Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. 7 vs. Wild

7 vs. Wild

© Fritz Meinecke (Screenshot via "Dave")
Anzeige

7 vs. Wild: Survival-Show auf YouTube, in der sich Influencer*innen der Wildnis stellen.

„7 vs. Wild“ im Stream

Poster 7 vs. Wild - Schweden Staffel 1

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
Poster 7 vs. Wild - Schweden Staffel 2

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
Poster 7 vs. Wild - Schweden Staffel 3

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

In den Bereichen „Survival“, „Outdoor“ und „Abenteuer“ kennt sich Fritz Meinecke bestens aus – das beweist er seit 2014 in seinen YouTube-Videos. Doch können auch andere Influencer*innen und Webvideoproduzent*innen allein in der Wildnis überleben? Dieser Frage geht der Überlebenskünstler in seiner Web-Show „7 vs. Wild“ auf die Spur.

Bereits 2021 rief Meinecke das Projekt ins Leben. Damals wurden er und sechs weitere Teilnehmer in der schwedischen Wildnis ausgesetzt. Ihre Aufgabe: Sieben Tage lang sollten sie mit sieben Gegenständen allein in freier Wildbahn überleben und sich dabei selbst filmen. Wer nach sieben Tagen noch nicht aufgegeben hat, kann sich den Sieg sichern. Um das ganze spannender zu gestalten, hatten sie täglich eine Challenge zu bewältigen, die ihnen in der Endwertung Extrapunkte einbringen konnte. Wer abbrechen wollte oder musste, wurde in der Endwertung nicht berücksichtigt.

2022 ging die Show in die zweite Runde. Dieses Mal verschlug es Meinecke und sechs andere Kandidat*innen nach Panama. Eigentlich sollte „7 vs. Wild“ nach zwei Staffeln beendet sein, im April 2023 gab der Survival-Experte allerdings bekannt, dass die Show für eine dritte Staffel zu YouTube zurückkehren werde. Erstmals treten die Teilnehmer*innen dabei in sieben Zweierteams an, die Tages-Challenges entfallen. Des Weiteren sind die Mitwirkenden nicht mehr auf sieben Gegenstände limitiert, stattdessen dürfen sie eine Flasche mit dem Volumen von 1,1 Liter mit Nahrung, Tools und weiteren beliebigen Gadgets füllen.

Anzeige

Von Panama verschlägt es das Team rund um Meinecke im Rahmen der neuen Season in die Region Kanada/Alaska. Das Format wird voraussichtlich in einem Zeitraum zwischen August und September 2023 produziert werden und soll im November und Dezember desselben Jahres auf YouTube zu sehen sein.

News und Stories

Kritiken und Bewertungen

4,8
5 Bewertungen
5Sterne
 
(4)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

Anzeige