Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme

Alle Filme

  • Future X-Cops

    Future X-Cops

    Hongkongs verdienter Genreroutinier Wong Jing („City Hunter“) serviert gelacktes Superhelden-Actionentertainment mit koreanischem CGI-Feuerwerk und adressiert dabei geradewegs ans junge Publikum. Dementsprechend findet man zwei Dreikäsehochs in Hauptrollen neben Altstar Andy Lau und angesagten Nachwuchsstars wie Barbie Hsu und Mike He. In einer etwas unübersichtlichen Story ist für Action und Klamauk reich gesorgt...

    mit Andy Lau, Bingbing Fan
    Genre:
    Science-Fiction-Film
    Infos zum Film
  • City Under Siege

    City Under Siege

    Effektvoller, reich ausgestatteter Fantasy-Actionkracher aus Hongkong, eine fernöstliche Variante der „X Men“-Motive unter hohem Kampfsporteinsatz mitsamt passender Computereffekte in allen Preisklassen. Regisseur und Jackie-Chan-Spezi Benny Chan („Rob-B-Hood“) reichert in guter Haustradition die Action um allerhand Klamaukelemente an. Hauptdarsteller Aaron Kwok wirkt ein wenig reif für den jugendlichen Helden, lässt...

    von Benny Chan mit Qi Shu
    Genre:
    Science-Fiction-Film
    Infos zum Film
  • Krieg der Infras

    Seltsame Gestalten entführen einen Wissenschaftler, der ihnen bei der Beherrschung der Welt behilflich sein soll. Doch es gibt einige Festentschlossene, die dies zu verhindern trachten.

    Genre:
    Science-Fiction-Film
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Fantasy Superhelden

    „Supersonic Man“: Spanischer Versuch, die Zeit zwischen „Superman I“ und „II“ zu überbrücken. Regisseur Juan Piquer Simon schreckt in seinem (Nach-)Eifer weder vor einer Kopie der Anfangscredits zurück, noch davor, eine Szene aus dem ursprünglichen „Superman“-Drehbuch einzubauen, die dem Schneideraum zum Opfer fiel. Wer Abwesenheit von Plausibilität und Dilettantismus bei Spezialeffekten verkraften kann, könnte...

    Genre:
    Science-Fiction-Film
    Infos zum Film
  • Roboter der Sterne

    Plastikroboter prügeln sich auf einer Wiese und Synchronsprecher im Kalauerrauschs klatschen sich auf die Schenkel, wenn in einem frühen Vorläufer späterer Kampfroboter-Serienexzesse bzw. vollmechanischen „Godzilla“-Aufguß gut und böse in Kinderspielzeugförmchen aufeinander klatschen und die Menschheit bedroht von Aliens in Football-Dressen gerade noch so mal die Kurve kriegt. Zusammenschnitt einer mehrteiligen...

    Genre:
    Science-Fiction-Film
    FSK:
    ab 12 Jahren
    Infos zum Film
  • Black Mask 2

    Black Mask 2

    Für die Allerkleinsten treten altbekannte Trickfiguren von Warner in einer ostergerechten Fassung auf.

    von Tsui Hark mit Tobin Bell, Scott Adkins, Traci Lords
    Genre:
    Science-Fiction-Film
    Infos zum Film
  • 2046

    2046

    Wong Kar-wais Fortsetzung seines Meisterwerks "In the mood for love": ein in wunderschönen Handlungsfragmenten erzähltes Manifest der Liebe.

    von Wong Kar Wai mit Tony Leung Chiu-wai, Gong Li, Zhang Ziyi und weiteren
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Thunder of Gigantic Serpent

    Mischung aus harter Eastern-Action, Science-Fiction und Katastrophenfilm. Die simple Tricktechnik versprüht den Charme japanischer „Godzilla“-Filme. Für treue Action-Fans wird zwischendurch die für viele Hongkong-Produktionen unverzichtbare Kampfakrobatik geboten. Mittlere bis gute Umsatzerwartung.

    Genre:
    Science-Fiction-Film
    Infos zum Film
  • Yu zhou zu ji

    Fließbandpyro- und Balleraction in futuristischem Gewand, gewürzt mit einer kräftigen Prise „Highlander“ und jeder Menge Slapstickhumor, den der geneigte deutsche Action-Heavy-User sicherlich nicht immer dort erwarten würde, wo die Chinesen ihn ganz unbefangen plazieren. Kein Überflieger mit sonderlichen Chartsperspektiven, aber als schneller Snack für den anspruchslosen Hongkonggourmet durchaus genießbar.

    Genre:
    Science-Fiction-Film
    Infos zum Film


  • Robotrix

    Rasante Science Fiction-Action aus Hongkong. Wie so oft in diesem Genre steht auch bei dieser chinesischen Variante unverkennbar der „Terminator“ Pate, doch werden die spektakulären Actionszenen - für prüde Hongkongverhältnisse nicht eben alltäglich - immer wieder für ausführliche Erotikexkursionen unterbrochen. Amy Yip, von „Sex und Zen“ noch in bester textilfreier Erinnerung, geizt erneut nicht mit ihren Reizen...

    Genre:
    Science-Fiction-Film
    Infos zum Film
  • Yiu Sau Dousi

    Nach dem Vorbild des in Fankreisen bereits legendären japanischen Zeichentrickabenteuers „Wicked City“ bastelte Hongkong-Superproduzent Tsui Hark („Peking Opera Blues“, „A Chinese Ghost Story“) ein Hightech-Bildergewitter, dessen Effekte mit denen aus George Lucas‘ ILM-Schmiede ohne weiteres mithalten können. Die Story gestaltet sich dagegen eher unübersichtlich, was vom geneigten Betrachter einige Aufmerksamkeit erfordert...

    Genre:
    Science-Fiction-Film
    Infos zum Film