Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Bridgerton
  4. News
  5. „Bridgerton“: Stammbaum und aktuelle Heirats-Entwicklungen der Netflix-Serie in der Übersicht

„Bridgerton“: Stammbaum und aktuelle Heirats-Entwicklungen der Netflix-Serie in der Übersicht

„Bridgerton“: Stammbaum und aktuelle Heirats-Entwicklungen der Netflix-Serie in der Übersicht
© Netflix / Liam Daniel

Übersicht verloren? Wer mit wem anbandelt, verheiratet ist und sogar schon Kinder hat, verrät unser Bridgerton-Stammbaum.

Die dritte Staffel „Bridgerton“ ist ab sofort auf Netflix verfügbar – freut euch auf die ein oder andere spannende Entwicklung und familiäre Neuerung. Mit acht Sprösslingen ist die titelgebende Familie Bridgerton bisher die größte, doch auch die Featheringtons gewinnen zunehmend an Bedeutung. Damit ihr nicht den Überblick verliert und immer auf dem Laufenden bleibt, haben wir hier die drei wichtigsten Stammbäume inklusive kurzer Erläuterungen zur jeweiligen Familie zusammengetragen. Achtung, die Stammbäume befinden sich bereits auf dem Stand von Staffel 3, Teil 1. Wer die neuen Folgen noch nicht gesehen hat, sollte also nicht weiterlesen – euch erwarten Spoiler!

The World of Bridgerton: 1000-piece Jigsaw Puzzle

The World of Bridgerton: 1000-piece Jigsaw Puzzle

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 17.06.2024 11:12 Uhr

Bereit für die neuen Folgen? Wer noch nicht reingeschaut hat, bekommt ihr einen Vorgeschmack auf Staffel 3:

„Bridgerton“ Stammbäume – Übersicht der drei wichtigsten Familien

Nach der titelgebenden Familie Bridgerton spielen auch die Featheringtons sowie die Familie Sharma (Staffel 2) eine wichtige Rolle. Beachtet, dass die hier abgebildeten Stammbäume der Netflix-Serie entsprechen und sich teilweise von der Roman-Grundlage von Julia Quinn unterscheiden.

Die Bridgertons

Dieser Bridgerton-Stammbaum befindet sich auf dem Stand der Dinge von Staffel 3, Teil 1

Anzeige

Nach dem Tod des Vaters Edmund ist nun Anthony das männliche Familienoberhaupt. Er steht im Mittelpunkt der Handlung von Staffel 2 und tut es seiner Schwester Daphne gleich, die sich vorab in die Ballsaison stürzte, um ihre große Liebe zu finden. In Staffel 3 wagt sich Francesca auf den Heiratsmarkt, doch besonders Colins Liebesleben gewinnt an Bedeutung. Nach den ersten vier Folgen von Staffel 3 gibt es für die Bridgerton-Geschwister bereits vielversprechende Partner*innen, vermählt sind sie aber noch nicht.

Anzeige

Gespielt wird die Familie von folgenden Darsteller*innen:

Rolle Schauspieler*in Anmerkung
Edmund Bridgerton Rupert Evans nur in Rückblenden zu sehen
Violet Bridgerton Ruth Gemmell geborene Ledger
Anthony Bridgerton Jonathan Bailey verheiratet mit Kate Sharma
Benedict Bridgerton Luke Thompson
Colin Bridgerton Luke Newton
Daphne Bridgerton/Basset Phoebe Dynevor verheiratet mit Simon / nun Duchess of Hastings
Eloise Bridgerton Claudia Jessie
Francesca Bridgerton Hannah Dodd (ab Staffel 3) vormals Ruby Stokes
Gregory Bridgerton Will Tilston
Hyacinth Bridgerton Florence Hunt
Simon Basset Regé-Jean Page verheiratet mit Daphne / Duke of Hastings / Mündel von Lady Danbury

Die Featheringtons

Unweit des Bridgerton-Anwesens lebt Familie Featherington. Allerdings sind sie weniger gut situiert und müssen mit finanziellen Problemen kämpfen. Als entfernte Verwandte wurden Marina Thompson und Jack Featherington vorgestellt. Letzterer übernimmt die Familienangelegenheiten nach dem Ableben von Archibald. Da Portia ihn am Ende von Staffel 2 aus dem Haus jagt, ist ein Wiedersehen mit Jack unwahrscheinlich. Marina bekommt letztendlich Zwillinge und mit dem Bruder ihres verstorbenen Geliebten trotzdem noch einen wohlgesonnenen Ehemann. Nachdem die älteren Featherington-Schwestern bereits verheiratet sind, könnte in Staffel 3 auch Penelope dieses Glück vergönnt sein.

Anzeige
Rolle Schauspieler*in Anmerkung
Portia Featherington Polly Walker
Archibald Featherington Ben Miller am Ende von Staffel 1 verstorben
Prudence Featherington Bessie Carter
Philippa Featherington Harriet Cains verheiratet mit Albion Finch
Penelope Featherington Nicola Coughlan
Jack Featherington Rupert Young entfernter Cousin
Marina Thompson/Crane Ruby Barker entfernte Cousine / heiratet nach dem Tod von George dessen Bruder, Phillip Crane
Albion Finch Lorn Macdonald verheiratet mit Prudence
Harry Dankworth James Phoon verheiratet mit Philippa

Die Sharmas

Um Familie Sharma ranken sich die meisten Rätsel. Denn die hochgeborene Mary hatte ihrer Zeit zwar äußert gute Karten auf dem Londoner Hochzeitsmarkt, entschied sich aber gegen einen Mann mit entsprechend hohem Rang. Stattdessen verliebte sie sich in einen Beamten und ging mit ihm nach Indien, wo bereits eine Tochter aus einer früheren Beziehung wartete (Kate). Erst nach dem Tod ihres Mannes, von den Töchtern „Appa“ genannt, kehrt Mary mit Edwina und Kate nach England zurück. Zu sehen bekommen wir Appa nicht, auch der Verbleib oder das Ableben von Kates Mutter bleibt ungewiss. Zwar geht die erste Londoner Ballsaison für Edwina erfolglos aus, doch die Königin (Golda Rosheuvel) hat Gefallen an ihr gefunden und schmiedet fleißig Pläne.

Rolle Schauspieler*in Rollenanmerkung
Mary Sharma Shelly Conn geborene Sheffield
Kate Sharma Simone Ashley Stieftochter von Mary, verheiratet mit Anthony Bridgerton
Edwina Sharma Charithra Chandran Halbschwester von Kate

Statt der Buchreihe chronologisch zu folgen, erwartet uns in Staffel 3 die Liebesgeschichte von Colin und Penelope. Im Laufe der Staffel werden wir hier entsprechende Änderungen angleichen. Wie es darüber hinaus um „Bridgerton“ Staffel 4 bestellt ist, lest ihr im verlinkten Artikel.

Anzeige

Wie gut kennt ihr euch mit der Netflix-Serie aus? Testet euer wissen in unserem „Bridgerton“-Quiz:

„Bridgerton“-Quiz: Wie gut kennt ihr die Netflix-Serie?

Hat dir "„Bridgerton“: Stammbaum und aktuelle Heirats-Entwicklungen der Netflix-Serie in der Übersicht" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige