Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Indiana Jones und das Rad des Schicksals
  4. News
  5. Bethesdas neues „Indiana Jones“-Spiel: Release, Titel und alle Infos

Bethesdas neues „Indiana Jones“-Spiel: Release, Titel und alle Infos

Bethesdas neues „Indiana Jones“-Spiel: Release, Titel und alle Infos
© IMAGO / Everett Collection

„Indiana Jones“- und Bethesda-Fans dürfen sich freuen. Das Franchise und das Entwicklerstudio haben sich wieder einmal zusammen getan, um ein neues Spiel rauszubringen.

Bisher sind es nur Gerüchte, doch diese werden immer und immer glaubwürdiger. Am Donnerstag den 18. Januar 2024 soll das Spiel auf der bevorstehenden „Xbox Developer Direct“ enthüllt werden. Auf der offiziellen Website von Xbox wird momentan nur von einem „Indiana Jones“-Spiel gesprochen. Alle weiteren Infos werden wohl noch bis zur Direct geheim gehalten, allerdings gibt es schon viele Gerüchte, die alle in eine bestimmte Richtung zeigen. Wir haben für euch alle Infos zusammengetragen.

Normalerweise werden Filme in einigen Fällen zu Videospielen gemacht. Manchmal werden aber auch Videospiele zu Filmen gemacht. In unserem Video zeigen wir euch die zwölf kultigsten Videospielverfilmungen.

Anzeige
Die 12 kultigsten Videospielverfilmungen
Die 12 kultigsten Videospielverfilmungen

Das ist vermutlich der Titel des neuen „Indiana Jones“-Spiels

Der Name des Spiels soll wohl „Indiana Jones and the Great Circle“ lauten. Im Jahr 2022 sicherte sich Lucasfilm die Rechte an dem Namen „The Great Circle“. Zunächst wurde hinter dem Namen ein neues „Star Wars“-Spiel vermutet. Doch gepaart mit dem Fakt, dass das Entwicklerstudio MachineGames an einem neuen „Indiana Jones“-Spiel arbeitet, ergab sich der entscheidende Hinweis darauf, wie das Spiel wohl heißen sollte. Sowohl „Star Wars“ als auch „Indiana Jones“ könnt ihr außerdem auf Disney+ streamen. Wir haben alle Neuheiten auf der Streaming-Plattform für euch zusammengetragen.

Wann kommt das neue „Indiana Jones“-Spiel raus?

Bis jetzt ist noch kein genauer Starttermin für das kommende „Indiana Jones“-Spiel bekannt gegeben worden. Vermutet wird, dass das Spiel noch in diesem Jahr veröffentlicht werden soll. Das Release-Datum wird aber höchstwahrscheinlich bei der „Xbox Developer Direct“ angekündigt werden. Hier sollen außerdem Hintergrundinfos zur Entwicklung und Gameplay gegeben werden. Außerdem wird ein Trailer zum Gameplay gezeigt werden.

Die „Xbox Developer Direct“ könnt ihr ab 21:00 Uhr auf dem Twitch-Kanal von Xbox verfolgen und die Ankündigungen noch einiger anderer Spiele verfolgen. Darunter befinden sich:

Anzeige
  • „Senua's Saga: Hellblade II“
  • „Ara: History Untold“
  • „Avowed“

Ihr kennt euch mit „Indiana Jones“ aus? Dann beweist jetzt euer Wissen im Quiz:

„Indiana Jones“ Quiz: Wie gut kennt ihr die Filmreihe um den legendären Abenteurer?

Anzeige