Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Suicide Squad
  4. News
  5. „Suicide Squad 2“: Regisseur feiert Abschluss der Dreharbeiten mit tollem Foto

„Suicide Squad 2“: Regisseur feiert Abschluss der Dreharbeiten mit tollem Foto

„Suicide Squad 2“: Regisseur feiert Abschluss der Dreharbeiten mit tollem Foto
© Warner Bros.

„It’s a Wrap!“: Die Dreharbeiten zum DC-Antiheldenstreifen „The Suicide Squad“ sind beendet. Das hat Regisseur James Gunn über Instagram nun verkündet.

DCU: Das wird das neue Filmuniversum von DC

Seit vergangenen September waren Regisseur James Gunn, seine Crew und die zahllosen und namhaften Darsteller erst in Atlanta und dann in Panama mit den Dreharbeiten zu „The Suicide Squad“ beschäftigt. Bei dem DC-Comicstreifen handelt es sich nicht etwa um die Fortsetzung des 2016er-Kinohits, sondern um eine Neuinterpretation der Vorlage, ein Soft-Reboot, wenn man so will.

Nun sind die langen Dreharbeiten beendet und Regisseur James Gunn teilte diese freudige Nachricht per Gruppenbild mit den Fans. Dabei wurde er auch emotional:

„‘The Suicide Squad‘ ist im Kasten. Mein Vater starb zwei Wochen vor dem Beginn der Dreharbeiten und mein Hund starb zwei Wochen vor dem Drehschluss. Es war eine harte, harte Zeit in meinem Leben und dennoch die erfüllendste Zeit, die ich jemals beim Filmemachen erlebt habe. Die Professionalität, das Talent, die Hingabe und die Freundlichkeit der gesamten Besetzung und Crew hat mich an jedem Tag inspiriert. Danke an alle, die in diesen Film involviert waren: an jeder Phase der Entwicklung und in jeder Abteilung. Ich bin euch allen aus tiefstem Herzen dankbar. Ihr seid der Grund, warum ich Filme mache.“

Nahezu neue Besetzung für „The Suicide Squad“

Für Margot Robbie, die mit „Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn“ mit 178 Millionen US-Dollar nicht den erhofften Erfolg landen konnte, dürfte „The Suicide Squad“ die Rückkehr in den Schoß ihres alten (neuen) Teams sein. Die Hoffnung, dass sich Harley Quinn auch in einem Quasi-Solo-Streifen behaupten kann, hat sich nicht bezahlt gemacht; und das trotz kurzfristiger Titeländerung in den USA zu „Harley Quinn: Birds of Prey“. Und wie geleakte Bilder vom Dreh beweisen, erhält sie für ihren zweiten „Suicide Squad“-Auftritt auch ein neues Outfit.

Anzeige

Neben Robbie sind von der alten Riege noch Joel Kinnaman als Rick Flag, Jai Courtney als Captain Boomerang sowie Viola Davis als Amanda Waller dabei. Neu dabei sind etwa die Gunn-Spezis Michael Rooker, Nathan Filion sowie Gunns Bruder Sean Gunn. Weiter mischen Idris Elba, John Cena, Peter Capaldi, David Dastmalchian, Joaquin Cosio, Taika Waititi, Mayling Ng, Flula Borg, Juan Diego Botto, Storm Reid, Pete Davidson, Alice Braga, Steve Agee, Tinashe Kajese, Daniela Melchior, Julio Ruiz und Jennifer Holland mit.

In den USA wird „The Suicide Squad“ am 6. August 2021 in den Kinos starten. Ein deutscher Kinostart ist zwar noch nicht bekannt, dürfte aber um den Dreh herum sein.

Anzeige

DC oder Marvel? Könnt ihr erraten, in welchem filmischen Comic-Universum diese Hollywood-Stars aufgetaucht sind? Testet euer Wissen:

Kennt ihr diese 16 Schauspieler aus einem Marvel- oder DC-Film?

Hat dir "„Suicide Squad 2“: Regisseur feiert Abschluss der Dreharbeiten mit tollem Foto" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige