Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Zwillinge
  4. Arnold Schwarzenegger verrät: Mit diesem Star möchte er wieder gemeinsame Sache machen

Arnold Schwarzenegger verrät: Mit diesem Star möchte er wieder gemeinsame Sache machen

Arnold Schwarzenegger verrät: Mit diesem Star möchte er wieder gemeinsame Sache machen
© IMAGO / Everett Collection

Arnold Schwarzenegger hat jüngst einen seiner Freunde besucht, der bis vor kurzem am Broadway auftrat. Dabei versprach der Schauspieler eine Wiedervereinigung mit seinem alten Weggefährten.

In seiner mittlerweile mehr als 50 Jahre umfassenden Karriere als Schauspieler war Arnold Schwarzenegger an der Seite von so manch einem Star zu sehen – dazu zählen beispielsweise Schauspieler*innen wie George Clooney, Linda Hamilton, Jamie Lee Curtis sowie Sylvester Stallone. Mit einem alten Arbeitskollegen möchte der 76-jährige Darsteller nun wieder zusammenarbeiten, wie er via Instagram verriet.

„Conan der Barbar“, „Terminator“, „Das Phantom Kommando“, „Predator“, „Total Recall“: Die Liste an ikonischen Spielfilmen mit Arnold Schwarzenegger ist lang und mit zahlreichen Action-Highlights gespickt. Im Jahr 1988 verlegte der gebürtige Österreicher sein Fokus jedoch ein wenig und war nicht nur in Action-Streifen, sondern fortan auch in familienfreundlichen Komödien wie etwa „Twins – Zwillinge“ zu sehen.

Anzeige

In „Twins“ findet Julius Benedict (Arnold Schwarzenegger) heraus, dass er einen Zwillingsbruder namens Vincent (Danny DeVito) hat. Doch als die zwei aufeinander treffen, entpuppt sich, dass sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Der großgewachsene, sportliche Julius trifft mit seiner weltoffenen Neugier auf den kleinen, zur Fülligkeit neigenden Gauner Vincent. Doch trotz der gewaltigen Unterschiedlichkeit schließen sich die zwei zusammen und wollen gemeinsam eine Person ausfindig machen: ihre Mutter.

Arnold Schwarzenegger hängt dabei nicht nur an der Rolle von Julius Benedict. Welche ikonische Figur er über Jahrzehnte hinweg verkörperte und welche Stars ebenfalls manch eine Rolle einfach nicht niederlegen können, erfahrt ihr in unserem Video:

Die Zusammenarbeit von Arnold Schwarzenegger und Danny DeVito

Nach „Twins“ standen Arnold Schwarzenegger und Danny DeVito wieder für „Junior“ gemeinsam vor der Kamera. Seit der Komödie aus dem Jahr 1994 waren die beiden in keinem Projekt zusammen zu sehen, doch dies könnte sich schon bald ändern. Denn nachdem Arnold Schwarzenegger das Broadway-Stück „I Need That“ mit Danny DeVito und seiner Tochter Lucy DeVito gesehen hatte, verkündete er auf Instagram:

„Mein Bruder! Es war fantastisch, Danny am Broadway in ‚I Need That‘ zu sehen. Er und Lucy und alle Beteiligten haben das Publikum unterhalten, zum Lachen gebracht und man hat jede Minute genossen –  eines der besten Stücke, die ich je gesehen habe, ein wahres Spektakel mit Herz! Ich kann es kaum erwarten, wieder mit ihm zusammenzuarbeiten.“

Anzeige

Zum aktuellen Zeitpunkt ist noch keine Produktion mit den beiden Schauspielern bestätigt. Lange Zeit war „Triplets“, das Sequel zu „Twins“, als gemeinsames Projekt der beiden Stars auf dem Tisch. Doch im Rahmen des Todes von Regisseur Ivan Reitman wurde die Arbeit an der Fortsetzung endgültig eingestampft. Allerdings verkündete Arnold Schwarzenegger bereits im vergangenen Jahr, dass sich ein gemeinsames Projekt in Planung befindet.

Wenn ihr euch „Twins“ mit Arnold Schwarzenegger und Danny DeVito ansehen möchtet, könnt ihr den Film mit dem Kombi-Paket von Sky Q streamen. Alternativ findet ihr den Streifen auch bei Joyn, wo ihr auch „Junior“ im Angebot vorfindet.

Wie gut kennt ihr euch mit dem Kino der 1980er-Jahre aus? Testet euer Wissen jetzt in unserem großen Quiz:

Das große 80er-Filmquiz: Könnt ihr die Filme des Jahrzehnts an nur einem Bild erkennen?

Hat dir "Arnold Schwarzenegger verrät: Mit diesem Star möchte er wieder gemeinsame Sache machen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige