Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Equalizer 2
  4. „The Equalizer 3“: Wie steht es um die Fortsetzung?

„The Equalizer 3“: Wie steht es um die Fortsetzung?

„The Equalizer 3“: Wie steht es um die Fortsetzung?
© Sony

Für Denzel Washington und Regisseur Antoine Fuqua ist „The Equalizer 2“ die erste Fortsetzung in ihrer langen und erfolgreichen Karriere. Haben die beiden nun so viel Spaß an Sequels gefunden, dass sie gleich noch „The Equalizer 3“ machen werden? Das sagen Hauptdarsteller, Regisseur und Autor zu einem weiteren Teil.

Wird „The Equalizer 3“ gedreht? Wie ihr in unserem Interview sehen könnt, ist dafür einzig und allein unser Redakteur Marek verantwortlich.

The Equalizer 2 - Interview mit Denzel Washington und Antoine Fuqua

Mit dem Erscheinen des zweiten Teils auf Netflix hätte man hoffen können, es gibt auch neue Botschaften zum dritten „Equalizer“-Teil, aber dem ist nicht so. Aber immerhin ist eine Fortsetzung auch noch nicht ausgeschlossen worden. Ein weiterer Teil ist also immer noch gleichermaßen wahrscheinlich wie unwahrscheinlich. Immerhin haben Fans des Films zur Überbrückung der Wartezeit eine TV-Serie von CBS bekommen, die in Deutschland bei Sky und Sky Ticket zu sehen ist. Eine zweite Staffel „The Equalizer“ ist auch schon bestellt, was die Chancen auf eine Filmfortsetzung sicher nicht verschlechtert. Bei einem internationalen Einspielergebnis von 190,4 Millionen US-Dollar für den zweiten Film, die geschätzten 60 Millionen US-Dollar Produktionskosten gegenüberstehen, liegt das Hindernis für einen weiteren Film zumindest nicht auf finanzieller Seite. Also gilt es weiterhin abzuwarten und zu hoffen.

„The Equalizer“ 3: Von allen gewünscht, aber immer noch nicht in Arbeit

Alle Beteiligten der Reihe stehen einem dritten Teil positiv gegenüber. Während Hauptdarsteller Denzel Washington diese Entscheidung direkt von den Zuschauern abhängig macht, scheint Filmemacher Antoine Fuqua („Southpaw“) Feuer und Flamme für das Thema zu sein. Bei der Frage, ob er nach den ersten beiden Teilen auch „The Equalizer 3“ machen würde, antwortete er dem Hollywood Reporter:

Anzeige

„Yeah, absolut. Ich persönlich denke, es wäre großartig, wenn es passieren könnte. Ich meine, das Publikum hat gesprochen und hoffentlich wird (‚Equalizer 2‘) weiter so erfolgreich sein. Es wäre toll, das ganze noch einmal machen zu dürfen. Es wäre toll, es noch einmal mit Denzel machen zu dürfen. Ich freue mich auf ‚Equalizer 3‘, sofern er wirklich gemacht wird. Es wäre toll, wenn der Film dann noch internationaler angesiedelt wäre. Ich glaube, Denzel wäre ein toller James Bond-mäßiger Charakter“.

 

Teil 3 würde sich direkt an den Vorgänger anschließen

Auch Drehbuchautor Richard Wenk hatte schon bei einer anderen Gelegenheit mit dem Hollywood Reporter gesprochen und damals enthüllt, dass er bereits einen dritten Teil im Kopf habe. Dieser würde sich direkt an das Ende von „The Equalizer 2“ anschließen. (Spoiler Anfang) Dort zieht der Ex-Agent Robert McCall in seine alte Heimatstadt zurück und scheint endlich seinen inneren Frieden gefunden zu haben. In Teil 3 müsste es dann eine erhebliche Bedrohung für McCall geben, damit er noch einmal zum Rächer für die Gerechtigkeit wird. (Spoiler Ende)

Action-Quiz: Kannst du 25 Klassiker an einem Bild erkennen?

Hat dir "„The Equalizer 3“: Wie steht es um die Fortsetzung?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige