Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Black Sails
  4. News
  5. Black Sails: Kommt Staffel 5 der Piraten-Serie?

Black Sails: Kommt Staffel 5 der Piraten-Serie?

Author: Sebastian WernerSebastian Werner |

Black Sails Poster

In den USA lief Staffel 4 der Serie bereits Anfang 2017, hierzulande müssen die Fans hingegen noch auf eine TV-Ausstrahlung warten. Wir verraten euch, ob es noch eine fünfte Staffel von „Black Sails“ geben wird.

Die aufwendig inszenierte Historien-Serie von Michael Bay dreht sich unter anderem um Captain James Flint (Toby Stephens), Long John Silver (Luke Arnold) und Charles Vane (Zach McGowan), die aus dem berühmten Roman „Die Schatzinsel“ bekannt sind. Mit viel Action, exotischen Schauplätzen und hochwertig produzierten Seeschlachten erzählt „Black Sails“ die inoffizielle Vorgeschichte zum Roman von Robert Louis Stevenson. Die Handlung der 4. Staffel führt zu den Küsten von Treasure Island zurück und endet schließlich da, wo die Geschichte des Buchs beginnt. Somit ist die Handlung der Serie auserzählt und Staffel 5 von „Black Sails“ wird nicht mehr erscheinen.

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
10 historische Serien wie "Vikings"

Diese Entscheidung wurde vom verantwortlichen Sender Starz schon vor langer Zeit getroffen und trotz guter Quoten schließlich in die Tat umgesetzt. Serienschöpfer Jonathan E. Steinberg steht hinter diesem Entschluss und äußerte sich versöhnlich zum Aus der Serie: „Es ist ein seltenes Privileg, so viele kreative Freiheiten, die wir über die vergangenen vier Jahre genießen durften, im Fernsehen zu erhalten. Während es eine schwierige Entscheidung für uns war, diese (vierte) Staffel zur letzten zu machen, konnten wir uns einfach kein besseres Ende für die Geschichte vorstellen.“ Bisher hat Steinberg noch nicht angekündigt, was sein nächstes Projekt sein wird.

10 Serien, die viel zu früh abgesetzt wurden

Black Sails: Wird es ein Spin-off geben?

Seit dem Ende von „Black Sails“ im April 2017 gibt es zunehmend Gerüchte darüber, dass es ein Spin-off zur Serie namens „Treasure Island“ geben könnte. Dazu äußerte sich inzwischen sogar schon Produzent Dan Shotz in einem Interview mit der Website Den of Geek: „Ich denke, bei Treasure Island handelt es sich um eine wirklich interessante Idee, über die wir tatsächlich schon gesprochen haben. Das schlimmste am Ende einer Serie ist, dass alle eine große Familie geworden sind. Man vermisst irgendwann die Leute, mit denen man so lange zusammen gearbeitet hat. Es kann gut sein, dass es irgendwann ein „Ich vermisse euch alle zu sehr. Überlegen wir, wie wir es umsetzen. Lasst uns nochmal die Band zusammentrommeln“ geben wird.“ Bleibt zu hoffen, dass ein Sender oder ein Streamingdienst sich der Serie annimmt und wir die fehlende fünfte Staffel von „Black Sails“ besser verschmerzen können.

News und Stories