Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Thor 4: Love and Thunder
  4. News
  5. Sogar MCU-Fans sind dagegen: Marvel-Film bewirbt sich um wichtigsten Oscar

Sogar MCU-Fans sind dagegen: Marvel-Film bewirbt sich um wichtigsten Oscar

Sogar MCU-Fans sind dagegen: Marvel-Film bewirbt sich um wichtigsten Oscar
© Disney / Marvel Studios

Disney hat „Thor: Love and Thunder“ für die Oscars 2023 vorgeschlagen. Doch selbst Fans finden, dass der Film den Preis nicht verdient hat.

Mit dem Ende des Jahres beginnt bekanntermaßen in der Filmbranche die Saison der wichtigsten Filmpreise, nämlich der Golden Globes und natürlich der Oscars. Mittlerweile veröffentlichen die Studios im Vorfeld Listen mit ihren Filmen, die sie als nominierungswürdig betrachten. Besonders Disney hat in den letzten Jahren immer wieder versucht, die Filme des Marvel Cinematic Universe (MCU) als oscarwürdig zu pushen.

Dieses Jahr stellt Disney „Black Panther: Wakanda Forever“, „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ und „Thor: Love and Thunder“ in den wichtigsten Kategorien auf: Bester Film, Beste Regie, Bestes adaptieres Drehbuch, Beste Schauspielerin beziehungsweise Bester Schauspieler sowie einige weitere Kategorien, darunter Beste visuelle Effekte und Beste Filmmusik. Besonders über die Wunschnominierungen für „Thor: Love and Thunder“, der im Vergleich zu den anderen beiden Filmen bei den Fans am schlechtesten ankam (via RottenTomatoes), wird sich in den sozialen Medien lustig gemacht:

Anzeige

„Ich respektiere das Selbstbewusstsein, aber das ist einfach albern und wahnhaft. Wenn ‚Endgame‘, ‚Infinity War‘, ‚Winter Soldier‘ und ‚Civil War‘ keine Oscars gewonnen hat, warum glaubt ihr, dass ‚Thor: Love and Thunder‘ einen gewinnen wird…“

„Es tut mir Leid, ich liebe Marvel… aber wenn Filme wie ‚Infinity War‘ nicht Bester Film gewonnen haben… Dann hat ‚Love and Thunder‘ keine Chance… ‚Wakanda Forever‘ vielleicht, aber noch mal, kein Phase-4-Film ist oscarwürdig.“

 

„Warum reichen sie ‚Love and Thunder‘ für die Oscarnominierungen ein…“

„Ich bin bereit, den Film bis zu einem gewissen Grad zu verteidigen, aber es sollte keine Welt geben, in der ‚Thor: Love and Thunder‘ einen Oscar gewinnt.“

Wie die Sieger*innen bei den Oscars ausgewählt werden, erfahrt ihr im Video:

OSCARS - So funktioniert die Wahl zum Besten Film

„Black Panther: Wakanda Forever“ ist bei den Golden Globes nominiert

Während wir noch auf die Oscarnominierungen warten müssen, stehen die Nominierungen für die Golden Globes schon fest. Dort ist von den diesjährigen Marvel-Filmen lediglich „Black Panther: Wakanda Forever“ in den Kategorien Beste Nebendarstellerin (Angela Bassett als Königin Ramonda) und Bester Filmsong („Lift me Up“) nominiert. Während „Black Panther 2“ noch im Kino läuft, könnt ihr den vierten „Thor“-Film bei Disney+ streamen.

Anzeige

Könnt ihr unsere 36 Fragen zum MCU beantworten?

MCU-Filmquiz: 44 Titel, 44 Fragen – Wie gut schneidet ihr ab?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.

Anzeige