Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. 7 vs. Wild
  4. News
  5. Konkurrenz für Amazon: Survival-Show ehemaliger „7 vs. Wild“-Teilnehmer startet auf YouTube durch

Konkurrenz für Amazon: Survival-Show ehemaliger „7 vs. Wild“-Teilnehmer startet auf YouTube durch

Konkurrenz für Amazon: Survival-Show ehemaliger „7 vs. Wild“-Teilnehmer startet auf YouTube durch
© OttoBulletproof / Fabio Schäfer (Screenshot via Trailer)

Während „7 vs. Wild“ noch exklusiv bei Amazon Freevee zu sehen ist, nutzt eine andere Survival-Show die Gunst der Stunde, um das YouTube-Publikum zu begeistern.

7 vs. Wild

Poster 7 vs. Wild - Schweden Staffel 1

Streaming bei:

Poster 7 vs. Wild - Schweden Staffel 2

Streaming bei:

Poster 7 vs. Wild - Schweden Staffel 3

Streaming bei:

Wie Amazon berichtete, hat „7 vs. Wild“ der kostenlosen Streamingplattform Freevee den erfolgreichsten Serien-Start aller Zeiten beschert – zumindest in Deutschland und Österreich. In Anbetracht des Erfolgs, den das Format bereits in den vergangenen Jahren auf YouTube verzeichnen konnte, wundert das wenig. Bis zu 13 Millionen Zuschauende verfolgten regelmäßig die siebentägigen Survival-Abenteuer in Schweden und Panama; und es werden stetig mehr.

Wer wissen möchte, was „7 vs. Wild“ Staffel 3 zu bieten hat, kann allerdings erst ab dem 29. November 2023 auf YouTube einschalten. Bis dahin sind die neuen Episoden exklusiv im kostenlosen Stream bei Freevee zu sehen. Diese Entscheidung traf nicht bei allen Fans des Formats auf Verständnis – und bietet nun einer anderen Survival-Show die Möglichkeit, beim YouTube-Publikum zu punkten.

Anzeige

Bei der neuen Sendung handelt es sich um das Format „Survival Squad“, das von dem ehemaligen Elitesoldaten Otto Karasch alias OttoBulletproof und dem Extremsportler Fabio Schäfer, auch bekannt als f2theabio, ins Leben gerufen wurde. Beide bringen bereits einiges an Erfahrung mit, wenn es darum geht, sich beim Überlebenskampf in der Wildnis zu filmen: So war Fabio als Kandidat in der ersten „7 vs. Wild“-Staffel in Schweden dabei, Otto ging als Sieger der Panama-Edition hervor.

Einen ersten Eindruck von „Survival Squad: Mission Canada“ liefert euch der offizielle Trailer:

„Survival Squad“: 30 Tage Überleben in Kanada

Ja, ihr habt ganz richtig gelesen: Sowohl die dritte Season von „7 vs. Wild“ als auch der Auftakt von „Survival Squad“ verschlägt die Teilnehmenden nach Kanada; eine Umgebung, die nicht nur durch extreme Wettersituationen, sondern auch von Raubtieren wie Wölfen und Bären geprägt ist.

Anzeige

Anders als bei „7 vs. Wild“ treten Otto und Fabio aber nicht gegeneinander, sondern miteinander an. Gemeinsam schlagen sie sich für 30 Tage mit einem Gepäck von über 30 kg einen 300 km langen Weg durch die Wildnis. Bei „Survival Squad“ ist also deutlich mehr Durchhaltevermögen gefragt, dafür haben die Überlebenskämpfer aber auch mehr Equipment zur Verfügung. Das können sie hingegen nicht bequem in einem festen Shelter verstauen. Stattdessen ist nahezu dauerhaft Bewegung angesagt.

Was dabei vor allem die Herzen von Fans des Actionfilms höher schlagen lassen dürfte, ist die Off-Stimme hinter „Survival Squad“. Dabei handelt es sich um Manfred Lehmann, der bereits Schauspiellegenden wie Bruce Willis („Stirb langsam“), Kurt Russel („The Hateful 8“) und Gérard Depardieu („Der Mann in der eisernen Maske“) vertonte.

Neues Survival-Format auf YouTube: Ernstzunehmende Konkurrenz für „7 vs. Wild“?

Während „7 vs. Wild“ Staffel 3 am 31. Oktober 2023 Premiere bei Amazon Freevee feierte und erst morgen den Weg zu YouTube antreten wird, konnte „Survival Squad“ dieses Zeitfenster nutzen, um Survival-Fans auf der Videoplattform für sich zu gewinnen. Seit dem 4. November 2023 erwarten euch wöchentlich zwei neue Episoden des neuen Reality-Formats – samstags auf dem Kanal von Otto, mittwochs auf dem Kanal von Fabio, jeweils ab 17:00 Uhr.

Fabio Schäfer: Hyped! Bock! Angriff! Überwinde deine Ängste und stürz dich ins Abenteuer

Fabio Schäfer: Hyped! Bock! Angriff! Überwinde deine Ängste und stürz dich ins Abenteuer

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 03.03.2024 15:26 Uhr

Zum Freevee-Start von „7 vs. Wild“ konnte Amazon in den ersten 48 Stunden immerhin zwei Millionen Zuschauer*innen zum Einschalten bewegen. Es handelt sich aber natürlich auch um ein etabliertes Format. Umso überraschender kommt da der Erfolg von „Survival Squad“: Folge 1 kann mittlerweile 2,4 Millionen Aufrufe verzeichnen (zum Vergleich: OttoBulletproof hat auf YouTube 686.000 Abonnent*innen, Stand: 28. November 2023), Folge 2 kommt immerhin schon auf rund 1,8 Millionen Aufrufe (zum Vergleich: Fabio Schäfer hat auf YouTube 628.000 Abonnent*innen, Stand: 28. November 2023). Folge 3 setzt da sogar noch einen drauf: Die Episode mit dem Titel „Bärenangriff“ zählt sage und schreibe 2,1 Millionen Klicks, Folge 4, 5, 6 und 7 sind mit 1,3 bis 1,9 Millionen Aufrufen knapp dahinter.

Anzeige

Damit hat sich „Survival Squad“ direkt mehrmals in die YouTube-Trends katapultiert. Bei dieser Erfolgsserie ist wohl davon auszugehen, dass sich die achte Episode, die am Mittwoch, den 29. November, um 17:00 Uhr veröffentlicht wird, direkt wieder an der Spitze platzieren dürfte. Ob „7 vs. Wild“ daran anknüpfen kann, wird sich ab morgen zeigen. Bis dahin könnt ihr euch selbst schon einmal mit der Kunst des Überlebenskampfes beschäftigen:

Bushcraft 101 - Überleben in der Wildnis / Der ultimative Survival Praxisführer: Überlebenstechniken

Bushcraft 101 - Überleben in der Wildnis / Der ultimative Survival Praxisführer: Überlebenstechniken

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 03.03.2024 13:54 Uhr
Bushcraft und Survival für Dummies

Bushcraft und Survival für Dummies

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 03.03.2024 15:24 Uhr
Wasserfilter für Outdoor, Survival, Militär und Camping  | für 4.500l Trinkwasser

Wasserfilter für Outdoor, Survival, Militär und Camping | für 4.500l Trinkwasser

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 03.03.2024 12:07 Uhr
Feuerstahl – optimierte Länge – XXL-Feuerstarter – extrem starker Funkenflug

Feuerstahl – optimierte Länge – XXL-Feuerstarter – extrem starker Funkenflug

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 03.03.2024 15:14 Uhr

Hat dir "Konkurrenz für Amazon: Survival-Show ehemaliger „7 vs. Wild“-Teilnehmer startet auf YouTube durch" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige