Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Train to Busan
  4. News
  5. Kostenlos bei Amazon (ohne Abo): Der überraschendste Zombie-Hit der letzten Jahre ist ein Muss für Horror-Fans

Kostenlos bei Amazon (ohne Abo): Der überraschendste Zombie-Hit der letzten Jahre ist ein Muss für Horror-Fans

Kostenlos bei Amazon (ohne Abo): Der überraschendste Zombie-Hit der letzten Jahre ist ein Muss für Horror-Fans
© Splendid Film

Wer ihn bislang verpasst hat, kann einen der besten Horror-Kracher jetzt auf Amazon Freevee nachholen und bekommt gnadenlos treibende Zombie-Action serviert.

2016 als Abschlussfilm auf dem Fantasy Filmfest gestartet, konnte dieser südkoreanische Horrorfilm der Zombie-Sparte einen wahren Schub verpassen und beweisen, dass nicht nur Hollywood dieses spezielle Subgenre beherrscht. Wie spannend und solide „Train to Busan“ inszeniert ist, könnt ihr ab dem 8. Dezember 2022 auf Amazon Prime Video bestaunen. Der Versandriese stößt euch auf dem Kanal von Freevee kostenlos in die treibende Hetzjagd ums Überleben – und das ganz ohne Abo! 

Das Jahr 2022 hat mit einigen Horror-Highlights aufgewartet. Welche Genre-Beiträge ihr nicht verpassen solltet, erfahrt ihr im Video.

11 Horrorfilm-Highlights 2024

Worum geht es in „Train to Busan“?

Seok-woo (Gong Yoo) ist durch und durch Workaholic, was ihn immer weiter von seiner Familie entfremdet hat. Vor allem die Beziehung zu seiner kleinen Tochter Soo-An (Kim Su-an) hat unter seiner Einstellung zur Arbeit gelitten. Mit einer gemeinsamen Bahnfahrt von Seoul nach Busan, wo seine Ex-Frau lebt, will er wieder Zugang zu seiner Kleinen finden. Doch die Fahrt in dem Hochgeschwindigkeitszug entwickelt sich zum Überlebenskampf, denn Zombies trachten den Fahrgästen nach dem Leben.

„Train to Busan“: Treibendes Zombie-Spektakel

Was „Train to Busan“ zu einer wahren Perle für das Zombie-Genre macht, ist vor allem die Inszenierung. Zwar erkennt man an einigen Stellen den offensichtlichen Einsatz von CGI, doch das Tempo und die beklemmende Atmosphäre im Zug machen den Überlebenskampf regelrecht greifbar. Dazu gibt der südkoreanische Horrorfilm ein flottes Tempo vor und konfrontiert das Publikum schon nach gut zehn Minuten mit einer bedrohlichen und schier ausweglosen Ausnahmesituation. „Train to Busan“ rangiert in Hochgeschwindigkeit irgendwo zwischen Horror-Spektakel und Kammerspiel – und macht die blutige Erzählung damit zu einem ganz besonderen Horror-Erlebnis, dem ihr euch jetzt im kostenlosen Angebot auf Amazon Freevee hingeben könnt.

Anzeige

Welche Zombie-Serien Netflix im Programm hat, verraten wir euch in der Bildergalerie:

„Train to Busan“ ist allerdings nicht frei von inszenatorischen Schwächen. Hin und wieder platziert der Film ein paar melodramatische Spitzen, die für Kenner*innen ostasiatischen Kinos fast schon eine Selbstverständlichkeit sind, für Hollywood-Fans aber wie Fremdkörper wirken können, die man aus Seifenopern entliehen hat. Dazu arbeitet die Geschichte mit vielen Stereotypen, die aber durch die talentierte Besetzung gekonnt verkörpert werden. Allen voran der bullige Action-Star Ma Dong-seok, den die meisten aus Blockbustern wie Marvels „Eternals“ kennen dürften. Bei den genannten Schwächen ist „Train to Busan“ dennoch ein wertvoller Beitrag zum Zombie-Genre, den jeder Horrorfan gesehen haben sollte. Wer die Chance auf Amazon Freevee kostenlos ergreift und nicht genug von dem Universum kriegen kann, darf sich freuen – denn mit „Peninsula“ findet ihr im Abo auf Amazon Prime Video direkt die Fortsetzung zum damaligen Überraschungs-Hit.

Anzeige

Als Horrorfans könnt ihr diese Filme sicherlich mit Leichtigkeit identifizieren:

Horror-Experten vorgetreten! Erkennst du diese Horrorfilme an einem Bild?

Hat dir "Kostenlos bei Amazon (ohne Abo): Der überraschendste Zombie-Hit der letzten Jahre ist ein Muss für Horror-Fans" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige