Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Conjuring 3: Im Bann des Teufels
  4. News
  5. Horror-Fans aufgepasst: So könnt ihr „Conjuring 3“ vor dem deutschen Kinostart sehen

Horror-Fans aufgepasst: So könnt ihr „Conjuring 3“ vor dem deutschen Kinostart sehen

Author: Nino BozzellaNino Bozzella |

© IMAGO / Cinema Publishers Collection

Eigentlich erscheint die Horrorfortsetzung hierzulande erst am 1. Juli 2021, doch ihr könnt „Conjuring 3“ durch eine besondere Veranstaltung bereits früher sehen.

Aufgrund der pandemiebedingten Maßnahmen bleiben Kinos weiterhin geschlossen und diverse Highlights werden erneut verschoben. So traf es auch Conjuring 3: Im Bann des Teufels. Der Horrorfilm wurde um fast einen Monat nach hinten verlegt und ist jetzt ab dem 1. Juli 2021 in den Kinos zusehen; vorausgesetzt die Lichtspielhäuser sind wieder rechtzeitig geöffnet. Allerdings gibt es eine Möglichkeit, den Horrorfilm schon fast zwei Wochen früher zu sehen und zwar in sechs Städte.

Hier könnt ihr euch den Trailer von „Conjuring 3“ anschauen:

Das Fantasy Filmfest Nights XL macht es möglich. Zwar musste die Veranstaltung auf Mitte Juni verschoben werden, doch beim Beginn des Filmfests soll „Conjuring 3“ den Anfang machen und als Eröffnungsfilm starten. Die Tickets stehen euch ab sofort unter der verlinkten Seite zur Verfügung. Hier findet ihr eine Übersicht aller Städte, in denen „Conjuring 3“ vorab gezeigt wird.

  • 17. Juni Berlin
  • 24. Juni Hamburg
  • 17. Juni Köln
  • 17. Juni München
  • 17. Juni Nürnberg
  • 17. Juni Stuttgart

„Conjuring 2″ noch nicht gesehen? Hier auf Amazon Prime Video könnt ihr den Horrorfilm streamen

Das erwartet uns in „Conjuring 3“

Im dritten Teil der Horrorreihe zieht es das Gesiterjäger-Paar Ed (Patrick Wilson) und Lorraine (Vera Farmiga) Warren vor Gericht, wo ein junger Mann namens Arne Johnson wegen Mordes angeklagt wird. Es stellt sich heraus, dass Arne von einem Dämon besessen ist und dieser für die Tat verantwortlich sein könnte. Der Rat und die Expertise der Warrens wird bei der Untersuchung des Falls mit einbezogen. Doch während des Prozesses werden noch weitere düstere Geheimnisse enthüllt, die große Gefahren auslösen.

„Conjuring 3“ basiert auf wahre Begebenheiten. Arne Johnson versuchte nämlich damals, sich damit zu verteidigen, von einem Dämon besessen zu sein. Damit plädierte der Angeklagte, nicht schuldfähig zu sein und der Fall sorgte für großes Aufsehen. Allerdings half es ihm nicht viel und er bekam seine Gefängnisstrafe. In „Conjuring 3“ scheinen aber die Warrens deutlich mehr Beweis zu finden. Bleibt nur die Frage, wie die Verfilmung endet. Mit ein bisschen Glück könnt ihr das schon Mitte Juni erfahren oder aber ihr wartet auf den offiziellen Kinostart.

Jetzt seid ihr gefragt. Wie gut ihr euch mit der Horrorreihe auskennt, könnt ihr hier unter Beweis stellen:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories