Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Zwillinge
  4. „Twins – Zwillinge 2“: Fortsetzung kommt mit Arnold Schwarzenegger und Danny DeVito

„Twins – Zwillinge 2“: Fortsetzung kommt mit Arnold Schwarzenegger und Danny DeVito

„Twins – Zwillinge 2“: Fortsetzung kommt mit Arnold Schwarzenegger und Danny DeVito
© Pandastorm/WVG Medien

Das bringt der Serienherbst auf Disney+

Damit hat wohl wirklich niemand mehr gerechnet, aber „Triplets“, die Fortsetzung zu „Twins – Zwillinge“ soll nun wirklich kommen.

Poster Twins - Zwillinge

Streaming bei:

Alle Streamingangebote

33 Jahre sind seit dem Kassenschlager „Twins – Zwillinge“ vergangen. Es war der erste Komödienhit mit Arnold Schwarzenegger in der Hauptrolle, nachdem dieser mit Erwachsenenunterhaltung in Form brutaler Actionfilme zu Weltruhm gelangt war. Im selben Jahr 1988 erschien mit „Red Heat“ auch eine Actionkomödie, in der James Belushi für den Humor und Schwarzenegger für gebrochene Knochen sorgte. Wenn man so will, zog es die „steirische Eiche“ zurück zu ihren Wurzeln, denn zu Schwarzeneggers ersten Filmen gehörten die Fantasykomödie „Hercules in New York“ sowie „Kaktus-Jack“, in dem er allerdings nur eine Nebenrolle spielte.

Ihr habt „Twins – Zwillinge“ noch nie gesehen? Dann holt es nach und streamt die Komödie über Amazon

Nun dürfen sich Fans auf ein Wiedersehen mit Julius Benedict (Schwarzenegger) und Vincent Benedict (Danny DeVito) freuen: Wie Deadline berichtet, soll die nun schon seit einigen Jahren geplante Fortsetzung „Triplets“ endlich realisiert werden. Und sie sind alle an Bord: Schwarzenegger, DeVito und sogar Regisseur Ivan Reitman, der bei „Twins“ sowie „Kindergarten Cop“ und „Junior“ Regie geführt hat.

Eine Hausnummer ist aber nicht mehr länger an Bord: Eddie Murphy. Da es in der Fortsetzung darum gehen soll, dass die Zwillinge herausfinden, in Wahrheit Drillinge zu sein, sollte der Comedian den Dritten im Bunde spielen. Aus terminlichen Gründen musste er jedoch abspringen, wie Reitman wissen lässt. Ersatz ist aber bereits gefunden:

„‚Twins‘ war ziemlich erfolgreich; und einige Jahre später begann diese ganze Sache damit, dass Arnold Eddie Murphy traf. Und der Vorschlag kam von einem der beiden. Es hieß, ‚Ich sollte ein Drilling sein, das könnte eine sehr lustige Komödie werden.‘ Wir haben ein Drehbuch mit Eddie begonnen. Und nach dem Erfolg, den er bei Amazon mit ‚Der Prinz aus Zamunda 2‘ feierte, hat er sich selbst mit enorm viel Arbeit beladen. Und wir wussten, dass wir Anfang kommenden Jahres beginnen wollten. Ich bin schon lange mit Tracy Morgan befreundet und hielt ihn schon immer für einen der lustigsten Männer auf der Welt. Ich dachte also, dass er doch einen wunderbaren Drilling abgeben würde und wir schrieben das Drehbuch für ihn um.“

Auch diese Hollywoodstars sind nach vielen Jahren in alte Rollen zurückgekehrt, wie ihr in diesem Video sehen könnt:

Darum geht es in „Triplets“

Wie bereits erwähnt, geht es dieses Mal darum, dass sich herausstellt, dass die Benedicts noch einen weiteren Bruder haben. Schon sehr früh im Film sollen sie einander finden, so der Regisseur. Im Film selbst soll das Thema Familie eine zentrale Rolle spielen.

Allen Beteiligten sei klar, dass weder Schwarzenegger noch DeVito die gleichen Massen wie zu ihrem Höhepunkt in die Kinos locken können. Das sei mit ein Grund, warum man das Projekt als Independent-Film mit niedrigem Budget aufziehe, so Reitman. Gedreht werden soll Anfang 2022, um den Winter in Boston nutzen zu können. Dass er nach sieben Jahren wieder Regie führt, sein bislang letzter Film ist „Draft Day – Tag der Entscheidung“ mit Kevin Costner, sei Schwarzenegger zuzusprechen. Es wurden gar bereits Testaufnahmen gemacht:

„Ich habe seit Jahren nicht mehr Regie geführt, aber Arnold sagte ständig, ‚Komm schon, wir hatten eine großartige Zeit.‘ Ich habe ihn gerade in Budapest angerufen und er freut sich darauf, zu sehen, wie die Leute auf die Testaufnahmen reagieren werden, die wir bald versenden. Die ersten Reaktionen waren sehr gut; und wie jung Arnold und Danny darin aussehen und wie großartig ihre Chemie mit Tracy doch ist. Ich hatte eine großartige Zeit beim ersten Teil; und dieser wird auch viel Spaß machen.“

Man darf also gespannt sein, ob Schwarzenegger und DeVito es noch drauf haben.

Arnold Schwarzenegger hat in den 1980er-Jahren einige unvergessliche Filme gedreht. Erkennt ihr auch diese Achtziger-Filme anhand eines einzigen Bildes?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.