Red Heat

   Kinostart: 06.10.1988
zum Trailer

Filmhandlung und Hintergrund

Aufwendiger und spektakulärer Actionreißer der Spitzenklasse mit Superstar Arnold Schwarzenegger und James Belushi. Walter Hill variiert hier seinen Kinoerfolg „Nur 48 Stunden“, bleibt aber seinem Erfolgsrezept treu: knallharte Action, kombiniert mit schlagfertigem Wortwitz, der diesmal nicht auf dem Gegensatz der Hautfarben, sondern auf dem der politischen Systeme aufbaut. Sicherer Videothekenrenner, der Spitzenumsätze...

Der Moskauer Kriminalbeamte Ivan Danko folgt dem brutalen Dealer Viktor nach Chicago, von wo aus dieser den russischen Markt mit Drogen überschwemmen will. In Zwangsgemeinschaft mit einem US-Cop - dem Russen sind in den Staaten die Hände gebunden, der Cop wird von seinem Vorgesetzten zur überwachenden Begleitung verdonnert - sprengt er Viktors Drogenring und bringt den Gangster zur Strecke. Die unterscheidlichen Polizisten trennen sich als Freunde, Danko kehrt nach Moskau zurück.

Muskel- und Action-Star Arnold Schwarzenegger als russischer Polizeioffizier auf Spezialmission in Chicago. James Belushi assistiert bei der Jagd auf einen russischen Drogendealer in einer temporeichen Actionkomödie.

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Red Heat

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,5
2 Bewertungen
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Aufwendiger und spektakulärer Actionreißer der Spitzenklasse mit Superstar Arnold Schwarzenegger und James Belushi. Walter Hill variiert hier seinen Kinoerfolg „Nur 48 Stunden“, bleibt aber seinem Erfolgsrezept treu: knallharte Action, kombiniert mit schlagfertigem Wortwitz, der diesmal nicht auf dem Gegensatz der Hautfarben, sondern auf dem der politischen Systeme aufbaut. Sicherer Videothekenrenner, der Spitzenumsätze garantiert.

News und Stories

  • James Belushi in The Whole Truth

    James "Jim" Belushi, der jüngere Bruder von Blues Brothers-Star John Belushi, wird demnächst im Krimidrama The Whole Truth zu sehen sein. Lange stand er im Schatten seines viel zu früh verstorbenen Bruders, der in Fachkreisen als multitalentierter Wunderknabe galt. Mit der Zeit mauserte sich Jim Belushi allerdings zum respektablen Action-Comedy-Darsteller und feierte Ende der 80er-Jahre Erfolge mit Filmen wie Red Heat...

    Kino.de Redaktion  

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Red Heat