Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Train to Busan
  4. News
  5. Nachschub für „Army of the Dead”-Fans: Zwei großartige Zombie-Blockbuster ab heute auf Amazon Prime

Nachschub für „Army of the Dead”-Fans: Zwei großartige Zombie-Blockbuster ab heute auf Amazon Prime

Nachschub für „Army of the Dead”-Fans: Zwei großartige Zombie-Blockbuster ab heute auf Amazon Prime
© Universal

JETZT ANSEHEN

Wer nach „Army of the Dead“ noch immer nicht genug von Zombies hat, sollte sich das Angebot von Amazon Prime anschauen, denn dort starten zwei große Zombieblockbuster.

Army of the Dead“ ist der zweite Zombiefilm von Regisseur Zack Snyder und konnte für Netflix einen großen Erfolg verbuchen. Wem der Untoten-Streifen aber nicht genügte, sollte ein Auge auf Amazon Prime Video werfen, denn ab heute starten dort die südkoreanischen Zombiekracher „Train to Busan“ und „Peninsula“ sowie das Anime-Spin-off „Seol Station“. Für Amazon-Prime-Mitglieder stehen die Filme kostenlos zur Verfügung.

Hier könnt ihr Amazon Prime für 30 Tage kostenlos testen

Zombiefilme gibt es wie Sand am Meer, doch „Train to Busan“ versuchte die Apokalypse mit einem völlig neuen Ansatz darzustellen. Im Werk von Regisseur Yeon Sang-ho findet nämlich die Zombieplage hauptsächlich in einem Hochgeschwindigkeitszug statt. Dort steht vor allem der geschiedene Familienvater Seok-woo mit seiner kleinen Tochter im Fokus, die auf dem Weg nach Busan sind, um die Mutter zu sehen. Allerdings entpuppt sich die Fahrt als Höllenritt und zahlreiche Zombies überfallen den Zug.

„Army of the Dead“ ist erst der Anfang von Zack Snyders Zombie-Universum: Auf was ihr euch jetzt schon freuen könnt, verraten wir im Video.

Mehr südkoreanischen Zombiespaß mit „Peninsula“ und „Seoul Station“

Bei „Peninsula“ handelt es sich um den Nachfolger von „Train to Busan“ , der erst 2020 erschien. Die Fortsetzung spielt vier Jahre nach den Ereignissen des ersten südkoreanischen Zombiefilms, in dem der junge Soldat Jung-seok in der zombieverseuchten Metropole Seoul einen LKW bergen soll, um die wertvolle Ladung zu sichern. Dort treffen er und seine Kollegen allerdings auf Überlebende, die Zombies für ihre Zwecke nutzen und sie gegen die Soldaten verwenden.

Wer immer noch nicht genug hat und in die südkoreanische Zombiewelt tiefer eintauchen will, kann sich auch noch das Anime-Spin-off „Seoul Station“ ansehen, das die Vorgeschichte zu „Train to Busan“ behandelt. Im Prequel geht es eher um Menschen, die sich am Rande der Gesellschaft befinden und trotzdem mit der Apokalypse fertig werden müssen.

Sämtliche Zombiewerke könnt ihr euch auf dem Streamingdienst von Amazon anschauen. Hier findet ihr weitere, neue Highlights, die auf Amazon Prime in diesem Monat erscheinen.

Jetzt seid ihr gefragt. Ob ihr eine Zombieapokalypse überstehen würdet, könnt ihr in diesem Quiz testen:

Test: Würdet ihr die Zombie-Apokalypse überleben?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.