Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Big Lebowski
  4. News
  5. „The Jesus Rolls“: „The Big Lebowski“-Spin-off zeigt sich im ersten Trailer

„The Jesus Rolls“: „The Big Lebowski“-Spin-off zeigt sich im ersten Trailer

„The Jesus Rolls“: „The Big Lebowski“-Spin-off zeigt sich im ersten Trailer
© Screen Media Films

Das bringt der Serienherbst auf Disney+

Lange hat es gedauert, doch nun gibt es endlich den ersten Trailer zu „The Jesus Rolls“. Das Spin-off zum Kultfilm „The Big Lebowski“ dreht sich ganz um den himmlisch guten Bowler Jesus Quintana.

 

Ja, ein Wiedersehen mit dem von Jeff Bridges kongenial dargestellten Dude und seinem cholerischen Kumpel Walter Sobchak (John Goodman) wird es zwar nicht geben – und wird es auch niemals geben, wie die Coen-Brüder mehrfach betont haben –, aber dafür zeigt der Trailer zu „The Jesus Rolls“ ziemlich gut, dass mit Jesus Quintana ein mehr als adäquater Ersatz gefunden wurde. Das Spin-off zu „The Big Lebowski“ wurde eigentlich bereits 2016 gedreht. Regisseur und Drehbuchautor John Turturro, der Jesus spielt, war nach eigener Aussage allerdings lange nicht zufrieden mit dem Schnitt.

Seine Weltpremiere hatte „The Jesus Rolls“ bereits im Oktober vergangenen Jahres auf dem Internationalen Filmfestival in Rom. Am 28. Februar 2020 darf dann zumindest das US-amerikanische Publikum in den Genuss des Spin-offs kommen. Ein deutscher Kinostart steht aktuell noch nicht fest. Aber man darf hoffen, dass sich das bald ändert, denn der Trailer verspricht einen skurrilen wie erotischen Road-Trip ganz im Stile von „The Big Lebowski“.

Joel und Ethan Coen, die Macher des Originals „The Big Lebowski“ wollten zwar selbst keine Fortsetzung inszenieren, erlaubten aber ihrerseits Turturro, die Geschichte von Jesus Quintana weiterzuspinnen. Quintana war in der Geschichte des Dude eher eine Randnotiz, aber für Turturro barg der Charakter schon immer das Potenzial für wesentlich mehr.

Kultfilme kann auch Quentin Tarantino. Und hier sind seine neun Filme in der Übersicht:

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Quentin Tarantino: Alle 9 Filme des Kult-Regisseurs im Überblick

Starbesetzter Streifen rund um John Turturro und Audrey Tautou

Kaum ist Jesus Quintana (John Turturro) aus dem Gefängnis entlassen, stiehlt der Exzentriker gemeinsam mit seinem Buddy Petey (Bobby Cannavale) einen edlen Wagen für eine Spritzfahrt. Wenig später gesellt sich der Freigeist Marie (Audrey Tautou) hinzu. Das Trio verstrickt sich auf der Flucht vor dem Gesetz in wechselnden gestohlenen Vehikeln in einer Ménage à trois. Begegnungen mit allen möglichen Gestalten runden das heitere Roadmovie ab.

Und in diesem Sinne erinnert die Handlung auch ein wenig an die französische Komödie „Die Ausgebufften“ von 1974 mit Gérard Depardieu, Patrick Dewaere und Miou-Miou. Neben Turturro, Cannavale und Tautou spielen in weiteren Rollen noch Christopher Walken, Susan Sarandon, Pete Davidson, Jon Hamm und J.B. Smoove mit.

Kultfilme sind nicht ohne Grund beliebt und unvergessen. Könnt ihr diese 15 Kultstreifen anhand eines einzigen Bildes erkennen? Testet euch:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.