojekt nicht nur erfolgreich, sondern auch tatsächlich gut. Sicherlich ist dies in Teilen allein schon dem genialen Cast zu verdanken, der verschiedene Darsteller aus alten und neuen Stephen-King-Verfilmungen an einem Set versammelt, allen voran Bill Skarsgård aus „Es“ und Sissy Spacek aus „Carrie“.

Abrams ist als ausführender Produzent an Bord, erdacht wurde die Serie, die auf verschiedenen King-Büchern beruht, von Sam Shaw und Dustin Thomason.

Bilderstrecke starten(17 Bilder)
Filme auf Netflix zum Fürchten: 15 schräge und schaurige Streaming-Tipps

Kommen die Darsteller zurück?

Wer in der zweiten Staffel mitspielt, ist bisher noch unbekannt. Das Projekt war von Anfang an auf mehrere Staffeln ausgelegt, allerdings soll jede Staffel eine neue Geschichte erzählen. Da die Serie sich aus verschiedenen Werken des Autors bedient und diese miteinander vernetzt, kann es durchaus sein, dass auch in den neuen Folgen viele Schauspieler aus der ersten Staffel vertreten sind.

Die zweite Staffel soll auch wieder zehn Folgen haben und erscheint höchstwahrscheinlich im Sommer 2019. Bis dahin haben hoffentlich auch deutsche Horrorfans die Chance gehabt, sich nach „Castle Rock“ entführen zu lassen.

2000er Horror-Quiz: Nur Experten erkennen 17 von 20 Filmen!

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare