Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme

Alle Filme

  • I.R.A.: King of Nothing

    Nach einer Einleitung, die uns z.B. davon in Kenntnis setzt, dass Irland eine kleine Insel westlich von England ist, zelebriert der Low-Budget-Actionfilmer Damian Chapa aus dem sonnigen Los Angeles seine Version des irischen Bürgerkriegs. Immerhin begibt er sich dafür ins richtige Irland und findet auch genug des lokalen Idioms mächtige Mitspieler, um leidlich glaubwürdig die dazugehörige Atmosphäre zu vermitteln...

    Genre:
    Thriller
    Infos zum Film
  • Once

    Once

    Ehrlich und zurückhaltende erzählte Liebesgeschichte, angelegt als modernes Musical mit wunderschöner Musik.

    von John Carney mit Glen Hansard
    Genre:
    Musikfilm
    FSK:
    ab 0 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Shrooms

    Shrooms

    Eine aus den üblichen Teenagerklischees (Pothead, Playboy, Schlampe, Müsli, usw.) rekrutierte Gruppe junger Menschen begegnet ihrem Schicksal in Form dieses stimmungsvoll und stilsicher inszenierten, doch kaum besonders aufregenden oder originellen Hinterwaldhorrortrips. Der Reihe nach werden die üblichen Stationen abgehakt und ein paar falsche Fährten gelegt, bis endlich aus dem Dunkel des nassen Tann der mysteriöse...

    mit Jack Huston
    Genre:
    Horrorfilm
    Infos zum Film
  • 48 Engel

    Irisches Drama um einen todkranken katholischen Jungen, der sich mit einem nur wenig älteren Protestanten auf die Suche nach einem Wunder macht.

    Genre:
    Drama
    Infos zum Film
  • The Tiger's Tail

    The Tiger's Tail

    John Boorman, Schöpfer von Meilensteinen der Filmgeschichte („Deliverance“, „Point Blank“) ebenso wie von grandiosen Misserfolgen („Exorzist II“), serviert eine gewagte Mischung aus schwarzhumorigem Altherrendrama und fantastisch angehauchtem Psychothriller vor den Kulissen eines mit grimmigem Humor karikierten Politbetriebs. Die Geschichte mag ihre logischen Schwächen haben, aber den engagierten Charakterdarstellern...

    von John Boorman mit Brendan Gleeson, Kim Cattrall, Ciarán Hinds
    Genre:
    Thriller
    Infos zum Film
  • The Wind That Shakes the Barley

    The Wind That Shakes the Barley

    Ken Loachs Gewinner der Goldenen Palme 2006 erzählt anhand des Schicksals zweier Brüder exemplarisch von den Anfängen des irischen Widerstands.

    von Ken Loach mit Cillian Murphy, Liam Cunningham
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film


  • True North

    True North

    Erschütterndes Drama über schottische Hochseefischer, die aus finanzieller Not chinesische Flüchtlinge schmuggeln.

    mit Peter Mullan, Prof. Hark Bohm
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 12 Jahren
    Infos zum Film