Black Sails Staffel 4: Wann startet die letzte Season in Deutschland?

Author: Helena CeredovHelena Ceredov |

Black Sails Poster

Die Piratenserie „Black Sails“ läuft schon seit 2014 auf dem US-Sender Starz. Nun wurde die 4. Staffel von „Black Sails“ bestellt. Doch für alle Fans gibt es auch eine schlechte Nachricht: Es wird die letzte Season sein.

Black Sails“ gehört zu den wenigen aufwendig inszenierten Historienserien, die es aktuell in der TV-Landschaft gibt. Dabei trumpft die actionreiche Piratenserie mit einem ungewöhnlichen Setting, hochwertig produzierten Seeschlachten und interessanten Charakteren wie Captain James Flint (Toby Stephens), Long John Silver (Luke Arnold) und Charles Vane (Zach McGowan) auf. Da die Quoten zumindest in den USA stimmen, hat der US-Sender Starz die 4. Staffel von „Black Sails“ bestellt. Doch die große Enttäuschung folgte kurz darauf. „Black Sails“ Staffel 4 wird die Piratensaga endgültig abschließen.

Kenner der Handlung dürfte das zwar wenig überraschen. Die Serie ist ein inoffizielles Prequel zum Buchklassiker „Die Schatzinsel“, wobei sich die Handlung in den letzten Seasons immer mehr der Vorlage annäherte - sie jetzt enden zu lassen, ist daher nur konsequent. Trotzdem werden einige Fans enttäuscht sein. Ein kleiner Trost: Der Start von Season 4 steht kurz bevor.

Die besten Serien 2017: Das sind die Highlights des neuen Jahres

Wann kommt Black Sails Staffel 4 nach Deutschland?

  • Der offizielle US-Start steht fest. Am 29. Januar 2017 wird es endlich wieder los gehen.
  • Die 4. Staffel von „Black Sails“ beläuft sich dabei wie gewohnt auf 10 neue Folgen.
  • Was den Deutschlandstart angeht, ist aktuell noch nichts bekannt.
  • Die Serie feierte bisher immer ein Jahr nach US-Start im deutschen Pay-TV auf Pro7 Fun Premiere.
  • Daher wird auch „Black Sails“ Staffel 4 wahrscheinlich Anfang 2018 im deutschen TV kommen.
  • Im Stream könnte es noch früher soweit sein. Aktuell bietet die 3. Staffel von „Black Sails“ noch vor dem deutschen TV-Start im Februar 2017 an.
  • Vielleicht werden sie die 4. Season ähnlich zügig erwerben.
Bilderstrecke starten(28 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Black Sails

Black Sails Staffel 4: Was wir bisher wissen (Achtung, Spoiler!)

In einem aktuellen Interview plauderten die Showrunner Details zur Handlung der 4. Staffel von „Black Sails“ aus. Nachdem sich Flint vor Silver geoutet hat, wird die Serie die besondere Dynamik der beiden - zwischen Freundschaft und Konkurrenz - noch weiter vertiefen. Dabei soll Long John Silvers Wandlung vom gewitzten Spaßvogel zu einem der gefürchtetsten Piraten aller Zeiten beleuchtet werden. Der Kampf der Piraten gegen die zivilisierte Welt bleibt spannend, wobei die Zukunft von Nassau in Gefahr gerät. Blackbeard (Ray Stevenson) nimmt hier eine zentrale Rolle ein, wobei er von seinem Wunsch nach Rache an den Mördern von Charles Vane getrieben wird. Anne Bonny (Clara Paget) steigt zur gefürchteten Piratenkönigen auf, während ihr Kumpane Jack Rackham (Toby Schmitz) sich auf ein gefährliches Spiel mit seinem Rivalen Woodes Rogers (Luke Roberts) einlässt.

Im aktuellen Comic-Con Trailer könnt ihr euch selbst von den Entwicklungen in der 4. Season überzeugen.

Bei uns erfahrt ihr außerdem, wann „Vikings“ Staffel 5 , „Game of Thrones“ Staffel 7 und „Marco Polo“ Staffel 2 starten.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Serien-News
  4. Black Sails
  5. Black Sails Staffel 4: Wann startet die letzte Season in Deutschland?