Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Batman Beyond
  4. Kein Batman-Film mit Michael Keaton: Nächstes Wunschprojekt von DC-Fans gestrichen

Kein Batman-Film mit Michael Keaton: Nächstes Wunschprojekt von DC-Fans gestrichen

Kein Batman-Film mit Michael Keaton: Nächstes Wunschprojekt von DC-Fans gestrichen
© IMAGO / Mary Evans / Archive Warner Bros.

Nachdem bereits „Batgirl“ und „Wonder Woman 3“ gestrichen wurden, hat es nun das nächste DC-Projekt erwischt.

Das DC Universe (DCU) wird gerade ordentlich durchgerüttelt. Seit dem Zusammenschluss von WarnerMedia und Discovery zu Warner Bros. Discovery gab es einige Änderungen, was die Ausrichtung des Superheld*innen-Universums betrifft. Als Erstes wurde verkündet, dass „Batgirl“ gestrichen wird, obwohl der Film schon weit in der Produktion fortgeschritten war. Vor Kurzem wurde auch „Wonder Woman 3“ von Patty Jenkins auf Eis gelegt und auch Henry Cavills Superman wurde gestrichen.

Nun soll ein weiteres geplantes Projekt sein Ende gefunden haben. Diesmal geht es um einen angeblich geplanten „Batman“-Film mit Michael Keaton. Das hat Jeff Sneider in seinem „The Hot Mic Podcast“ (via ComicBook.com) erzählt. Laut Journalist Umberto Gonzalez handelte es sich dabei um eine Live-Action-Adaption der beliebten „Batman“-Animationsserie „Batman Beyond“:

Superheld*innen aus dem echten Leben erwarten euch im Video:

7 großartige Dinge, die Superhelden-Darsteller im realen Leben gemacht haben

Drehbuchautorin für „Batman Beyond“ stand schon fest

Das Drehbuch für die Adaption sollte von Christina Hodson stammen, die mit dem Harley-Quinn-Film „Birds of Prey“ bereits Erfahrung im DC Universe gesammelt hat. „Batman Beyond“, die ihr in der Komplettbox bei Amazon erwerben könnt, handelt von einem alten Bruce Wayne, der sich zur Ruhe gesetzt hat und nun den 16-jährigen Terry zu einem neuen Batman ausbildet.

Anzeige

Zusammen mit „Batman: The Animated Series“ ist „Batman Beyond“ eine der beliebtesten Batman-Adaptionen und eine Live-Action-Verfilmung natürlich ein Wunsch vieler Fans. Michael Keaton, der den Dunklen Ritter in „Batman“ und „Batman Returns“ verkörpert hat, wäre sicherlich die perfekte Besetzung für einen Bruce Wayne jenseits seiner besten Jahre. Umso enttäuschender ist es, dass dieser Film wohl nicht zustande kommen wird.

Anzeige

Das DC Universe befindet sich mittlerweile unter der Führung von „The Suicide Squad“-Regisseur James Gunn und -Produzent Peter Safran, die das Superheld*innen-Universum neu ordnen wollen. Neben der Zukunft von Henry Cavills Superman, steht zudem nicht fest, ob Jason Momoa nach „Aquaman and the Lost Kingdom“ als Titelheld zurückkehren wird. Stattdessen könnte er die Rolle des Anti-Helden Lobo übernehmen. Batman-Fans müssen sich vorerst mit Matt Reeves Batman-Universum begnügen, das durch zwei Serien und eine Fortsetzung erweitert werden soll. Außerdem erwartet uns mit „Joker: Folie à Deux“ noch das Sequel zu „Joker“, zu dem es schon ein erstes Bild gibt.

Wie gut kennt ihr die Filme aus dem DC Universe? Findet es heraus:

Das große DC-Filmquiz: Wie gut kennt ihr die Comicverfilmungen der letzten Jahre?

Hat dir "Kein Batman-Film mit Michael Keaton: Nächstes Wunschprojekt von DC-Fans gestrichen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige