Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Suicide Squad
  4. News
  5. Jetzt steht es fest: Das ist die tödliche Mission im DC-Film „Suicide Squad 2“

Jetzt steht es fest: Das ist die tödliche Mission im DC-Film „Suicide Squad 2“

Jetzt steht es fest: Das ist die tödliche Mission im DC-Film „Suicide Squad 2“
© Warner Bros.

Warner Bros. hat zu James Gunns „The Suicide Squad“ nun die offizielle Synopsis veröffentlicht. Und die verdeutlicht, dass es heiß hergehen wird.

Was es bislang an Ausschnitten aus „The Suicide Squad“ zu sehen gab, sorgte bei Fans des kommenden DC-Antiheld*innenfilms bereits für wohlige Vorfreude auf den voraussichtlichen deutschen Kinostart am 5. August 2021. Allein die Star-Power in Regisseur James Gunns Film lässt aufhorchen: Neben Margot Robbie als Harley Quinn, Joel Kinnaman als Rick Flag, Jai Courtney als Captain Boomerang und Viola Davis als Amanda Waller aus „Suicide Squad“ sind im Mix aus Reboot und Fortsetzung zusätzlich noch Idris Elba als Bloodsport, John Cena als Peacemaker, Michael Rooker als Savant und viele mehr dabei.

„Suicide Squad“ könnt ihr über Amazon im Extended Cut streamen

Anzeige

Produzent Peter Safran ließ bereits wissen, dass es das Himmelfahrtskommando nach Corto Maltese in Südamerika verschlägt. Nun hat Warner Bros. (via Collider) endlich die offizielle Synopsis veröffentlicht, die auf ein Action-Highlight hindeutet:

„Willkommen in der Hölle – auch bekannt als Belle Reve, das Gefängnis mit der höchsten Sterberate in den Vereinigten Staaten. Wo die schlimmsten Superbösewicht*innen festgehalten werden und wo sie alles tun, um rauszukommen – selbst der streng geheimen und zwielichtigen Task Force X beizutreten. Die heutige Tu-es-oder-stirb-Mission? Eine Truppe Gefangener zusammenstellen, darunter Bloodsport, Peacemaker, Captain Boomerang, Ratcatcher 2, Savant, King Shark, Blackguard, Javelin und der Liebling aller, Harley Quinn. Und sie dann schwer bewaffnet über der entlegenen Insel Corto Maltese voller Feinde abwerfen. Auf ihrem Weg durch einen Dschungel, der nur so wimmelt vor Feinden und Guerrilla-Einheiten, befindet sich die Truppe auf einer Suchen-und-Zerstören-Mission, auf der sie lediglich von Colonel Rick Flag im Zaum gehalten wird… und Amanda Wallers Tech-Spezialisten in ihren Ohren, die jede ihrer Bewegung verfolgen. Und wie immer gilt: Ein falscher Schritt und sie sind tot, egal ob durch die Hand ihrer Feinde, ihrer Verbündeten oder durch Waller selbst. Sollte jemand wetten wollen, das Geld ist gegen sie – gegen sie alle.“

„Wonder Woman 1984“ machte den Anfang, „The Suicide Squad“ folgt demnächst und in naher Zukunft kommen noch einige DC-Filme auf euch zu:

DCU: Das wird das neue Filmuniversum von DC

„The Suicide Squad“: Könnte Henry Cavill einen Cameo-Auftritt absolviert haben?

Was die Synopsis nicht erwähnt, sind Charaktere wie Polka-Dot Man, Weasel, Thinker, T.D.K. und Mongal. Es ist also gut möglich, dass das Suicide Squad erst auf der Insel auf diese stoßen werden und/oder dass einige von ihnen auf der falschen Seite stehen. Wobei das mit der Seite auch auf das Suicide Squad selbst zutreffen könnte.

Anzeige

In den Comics tauchte Corto Maltese erstmals 1986 in Frank Millers „Batman: The Dark Knight Returns“ auf. Ähnlich wie reale Ereignisse war der Inselstaat Schauplatz eines internationalen Konflikts. Während die Vereinigten Staaten den dortigen Aufstand unterstützten, stand die Sowjetunion auf Seiten der Herrscher von Corto Maltese. Als die Sowjets schließlich Kriegsschiffe dorthin entsandten, schickten die USA Superman. Daraufhin zündeten die Sowjets eine Atomrakete, die Superman gerade noch abwehren konnte – nicht aber ohne Folgen.

Da stellt sich natürlich die Frage, ob Henry Cavill eventuell einen Cameo-Auftritt als Superman absolvieren könnte. Bekannt ist darüber nichts, aber es wäre sicher für Fans des DC-Universums ein kleines Highlight.

Haben diese Schauspieler in einem Marvel- oder in einem DC-Film mitgespielt? Könnt ihr es erraten?

Kennt ihr diese 16 Schauspieler aus einem Marvel- oder DC-Film?

Hat dir "Jetzt steht es fest: Das ist die tödliche Mission im DC-Film „Suicide Squad 2“" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige