Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Terrifier 2

Terrifier 2

Terrifier 2 - Trailer Deutsch
© Tiberius Film / 24 Bilder
Anzeige

Terrifier 2: Blutiges Horror-Sequel von Regisseur Damien Leone, in dem der totgeglaubte Clown Art zurückkehrt und die Kleinstadt Miles County terrorisiert.

Poster Terrifier 2

Terrifier 2

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
  • Kinostart: 08.12.2022
  • Dauer: 138 Min
  • Genre: Thriller
  • FSK: ab 18
  • Produktionsland: USA
  • Filmverleih: Tiberius Film

Handlung und Hintergrund

Art der Clown (David Howard Thornton) ist zurück – blutrünstiger denn je. In dem Horror-Sequel wird der totgeglaubte Killer-Clown auf mysteriöse Weise wieder zum Leben erweckt und macht sich, gemeinsam mit einem ebenso unheimlichen Clown-Mädchen (Amelie McLain), erneut auf die Jagd. Diesmal sind die Teenagerin Sienna (Lauren LaVera) und ihr Bruder Jonathan (Elliott Fullam) Objekte seiner tödlichen Begierde. Während er zu den Geschwistern vordringt, zieht der brutale Killer eine blutige Spur des Schreckens durch die verschlafene Kleinstadt Miles County. Im nervenaufreibenden Finale lockt Art Sienna schließlich zu einer abgelegenen, verlassenen Geisterbahn, indem er ihren jüngeren Bruder Jonathan entführt.

Terrifier 2 - Trailer Deutsch

„Terrifier 2“ – Besetzung, Hintergründe, Kinostart

Regisseur Damien Leone bringt mit „Terrifier 2“ einen weiteren Film mit seiner schaurigen Schöpfung, dem beliebten Horror-Clown Art, auf die Leinwand. Die Verfilmung ist vor allem den Terrifier-Fans zu verdanken. Diese spendeten so fleißig, dass das Crowdfunding-Ziel von 50.000 US-Dollar in weniger als drei Stunden erreicht wurde und Filmemacher Leone das Independent-Horrorprojekt umsetzen konnte.

Anzeige

Wie auch schon im ersten Teil „Terrifier“ zieht Schauspieler David Howard Thornton erneut das Kostüm des gnadenlosen Clowns Art an und sorgt für Angst und Schrecken. Auch Samantha Scaffidi ist ein weiteres Mal zu sehen. Sie spielt Victoria Heyes, Arts einziges überlebendes Opfer aus dem ersten Teil. Lauren LaVera („Iron Fist“) und Elliott Fullam („Instinct“) standen als das Geschwisterpaar Sienna und Jonathan vor der Kamera. In weiteren Rollen sind unter anderem Chris Jericho, Felissa Rose, Griffin Santopietro, Sarah Voigt, Casey Hartnett und Tamara Glynn zu sehen.

Der brutale Horrorstreifen feierte seine Premiere beim FrightFest in London und ist in Amerika bereits ein großer Erfolg. Die Uncut-Version von „Terrifier 2“ ist hierzulande ab 18 Jahren freigegeben und kann ab dem 8. Dezember 2022 in ausgewählten Kinos gesehen werden.

News und Stories

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Damien Leone
Darsteller
  • David Howard Thornton,
  • Jenna Kanell,
  • Lauren LaVera

Bilder

Kritiken und Bewertungen

2,7
99 Bewertungen
5Sterne
 
(31)
4Sterne
 
(9)
3Sterne
 
(4)
2Sterne
 
(11)
1Stern
 
(44)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige