Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Indiana Jones 5
  4. News
  5. „Indiana Jones 5“: Erstes Bild zeigt Harrison Ford erneut auf Schatzsuche

„Indiana Jones 5“: Erstes Bild zeigt Harrison Ford erneut auf Schatzsuche

„Indiana Jones 5“: Erstes Bild zeigt Harrison Ford erneut auf Schatzsuche
© Paramount

Nach 14 Jahren Pause wird Harrison Ford in „Indiana Jones 5“ zurückkehren. Das erste Bild macht Lust auf den kommenden Abenteuerfilm.

„Indiana Jones 5“ hatte mit allerlei Problemen zu kämpfen. Die Produktion des Abenteuerfilms musste wegen der Coronapandemie immer wieder pausieren und Hauptdarsteller Harrison Ford verletzte sich während des Drehs, sodass es zu weiteren Verzögerungen kam. Mittlerweile ist die Produktion nahezu abgeschlossen und zusammen mit einem ersten Bild zum Film gab es auch Neuigkeiten zum Start.

Auf der Star Wars Celebration gab es nicht nur News zu neuen „Star Wars“-Projekten, sondern auch zu anderen Disney-Produktionen wie „Indiana Jones 5“. Der Abenteuerfilm wird am 30. Juni 2023 in den Kinos starten. Das erste offizielle Bild liefert einen stimmungsvollen Ersteindruck von Harrison Fords ikonischem Archäologen:

Was wir alles zu dem kommenden Film wissen, erfahrt ihr im Video:

Fans können sich auf einen klassischen Indy-Film freuen

Ford hat die Neuigkeiten zu seinem Film mit lobenden Worten für Regisseur James Mangold („Logan: The Wolverine“) und Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy kommentiert (via ComicBook.com):

„Wir haben den nächsten ‚Indiana Jones‘-Film mit Musik von John Williams fast beendet. Ich hatte eine wundervolle Erfahrung mit James Mangold und Kathy (Kathleen Kennedy, Anm. d. Red.) … Ich bin sehr stolz auf den Film, den wir gemacht haben.“

Indiana Jones: 4-Movie Collection (4K UHD Blu-ray)

Indiana Jones: 4-Movie Collection (4K UHD Blu-ray)

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 24.06.2022 21:21 Uhr

Laut Co-Darsteller Mads Mikkelsen („Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse“) können sich Fans auf einen klassischen Indy-Film freuen, in dem Ford überragend ist:

„Indy 5 wird ‚ein richtiger Old-School Indy-Film‘ und Harrison Ford ist ‚nicht von dieser Welt‘. ‚Ich hoffe, dass ich mit 80 Jahren genauso fit bin.‘“

Auch Kennedy ist von „Indiana Jones 5“ überzeugt, wie sie gegenüber ComicBook.com erklärt hat: „James Mangold hat mit Indy einen unglaublichen Job gemacht. Er und Harrison [Ford] haben eine großartige Beziehung und ich denke, die Fans werden lieben, was er erschaffen hat. Es ist fantastisch.“ Das erste Bild liefert auf jeden Fall schon klassische Abenteuer-Atmosphäre. Jetzt heißt es warten, bis der erste Trailer erscheint und der Film in etwa einem Jahr in den Kinos startet.

Die „Indiana Jones“-Filme zählen zu den Klassikern der 80er. Wie viele Filme des Jahrzehnts erkennt ihr?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.