Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Ministry of Ungentlemanly Warfare
  4. Seht den ersten Trailer zum neuen Actionfilm mit Henry Cavill & „Reacher“-Star Alan Ritchson

Seht den ersten Trailer zum neuen Actionfilm mit Henry Cavill & „Reacher“-Star Alan Ritchson

Seht den ersten Trailer zum neuen Actionfilm mit Henry Cavill & „Reacher“-Star Alan Ritchson
© Trailer-Screenshot via Lionsgate

Testosteron-Level über 9.000! Im Trailer zum WWII-Spionage-Actionfilm von Regisseur Guy Ritchie kommen Fans von Henry Cavill und Alan Ritchson auf ihre Kosten.

Sie gehören zweifellos zu den aktuell männlichsten aller Hollywood-Stars: Henry Cavill und Alan Ritchson. Der eine begeisterte erst als Superman im DC Extended Universe, dann als Hexer Geralt von Riva in der Netflix-Fantasy-Serie „The Witcher“. Der andere lässt derzeit seine Muskeln im Amazon-Megahit „Reacher“ spielen. Ritchson war aber auch schon im DC-Universum unterwegs: als Aquaman in „Smallville“.

Ihr muskelbepacktes Aussehen und ihre DC-Vergangenheit sind aber nicht die einzigen Gemeinsamkeiten, die sie teilen, denn schon bald sind sie Seite an Seite als besonders durchtriebene Mitglieder einer ganz besonderen Spezialeinheit des britischen Heeres zur Zeit des Zweiten Weltkriegs zu sehen. In „The Ministry of Ungentlemanly Warfare“ von Regisseur Guy Ritchie spucken sie Adolf Hitler gehörig in die Suppe.

Anzeige

Basierend auf dem Bestseller gleichen Titels von Autor und Kriegskorrespondent Damien Lewis, dreht sich die Verfilmung um die von Premierminister Winston Churchill höchstpersönlich aus der Taufe gehobene, streng geheime Special Operations Executive (SOE). Die Methoden der Männer und Frauen dieser Spezialeinheit waren zu ihrer Zeit unerhört, denn im Gegensatz zu anderen Einheiten standen Sabotage, Täuschung, Attentate und Infiltration auf der Tagesordnung der SOE . Mit unorthodoxen Mittel bestand ihre Aufgabe darin, Chaos hinter den feindlichen Linien zu stiften und – wie es Churchill treffend beschrieb – „Europa in Brand zu stecken“. Schon bald erhielt die Spezialeinheit den Spitznamen Ministry of Ungentlemanly Warfare (zu deutsch: Ministerium für unzivilisierte Kriegsführung).

Und was für ein Chaos in offensichtlich bester „Inglorious Basterds“-Manier diese Truppe im actionbetonten Weltkriegsfilm von Guy Ritchie anrichten wird, das zeigt der just veröffentlichte erste Trailer:

The Ministry of Ungentlemanly Warfare – Trailer Englisch

Schon einen Tag vorher hat Hauptdarsteller Henry Cavill den Trailer angekündigt und dabei seinen Fans zwei neue Bilder von sich mit feinster Haarpracht und Vollbart zum Besten gegeben:

„Während sich meine ‚Argylle‘-Pressetour ihrem Ende nähert, gibt es noch weitaus mehr Aufregendes zu berichten! Morgen wird der Trailer zu ‚Ministry of Ungentlemanly Warefare‘ veröffentlicht! Hier gibt es noch mehr bärtige und zwirbelnde Schnauzbart-Possen zu sehen.“

Anzeige

Ein Teaser-Poster gibt es ebenfalls:

„The Ministry of Ungentlemanly Warfare“: Regisseur Guy Ritchie zieht alle Register

Der britische Filmemacher Guy Ritchie hat in den vergangenen Jahren einen großen Appetit auf spektakulär inszenierte Action entwickelt: Nach „Cash Truck“ und „Operation Fortune“ lieferte er mit „Guy Ritchie’s Der Pakt“, den ihr exklusiv über Amazon streamen könnt, einen astreinen Kriegsfilm ab. Mit „The Ministry of Ungentlemanly Warfare“ vertieft er sein erworbenes Wissen um wichtige historische Ereignisse zur Zeit des Zweiten Weltkriegs.

Und dafür haben er und Produzent Jerry Bruckheimer („The Rock – Fels der Entscheidung“) eine verdammt illustre Besetzung um sich geschart mit Henry Cavill, Alan Ritchson, Henry Golding, Alex Pettyfer, Hero Fiennes Tiffin, Eiza González, Cary Elwes, Freddie Fox, Babs Olusanmokun und Til Schweiger. „Ministry of Ungentlemanly Warfare“ startet in den USA am 19. April 2024 in den Kinos. Ein deutscher Starttermin ist aktuell noch nicht bekannt, er könnte aber um den selben Dreh herum sein.

Anzeige

Falls ihr nicht so lange warten wollt, auf Apple TV+ ist ganz frisch die fantastisch inszenierte und nicht minder prominent besetzte Serie „Masters of the Air“ von Steven Spielberg und Tom Hanks gestartet, eine Nachfolgeproduktion zur Klassikerserie „Band of Brothers“.

(Anti-)Kriegsfilme gehören zu den bildgewaltigsten Werken der Filmgeschichte. Sie helfen dabei, die Grauen eines Krieges niemals zu vergessen und stellen nicht selten ein Mahnmal für die Gesellschaft dar. Wie gut kennt ihr euch mit ihnen aus? Testet euer Wissen:

Kriegfilme-Quiz: Erkennt ihr diese 15 Filme anhand eines Bildes?

Hat dir "Seht den ersten Trailer zum neuen Actionfilm mit Henry Cavill & „Reacher“-Star Alan Ritchson" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige