Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Bridgerton
  4. News
  5. „Bridgerton Staffel 3 ab sofort auf Netflix – wann und wie geht es mit Teil 2 weiter?

„Bridgerton Staffel 3 ab sofort auf Netflix – wann und wie geht es mit Teil 2 weiter?

„Bridgerton Staffel 3 ab sofort auf Netflix – wann und wie geht es mit Teil 2 weiter?
© Netflix / Liam Daniel

Es ist so weit: „Bridgerton“ Staffel 3 ist auf Netflix verfügbar! Allerdings nur die ersten vier Folgen. Wann geht es mit der zweiten Staffelhälfte weiter?

Der Streamingdienst Netflix zeigt sein Vertrauen gegenüber der „Grey’s Anatomy„-Schöpferin Shonda Rhimes und ihrer Produktionsfirma, die mit „Bridgerton“ einen absoluten Hit landete: Noch vor dem Start von Staffel 2 haben auch Staffel 3 und 4 grünes Licht bekommen. Die Zukunft der romantischen Historienserie ist also gesichert.

Fans mussten dieses Mal jedoch besonders viel Geduld aufbringen – nun ist es aber endlich so weit und ihr könnt die dritte Staffel „Bridgerton“ auf Netflix streamen – zumindest die erste Hälfte. Wer noch nicht eingeschaltet hat, bekommt hier einen Vorgeschmack auf die neuen Folgen:

Bridgerton Staffel 3 Trailer (Deutsch)

„Bridgerton“ Staffel 3: Wann startet Teil 2 auf Netflix?

Fans von „Bridgerton“ hatte es nicht leicht: Nachdrehs und nicht eingehaltene Startankündigungen haben an den Nerven gezehrt. Zwei Jahre und zwei Monate, nachdem die letzte Staffel beim Streamingdienst erschien, ist es nun aber endlich soweit und ihr könnt Staffel 3 auf Netflix streamen. Die Sache hat allerdings einen Haken, denn wie in jüngerer Vergangenheit so oft, wird auch die neue Staffel „Bridgerton“ in zwei Teile geteilt:

Anzeige
  • Staffel 3, Teil 1 ab 16. Mai 2024 (Folge 1 bis 4)
  • Staffel 3, Teil 2 ab 13. Juni 2024 (Folge 5 bis 8)

Wer die ersten vier Folgen direkt zum Start verschlingt, muss sich also einen knappen Monat gedulden, bis es mit den noch ausstehenden vier Folgen weiter geht. Genug Zeit für ein Kaffeekränzchen mit Freund*innen also, um die neuesten Geschehnisse der Ballsaison zu besprechen. Passende Rezepte bekommt ihr hier:

Teatime bei Bridgertons - Das inoffizielle Koch- und Backbuch zur Netflix Erfolgsserie

Teatime bei Bridgertons - Das inoffizielle Koch- und Backbuch zur Netflix Erfolgsserie

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 24.05.2024 22:13 Uhr

Kleine Gedächtnisauffrischung gefällig? Unsere „Bridgerton“-Stammbäume rufen euch die wichtigsten familiären Entwicklungen der Serie in Erinnerung:

„Bridgerton“ Staffel 3: Episodenguide

– Achtung, es folgen Spoiler zu Staffel 3, Teil 1! –

Anzeige

Bereits lange im Vorfeld war klar, dass Staffel 3 nach den Bridgerton-Geschwistern Daphne (Phoebe Dynevor) und Anthony (Jonathan Bailey) nun die Romanze von Colin (Luke Newton) und Penelope (Nicola Coughlan) ins Zentrum rückt.

„Bridgerton“ auf die Ohren: „Penelopes pikantes Geheimnis“ jetzt bei Bookbeat hören 

Anzeige

Wer die ersten Episoden bereits verschlungen hat und zum Start der zweiten Staffelhälfte im Juni eine kleine Auffrischung braucht, findet hier einen kurzen Episodenguide mit den wichtigsten Ereignissen aus „Bridgerton“ Staffel 3, Teil 1:

Folge Titel Inhalt
1 „Heraus aus dem Schatten“ Die neue Debütantinnen-Saison ist eröffnet! In diesem Jahr gibt sich auch Francesca die Ehre. Colin kehrt als viel gereister und gefragter Junggeselle zurück, während sich Penelope in einem neuen Look präsentiert.
2 „Im sanften Mondlicht“ Colin unterstützt Penelope bei ihrem Vorhaben, einen Gatten zu finden. Ihr Bündnis sorgt jedoch für Aufsehen. Derweil hat die Königin Probleme, einen neuen Diamanten auszuwählen.
3 „Naturgewalten“ Lord Debling hat ein Auge auf Penelope geworfen, doch sie ist nicht die einzige Interessierte, die sich ihm anbiedert. Colin wird zum Retter in der Not, als er eine Katastrophe verhindern kann.
4 „Alte Freunde“ Penelope muss eine schwierige Entscheidung treffen. Doch wo sich die eine Tür schließt, könnte sich eine andere öffnen…

„Bridgerton“ Staffel 3: Wie geht es in Teil 2 weiter?

Die ersten vier Folgen werfen bereits ihre Schatten voraus: Zwar steht hier eigentlich schon das Happy End für „Polin“ bereit, doch die Zuschauenden wissen bereits, das nach wie vor das Geheimnis über Lady Whistledowns wahre Identität zwischen ihnen steht. Hier könnte Eloise noch zu einem bedeutenden Faktor werden. Zwar scheint sie sich Penelope wieder annähern zu wollen, doch sie kennt auch Colins Einstellung gegenüber Lady Whistledown. Wird sie ihre Freundin verraten und damit das zum Greifen nahe Liebesglück ihres Bruders und ihrer einst besten Freundin wieder entzweien? Das erfahren wir wohl erst am 13. Juni 2024.

„Bridgerton“ Staffel 3: Wer ist dabei?

Wir rechnen damit, dass alle Bridgerton-Geschwister, abgesehen von Daphne, auch in Staffel 3 mehr oder weniger große Rollen übernehmen werden, wobei Colin (Luke Newton) und Penelope (Nicola Coughlan) im Mittelpunkt stehen sollen. Darüber hinaus sind Jonathan Bailey und Simone Ashley als Anthony Bridgerton und seine frisch angetraute Ehefrau Kate bereits bestätigt (siehe oben). Im Gegensatz dazu hat sich der Duke of Hastings beziehungsweise Regé-Jean Page bereits vollständig von seiner Rolle verabschiedet, mehr dazu im verlinkten Artikel.

Die Hauptbesetzung von „Bridgerton“ Staffel 3:

Anzeige
  • Luke Newton (Colin Bridgerton)
  • Nicola Coughlan (Penelope Featherington)
  • Luke Thompson (Benedict Bridgerton)
  • Claudia Jessie (Eloise Bridgerton)
  • Hannah Dodd (Francesca Bridgerton)
  • Jonathan Bailey (Lord Anthony Bridgerton)
  • Simone Ashley (Kate Sharma/Bridgerton)
  • Will Tilston (Gregory Bridgerton)
  • Florence Hunt (Hyacinth Bridgerton)
  • Ruth Gemmell (Lady Violet Bridgerton)
  • Adjoa Andoh (Lady Danbury)
  • Golda Rosheuvel (Queen Charlotte)
  • Sam Phillips (Lord Debling)

Neben Hannah Dodd, die Ruby Strokes ablöst und fortan als Francesca zu sehen ist, könnt ihr euch auf weitere Neuzugänge freuen. Eine von ihnen ist Jessica Madsen als Cressida Cowper.

„Bridgerton“-Charakter-Quiz: Welche Figur der Netflix-Serie ähnelt dir?

Hat dir "„Bridgerton Staffel 3 ab sofort auf Netflix – wann und wie geht es mit Teil 2 weiter?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige