Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Filme

Die besten Filme November 1979



  • Bruce Lee - Der reißende Puma

    Nachdem den neueren Kung Fu-Filmen aus Hongkong in den letzten Jahren ein beträchtlicher Erfolg beschieden war, gehen nun manche Verleiher daran, auch ältere Filme und Klassiker wieder ins Programm zu nehmen. Bereits 1972 drehte der Yeung Kuen diesen Kung Fu-Actioner, der den Vergleich mit dem Gros der heutigen Produktionen durchaus standhält. Die bewährte Mischung aus (wenig) Sex, Crime, Humor und (viel) soliden...

    Genre:
    Actionfilm
    FSK:
    ab 16 Jahren
    Infos zum Film
  • Das grüne Zimmer

    Drama von und mit Francois Truffaut um einen Mann, dem über die Intensität seiner Beziehung zu Verstorbenen das Leben entgleitet.

    von François Truffaut mit François Truffaut, Nathalie Baye
    Genre:
    Drama
    Infos zum Film
  • Der Planet Saturn läßt schön grüßen

    Aus dem Produktionshause des Roger Corman stammt wie so viele Trash-Perlen der goldenen Horrorsiebziger auch dieses prinzipiell spartanisch ausgestattete, doch effektiv gewirkte Splatter-Spektakel um einen Helden der Nation auf monströsen Abwegen. Weil der Held ein Scheusal ist und Menschen kulinarisch mag, vertrieb man den Titel in hiesigen Breiten auch als „Zombies aus dem Weltall“ und bewarb die Kinovorführungen...

    Genre:
    Horrorfilm
    FSK:
    ab 18 Jahren
    Infos zum Film
  • Flucht in die Zukunft

    Als H.G. Wells folgt Malcolm McDowell in seiner Zeitmaschine Jack the Ripper ins San Francisco des Jahres 1979.

    von Nicholas Meyer mit Malcolm McDowell, Mary Steenburgen
    Genre:
    Science-Fiction-Film
    FSK:
    ab 16 Jahren
    Infos zum Film