Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Batman
  4. News
  5. „The Batman“: Hollywood-Stars widersprechen der Kritik an Robert Pattinson

„The Batman“: Hollywood-Stars widersprechen der Kritik an Robert Pattinson

„The Batman“: Hollywood-Stars widersprechen der Kritik an Robert Pattinson
© Warner Bros.

Die Wahl, Robert Pattinson zum nächsten Batman-Darsteller zu machen, stieß auf einige Kritik. Kollegen des Schauspielers sind dagegen von ihm begeistert.

2022 erwartet Superheld*innen-Fans mit „The Flash“ ein neues zusammenhängendes DC-Universum. Dort wird nicht nur Ben Affleck als Batman zu sehen sein, sondern auch Michael Keaton wieder in die ikonische Rolle schlüpfen. Bevor es aber soweit ist, startet mit „The Batman“ noch eine eigenständige Version des Dunklen Ritters in den Kinos.

Mehr Batman gibt es bei Amazon Prime: Dort könnt ihr zum Beispiel Christopher Nolans düstere Vision von Batman streamen

Anzeige

Als Regisseur Matt Reeves („Cloverfield“) verkündet hat, dass „Twilight“-Star Robert Pattinson der neue Batman sein wird, war der Aufschrei im Internet groß. Schauspielkollege Jeffrey Wright („Keine Zeit zu sterben“), der in „The Batman“ James Gordon spielt, widerspricht in einem Interview mit ET Online der Kritik von Fans:

„Robert [Pattinson] wird sein Ding machen und wir haben innerhalb von einer Matt-Reeves-Vision gearbeitet […] Robert macht, was Robert macht und ich denke es wird ziemlich cool werden […] Ich liebe es mit ihm zu arbeiten, ich liebe seine Herangehensweise und seine Energie und wie er unterschiedliche Ebenen in unterschiedliche Teile der Geschichte hereingebracht hat. Und wir arbeiten miteinander.“

Nach „The Batman“ und „The Flash“ erwarten euch noch ein Haufen anderer DC-Filme. In unserem Video erhaltet ihr einen Überblick über die geplanten Titel:

DCU: Das wird das neue Filmuniversum von DC

Auch Regisseur Christopher Nolan lobt im Happy Sad Confused Podcast (via ScreenRant) den Schauspieler. Nolan hat mit Robert Pattinson für seinen Sci-Fi-Thriller „Tenet“ zusammengearbeitet und ist von ihm begeistert: „The Batman ist eine Figur, die von Neuinterpretationen profitiert. Matt Reeves ist ein großartiger Filmemacher und Rob [Robert Pattinson] ist einer der Großen.“

Diejenigen, die „The Batman“ gegenüber optimistisch gestimmt sind, können sich zudem auf eine Spin-off-Serie freuen, die sich mit dem legendären Schurken der Pinguin befasst. Colin Farrell („True Detective“) wird im Film in die Rolle des Bösewichts schlüpfen und höchstwahrscheinlich auch in der Serie den Posten übernehmen. Ob Pattinson als Batman nicht nur seine Kollegen, sondern auch die durchaus kritischen DC-Fans befriedigen kann, muss sich erst noch zeigen. „The Batman“ wird am 3. März 2022 in den Kinos starten.

Anzeige

Wie steht es um euer DC-Wissen? Findet es im Quiz heraus:

Das große DC-Filmquiz: Wie gut kennt ihr die Comicverfilmungen der letzten Jahre?

Hat dir "„The Batman“: Hollywood-Stars widersprechen der Kritik an Robert Pattinson" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige