Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Equalizer 2
  4. News
  5. „Ich darf wieder Leute verprügeln“: Denzel Washington dreht Action-Fortsetzung „The Equalizer 3“

„Ich darf wieder Leute verprügeln“: Denzel Washington dreht Action-Fortsetzung „The Equalizer 3“

„Ich darf wieder Leute verprügeln“: Denzel Washington dreht Action-Fortsetzung „The Equalizer 3“
© Sony Pictures

Darauf dürften Fans schon lange gewartet haben. Nun verkündete Denzel Washington in einem Interview, dass er schon bald „The Equalizer 3“ drehen wird.

Poster The Equalizer 2

Streaming bei:

Alle Streamingangebote

2014 landeten Regisseur Antoine Fuqua und Hauptdarsteller Denzel Washington mit dem Actionthriller „The Equalizer“, lose basierend auf der gleichnamigen TV-Serie „Der Equalizer – Der Schutzengel von New York“, einen respektablen Kinohit. Der Film kam in der Zeit in die Kinos, als das „Geriaction“-Subgenre dank „96 Hours – Taken“ mit Liam Neeson eine Hochphase erlebte.

„The Equalizer“ können Prime-Abonnen*tinnen ohne zusätzliche Kosten über Amazon streamen

Auf einmal wollten alle harte Actionfilme mit alten Männern im Mittelpunkt sehen, die noch einmal richtig aufdrehen durften. Nicht alle Filme, die in diesem Zuge veröffentlicht wurden, waren gut, nur wenige der Figuren konnten Neesons Kultcharakter Bryan Mills das Wasser reichen – Washingtons Robert McCall war einer von ihnen. 2018 folgte dann die Fortsetzung „The Equalizer 2“. Seither warten Fans sehnlichst auf eine weitere Fortsetzung. Und es sieht ganz danach aus, als müssten sie nicht mehr allzu lange warten. In einem Interview mit Collider sprach Denzel Washington über sein nächstes Filmprojekt. Und das wird wohl „The Equalizer 3“:

„Sie haben den dritten ‚Equalizer‘ geschrieben, also werde ich diesen als Nächstes drehen. Daher muss ich in Form kommen und wieder Leute verprügeln. Ich darf wieder Leute verprügeln. ‚The Tragedy of Macbeth‘ und dann los und Leute verprügeln. Kann nicht besser werden, oder?“

Da kann man dem 67-Jährigen definitiv nur zustimmen. Seine „Equalizer“-Filme haben beide viel Spaß gemacht und waren von Regisseur Fuqua spektakulär umgesetzt. Und im Gegensatz zu Liam Neeson hat Washington den Figurentyp des Robert McCall nicht unter anderem Namen ständig weiter verwertet. So bleibt auch die Vorfreude auf den tödlich und präzise vorgehenden Ex-Special-Agent erhalten. Tödlich sind auch diese weiteren Charaktere in unserem Video.

Die 8 tödlichsten Charaktere der größten Action-Franchises

„The Equalizer 3“: Kommt Regisseur Antoine Fuqua ebenfalls zurück?

Bleibt also nur die Frage, ob auch Antoine Fuqua wieder als Regisseur zurückkehrt, immerhin hat er beide Filme mit Denzel Washington inszeniert. Der Filmemacher arbeitet aktuell am Actionthriller „Emancipation“ mit Will Smith und Ben Foster und hat zudem die Serie „Shaka: King of the Zulu Nation“ in Planung. Wie Collider erfahren haben will, soll er sich aber bereits in Verhandlungen für die Regie bei „The Equalizer 3“ befinden. Außerdem ließ er bereits 2018 in einem Interview mit The Hollywood Reporter wissen, dass er große Lust darauf hätte, Robert McCall ein drittes Mal gegen seine Feinde zu Felde ziehen zu lassen:

„Persönlich würde ich es lieben, wenn es klappt. Ich meine, das Publikum hat gesprochen. […] Sony hat es auf den Tisch gebracht und darüber gesprochen. Es wäre großartig, es noch einmal zu tun. Es wäre großartig, es noch einmal mit Denzel [Washington]zu tun. Ich freue mich auf ‚The Equalizer 3‘, sollte es klappen. Ich fände es klasse, wenn es eine internationale Sache würde, ich halte Denzel für einen großartigen James-Bond-Typen.“

Gegenüber Collider konkretisierte Fuqua seine Pläne. So würde er den dritten Teil der Actionreihe gern in Europa stattfinden lassen. Die beiden bisherigen Filme spielten überwiegend in den USA. Vielleicht begibt sich Robert McCall für seine nächste Mission ja auch nach Deutschland? In unserem Interview zum zweiten Teil nahm uns Denzel Washington jedenfalls bereits in die Pflicht.

The Equalizer 2 - Interview mit Denzel Washington und Antoine Fuqua

Als echte Actionfans dürftet ihr mit Sicherheit die wichtigsten Actionfilme der vergangenen Dekaden kennen. Beweist es uns mit diesem Quiz:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.