Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Conjuring 3: Im Bann des Teufels
  4. News
  5. Erste 11 Minuten von „Conjuring 3“ enthüllt: Uns erwartet intensiver Horror-Exorzismus

Erste 11 Minuten von „Conjuring 3“ enthüllt: Uns erwartet intensiver Horror-Exorzismus

Erste 11 Minuten von „Conjuring 3“ enthüllt: Uns erwartet intensiver Horror-Exorzismus
© Warner

Mit „Conjuring 3: Im Bann des Teufels“ steht bald der nächste Horrorfilm mit den Warrens an. Schon der Anfang wird im Vergleich zu den Vorgängern ungewöhnlich.

– Achtung: Es folgen Spoiler für „Conjuring 3: Im Bann des Teufels“! – 

Conjuring 3: Im Bann des Teufels“ wird der erste Teil der Reihe sein, bei dem nicht Schöpfer James Wan Regie führen wird, sondern Michael Chaves. Dieser hat schon als Regisseur für das Spin-off „Lloronas Fluch“ Erfahrung in dem Universum sammeln können. „Conjuring 3“ wird einen neuen Fall von Ed (Patrick Wilson) und Lorrain Warren (Vera Farmiga) beleuchten und soll so einiges anders als die Vorgänger machen.

Anzeige

„Conjuring 2″ spielt im Gegensatz zu den anderen Teil nicht in den USA, sondern in London. Bei Amazon könnt ihr den Film leihen

Die Website Bloody Disgusting, die sich auf das Horrorgenre spezialisiert hat, konnte bereits die ersten elf Minuten des neuen Teils sehen und mit Regisseur Chaves darüber sprechen. Während die beiden ersten Filme mit Fällen eröffnet haben, die mit der eigentlichen Handlung des Films nicht viel zu tun hatten, wird uns „Conjuring 3“ mitten in einen Exorzismus werfen, bei dem die Warrens versagen. Der achtjährige David (Julian Hilliard) ist von einem mächtigen Wesen besessen gegen das das Geisterjäger-Paar kaum eine Chance hat. Nachdem David seinem Vater ins Bein sticht und Lorraine von schrecklichen Visionen geplagt wird, lädt Arne Johnson (Ruairi O‘Connor), ein Verwandter von David, den Dämon in seinen eigenen Körper ein.

Welche realen Fälle die Inspiration für die „Conjuring“-Filme waren, erfahrt ihr im Video:

5 echte Fälle der Geisterjäger aus CONJURING

„Conjuring 3″ möchte alles anders machen

Chaves spricht über den Entstehungsprozess der Eröffnungssequenz und erklärt, dass sie alles anders machen wollten als in den bisherigen Filmen:

Anzeige

„Alle, angefangen mit James Wan bis zum Studio, wollten die Türen des Spukhauses eintreten. Wir haben die Warrens schon ein paar Mal gesehen, wie sie Dämonen exorzieren. Jeder erwartet, dass wir den Film so beenden werden. Was passiert, wenn man einen Film so eröffnet? Wenn sie versagen?“

Passend zu diesem Motto werden wir wohl keinen neuen Dämon kennenlernen, der einen eigenen Spin-off-Film bekommt, wie es bereits mit der Puppe Annabelle aus Teil 1 („Annabelle„) und der Nonne aus Teil 2 („The Nun„) geschehen ist:

„Als James mit mir das erste Mal darüber gesprochen hat, habe ich als erstes gefragt, was das neue ikonische Monster sein wird. Ich war so gespannt. James ist der Meister im Monster-Erfinden. Von Anfang an hat er aber gesagt: ‚Das ist was alle erwarten. Wir werden etwas anderes machen.‘

„Conjuring 3“ soll der düsterste Teil der Horrorreihe werden

„Conjuring 3“ basiert auf der Geschichte von Arne Johnson, der Anfang der 1980er-Jahre wegen Mordes angeklagt war und sich darauf berufen hat, dass er von einem Dämon besessen und folglich nicht für die Tat verantwortlich war. Das Gericht befand ihn für schuldig und Johnson wurde zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt. Aufgrund dieses Hintergrunds meint Chaves, dass „Conjuring 3“ der düsterste Teil der Reihe wird:

Anzeige

„Ich denke es wird immer das Marketing geben, dass dies der bisher düsterste ‚Conjuring‘-Film wird, aber in vielerlei Hinsicht ist dies wirklich der düsterste ‚Conjuring‘-Film. Es gibt ein echtes Opfer. Es gibt einen echten Mann, der getötet wurde, und wir erzählen die Geschichte des Mörders.“

Am 1. Juli 2021 soll „Conjuring 3: Im Bann des Teufels“ in die Kinos kommen und ein völlig neues Kapitel für die Warrens aufschlagen. Für alle die es kaum erwarten können, gibt es die Möglichkeit den Film im Vorfeld im Rahmen der Fantasy Filmfest Nights XL zusehen.

Stellt eurer „Conjuring“-Wissen in unserem Quiz unter Beweis:

Das große „Conjuring“-Quiz: Nur wahre Fans schaffen 12 von 15 Fragen!

Hat dir "Erste 11 Minuten von „Conjuring 3“ enthüllt: Uns erwartet intensiver Horror-Exorzismus" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige