Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Train to Busan
  4. News
  5. Netflix-Trailer enthüllt neues Sci-Fi-Action-Spektakel – vom Regisseur eines Horror-Highlights

Netflix-Trailer enthüllt neues Sci-Fi-Action-Spektakel – vom Regisseur eines Horror-Highlights

Netflix-Trailer enthüllt neues Sci-Fi-Action-Spektakel – vom Regisseur eines Horror-Highlights
© Netflix

Science-Fiction-Fans können sich Ende des Monats auf den neuen Film vom „Train to Busan“-Regisseur freuen.

Mit „Train to Busan“ lieferte Yeon Sang-ho 2016 ein Highlight für alle Horrorfans ab. Die Geschichte rund um einen Vater, der mit seiner Tochter auf der Zugreise von Seoul nach Busan von der Zombieapokalypse überrascht wird, brachte frischen Wind in das angestaubte Zombiegenre. Die Fortsetzung „Peninsula“ konnte die Zuschauer*innen dagegen nicht mehr sonderlich begeistern. Nachdem der Filmemacher mit „Hellbound“ bereits eine Horror-Serie bei Netflix verwirklichen durfte, steht mit „JUNG_E: Gedächtnis des Krieges“ jetzt sein nächster Film an. Der Trailer gibt euch einen Ersteindruck von dem Science-Fiction-Film:

JUNG_E: Gedächtnis des Krieges - Trailer Englisch

„JUNG_E“ spielt in einer Welt, in der die Erde durch die Klimakrise zerstört wurde und die Menschheit sich im Weltall ansiedeln musste. Allerdings war das Glück nicht von Dauer, denn dort brach ein jahrzehntelanger Bürger*innenkrieg aus. Mittendrin befindet sich die Soldatin Yun Jung-ji (Kim Hyun-joo), die zu einer legendären Kriegerin und Militärstrategin avanciert. Nachdem allerdings eine Mission schief geht, fällt sie ins Koma. Die Technikfirma Kronoid klont ihr Gehirn und will so den ultimativen Kampfroboter erschaffen. Jahre später arbeitet Jung-yis Tochter Yun Seon-hyun (Kang Soo-youn) an dem KI-Projekt und möchte dieses retten, als Kronoid das Unterfangen beenden will.

Ihr kennt „Train to Busan“ noch nicht? Dann könnt ihr den Film völlig kostenlos bei Amazon Prime streamen

Action-Fans sollten sich „JUNG_E“ nicht entgehen lassen

Das Science-Fiction-Spektakel von Yeon Sang-ho, der nicht nur Regie geführt hat, sondern auch für das Drehbuch verantwortlich war, dürfte nicht nur Fans von koreanischen Serien und Filmen gefallen. Auch Fans von Sci-Fi-Actionfilmen wie „Edge of Tomorrow“ mit Tom Cruise („Top Gun: Maverick“) und Emily Blunt („A Quiet Place“) und „The Tomorrow War“ mit Chris Pratt („Guardians of the Galaxy“) dürften voll auf ihre Kosten kommen.

Anzeige

Lange müssen wir zum Glück nicht mehr warten bis „JUNG_E: Gedächtnis des Krieges“ bei Netflix an den Start gehen wird: Der Film wird ab dem 20. Januar 2023 beim Streamingdienst verfügbar sein.

Wie gut kennt ihr euch im Sci-Fi-Genre aus?

Sci-Fi-Filmquiz: Könnt ihr 30 Filme anhand eines Bildes erkennen?

Hat dir "Netflix-Trailer enthüllt neues Sci-Fi-Action-Spektakel – vom Regisseur eines Horror-Highlights" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige