Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Batman
  4. News
  5. „The Batman“-Chaos endlich vorbei: Neues Bild bestätigt Ende der DC-Dreharbeiten

„The Batman“-Chaos endlich vorbei: Neues Bild bestätigt Ende der DC-Dreharbeiten

Author: Nino BozzellaNino Bozzella |

© Warner Bros.

Die Dreharbeiten zu „The Batman“ mit Robert Pattinson als Bruce Wayne sind endlich vorüber und Regisseur Matt Reeves feiert diese Errungenschaft mit einem Bild.

Die Dreharbeiten zu „The Batman“ sind zwar fertiggestellt, aber die Produktion lief nicht so wie geplant. Aufgrund des Coronavirus musste die Arbeit am Film strenge Sicherheitsmaßnahmen erfüllen, doch leider hat sich während des Drehs ausgerechnet Bruce-Wayne-Darsteller Robert Pattinson mit dem Virus infiziert. Daher konnten die Kameras zunächst nicht weiterrollen und der bereits verschobene Kinostart für den 3. März 2022 galt zeitweise als gefährdet.

Wer Lust auf „The Dark Knight“ hat, kann sich den Film hier direkt auf Amazon Prime anschauen

Die Produktion konnte aber wieder aufgenommen werden und nun verkündete Regisseur Matt Reeves das Ende der Dreharbeiten. Wie es scheint, könnte damit vorerst doch noch der aktuelle Kinostart von „The Batman“ eingehalten werden. Zudem könnten uns in der Zukunft einige frische Bilder sowie neue Informationen zu „The Batman“ erwarten. Ein Bild mit der letzten Filmklappe und Comics veröffentlichte Reeves aus gegebenem Anlass bereits:

Im Rahmen des DC-FanDome Event 2020 bekamen die Fans bereits einen Eindruck von „The Batman“, als ein erster Trailer veröffentlicht wurde. Neben Robert Pattinson als Batman waren zahlreiche weitere Figuren aus dem Fledermaus-Universum zu sehen. Dazu zählten auch Catwoman (Zoë Kravitz), Der Riddler (Paul Dano) und Der Pinguin (Colin Farrell). Möglicherweise könnte ein nächster Trailer mehr über die Handlung von „The Batman“ verraten.

Schaut euch noch mal den stimmungsvollen Teaser-Trailer zu „The Batman“ an:

„The Batman“: Der beste Ermittler der Welt

Mittlerweile ist bekannt, dass „The Batman“ die Anfänge des Dunklen Ritters beleuchten wird und damit auch die ersten Schritte seiner Erzfeinde. Zwar haben wir in der Vergangenheit gesehen, dass es nicht zwingend die beste Entscheidung ist, viele Bösewichte in einem Batman-Film unterzubringen, doch traditionell hat der Superheld es eben mit mehreren Widersacher*innen zu tun.

Allerdings soll Batman eher als Detektiv unterwegs sein und dementsprechend Fälle untersuchen, wonach sich auch viele Fans sehnen. Die neue Herangehensweise könnte damit der kommenden Comicverfilmung gut tun, da dieser Aspekt in vergangenen Batman-Filmen meist vernachlässigt wurde.

„The Batman“ hat in jedem Fall große Ambitionen, wie es scheint. Immerhin sind zwei weitere Fortsetzungen geplant und eine TV-Serie soll auch noch kommen, die die sich der Polizeiarbeit in Gotham City widmet. Wann die TV-Serie erscheint, ist zwar noch nicht bekannt, jedoch soll das Spin-off auf dem Streamingdienst HBO Max zu sehen sein.

Wie gut ihr euch mit Batman auskennt, könnt ihr hier unter Beweis stellen:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories