Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. World War Z
  4. News
  5. „World War Z 2“: Macher haben Fortsetzung noch nicht aufgegeben

„World War Z 2“: Macher haben Fortsetzung noch nicht aufgegeben

„World War Z 2“: Macher haben Fortsetzung noch nicht aufgegeben
© Paramount Pictures

Fans warten noch immer sehnsüchtig auf „World War Z 2“. Wie es um die Fortsetzung des Horror-Actionfilms steht, lest ihr bei uns.

Poster World War Z

Streaming bei:

Alle Streamingangebote

Lange hieß es, „World War Z 2“ erscheint im Juni 2017 in den Kinos. Doch die Zeit verging und noch immer ist kein zweiter Zombiekrieg in Sicht. 2019 kam dann die schlechte Nachricht, dass die Fortsetzung des Zombie-Epos doch nicht stattfinden wird. Andere Projekte standen für Paramount im Vordergrund, die durchwachsenen Kritiken des ersten Teils könnten ebenfalls ein Grund für die Absetzung des Films gewesen sein. Ist eine Fortsetzung also wirklich vom Tisch?

Das Ende ist nah: Wir präsentieren euch in unserem Video 10 Filme, in denen die Apokalypse die Menschheit bedroht:

„World War Z 2“: Wann startet die Fortsetzung?

Nach längerem Stillschweigen meldete sich Jeremy Kleiner gegenüber dem Hollywood Reporter zu Wort und gab Fans etwas Hoffnung. „Irgendwann. Wir lieben Max Brooks‘ Buch. Wir lieben sein Universum. Es fühlt sich nicht so an als wäre ‚World War Z‘ voll und ganz vorbei.“ Kleiner ist gemeinsam mit Dede Gardner Co-Präsident von Brad Pitts Produktionsunternehmen Plan B Entertainment. Die Produktionsfirma des Schauspielers hat bereits im ersten Teil der Romanverfilmung mitgewirkt. Wird es also trotz all der Komplikationen doch noch zu „World War Z 2“ kommen?

Die Aussagen von Kleiner sind vor der Corona-Pandemie entstanden, ob das Projekt ebenfalls unter der Krise leiden musste, ist aktuell nicht bekannt. Noch scheint „World War Z 2“ zwar nicht in greifbarer Nähe zu sein, die Hoffnung aufgeben sollten Fans aber trotzdem nicht.

Ihr wollt noch mehr Zombie-Action? Entdeckt hier die besten Zombie-Serien bei Netflix:

Bilderstrecke starten(8 Bilder)
Die 7 besten Zombie-Serien auf Netflix

„World War Z 2“: Ein langer Produktionsweg

Wie bereits erwähnt, stand die Fortsetzung des Zombiefilms schon lange unter einem schlechten Stern. Ursprünglich sollte J.A. Bayona („Peaky Blinders – Gangs of Birmingham“) als Regisseur hinter der Kamera stehen, während Steven Knight („Jurassic World: Das gefallene Königreich“) für das Drehbuch engagiert wurde. Beide sind jedoch vom Projekt abgesprungen. Diese enttäuschenden Nachrichten wurden allerdings schnell von einer erfreulichen ersetzt. Denn kein Geringerer als „Sieben“-Regisseur David Fincher sollte die Regie übernehmen. Doch ein Wiedersehen der alten Freunde Brad Pitt und Fincher kam letztlich nicht zustande.

Da sich die Dreharbeiten erneut verzögert hatten, konnten weder Regisseur noch Hauptdarsteller Zeit finden. Während Brad Pitt mit „Once Upon a Time… in Hollywood“ die Hände voll hatte, war David Fincher mit der zweiten Staffel seiner Netflix-Serie „Mindhunter“ beschäftigt. Trotz all dieser Probleme möchte Plan B Enterntainment die Fortsetzung von „World War Z“ nicht aufgeben. Sie alle bezeichnen sich als große Fans von Max Brooks‘ Buch „Operation Zombie: Wer länger lebt, ist später tot“. Momentan steht allerdings ein anderes Projekt im Vordergrund. Erst kürzlich haben sie die Rechte an Jodi Kantors und Megan Twoheys Buch über Harvey Weinstein gekauft.

Operation Zombie: Wer länger lebt, ist später tot

Operation Zombie: Wer länger lebt, ist später tot

Von mega gruselig, bis hin zu super witzig: Hier sind die besten Zombie-Filme:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.