Bosch Poster

„Bosch“ Staffel 5 bereits bestellt: Wann ist der Amazon-Start?

Helena Ceredov  

Harry Bosch ermittelt weiter. Amazon hat schon vor dem Start der 4. Staffel eine weitere Season in Auftrag gegeben. Damit ist es die am längsten laufende Serie des Streaming-Anbieters. Fragt sich nur, wann „Bosch“ Staffel 5 in Deutschland erscheint.

VIDEO: Die besten Serien 2018, die ihr nicht verpassen solltet

Für die 5. Staffel von „Bosch“ kehrt der ursrpüngliche Showrunner Eric Overmyer zurück, der ausgestiegen war, um die 3. Staffel von „The Man in the High Castle“ zu entwickeln. Overmyer wird nun an der Seite vom aktuellen Drehbuchautor Daniel Pyne die neuen Folgen schreiben. Michael Connelly, Produzent und Schöpfer der Buchreihe, ist ebenfalls wieder zurück.

Hier bekommt ihr alle Infos zur 4. Staffel

Darüber hinaus könnt ihr mit der Rückkehr von Titus Welliver als Bosch, Jamie Hector als Jerry Edgar, Amy Aquino als Lt. Grace Billets, Lance Reddick als Irvin Irving, Madison Lintz als Maddie und Sarah Clarke als Eleanor Wish. Der Start der Dreharbeiten ist noch nicht bekannt. Auf Instagram und Twitter könnt ihr euch über den Produktionsstand der 5. Staffel auf dem Laufenden halten.

Hier findet ihr weitere Serienstarts 2018

Neue Serien 2018 - Alle Serien mit Trailer in der Übersicht

Wann kommt die 5. Staffel von „Bosch“ im deutschen Amazon?

Amazon hat noch keinen offiziellen Premieretermin bekannt gegeben. Die letzten beiden Staffeln starteten mit jährlichem Abstand im April auf Amazon. Wir gehen davon aus, dass auch die 5. Staffel von „Bosch“ im Frühjahr 2019 erscheint. Bis dahin könnt ihr euch in unserem Artikel zu den Amazonserien 2018 anschauen, welche neuen Serien dieses Jahr noch so bei dem Streaming-Anbieter erscheinen.

Autor Michael Connelly plant insgesamt 8 Staffeln

Gute Nachricht für alle „Bosch“-Fans: Der Schöpfer der Buchreihe Michael Connelly hat noch großes mit „Bosch“ vor. In einem Facebook-Post kündigte er an, dass er die Serie am liebsten bis zu einer 8. Staffel laufen lassen würde. Das böte genügend Zeit, um seine inzwischen über 20-bändige Buchreihe abzuschließen. Ob diese Idee Realität wird, werden die Zuschauerzahlen auf Amazon entscheiden.

News und Stories

Kommentare